Bestellung nicht angekommen, Gutschrift steht aus

  • Behoben
  • 12 Feb 2022
  • #349599
  • 178
Anzeige

Am 25.11.2021 habe ich eine Marktplatzbestellung bei Saturn getätigt.
In dieser Bestellung war außer Saturn ein Marktplatzanbieter beteiligt.
Die Ware des Marktplatzanbieters kam zeitnah an.

Die bestellte Ware, die ich von Saturn erwartet habe ließ allerdings lange auf sich warten.
So bekam ich Anfang Dezember von DHL die Mitteilung, dass das Paket wohl verloren gegangen ist.

Ich bin dann also mit Saturn in Kontakt getreten.
Daraufhin wurde mir versichert, dass ich eine Gutschrift erhalten werde, da die Ware nicht mehr vorrätig war. (Bestellbar wars allerdings in deren Onlineshop weiterhin, aber das nur nebenbei.)

Nach diversen Kontaktversuchen per E-Mail und Live-Chats, bei denen ich jedes Mal vertröstet wurde, bekam ich am 04.01.2022 dann endlich die Nachricht, dass die Gutschrift auf dem Weg sei.
Entsprechende PDFs habe ich auch erhalten.

Nach erneuten Kontaktversuchen und per Chat wurde ich erneut vertröstet. Angeblich wurde der Fall in eine Fachabteilung weitergeleitet. Daraufhin Wochenlang keine Rückmeldungen.

In einem der Chats wurde die Gutschrift auf meinen PayPal-Account angeblich am 12.01. veranlasst.
In dem letzten Chat (von gestern 11.02.), wurde die Gutschrift angeblich am 04.01. veranlasst.
PayPal-Transaktionsnummern konnte mir in keinem der beiden Chats genannt werden.

Es geht hierbei um 156,98 € die nach wie vor ausstehen.

Dieser Online-Shop ist nicht weiter zu empfehlen.
Der Service lässt zu Wünschen übrig, und wirkt leider sehr überfordert.

Obwohl man alle Vorgangsnummern vorliegen hat, muss man die Geschichte jedes Mal neu von vorne erzählen, und bekommt dann selbstverständlich eine neue Vorgangsnr.

Die Rückmeldungen kommen, wenn überhaupt nur sporadisch.
Versprochene Rückmeldungen, wie z.B. zu der Transaktionsnr., bekommt man nicht.
Stattdessen erhält man z.B. eine Bewertungsaufforderung.

Teilen

Ärger mit Saturn?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 17:22 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der bisher schlechteste Kundenservice, mit dem ich zu tun hatte.
Peinlich für ein Unternehmen dieser Größenordnung.

Der Vorgang der Erstattung hat fast 3 Monate gedauert.
Anfragen wurden mehrfach falsch verstanden. Versprochene Rückmeldungen blieben aus.

Das war das letzte Mal, dass ich bei denen bestellt habe.
Ich rate jedem davon ab, dort zu bestellen.

1
Saturn
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Saturn?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.