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Schauinsland-Reisen Reklamation Erfahrungen

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Kostenrückerstattung

Ich hatte bereits im September meine Beschwerde eingereicht und bisher noch nicht gehört. Buchungsnummer: 5815335 Wir müssten 2 Tage ein anderes Zimmer beziehen und dies getrennt als Familie, obwohl wir bewusst die bessere Kategorie gebucht hatten, Wir hatten z.b keine PlayStation auf dem Zimmer oder Kaffeemaschine. Das Hotel war Übersicht! Ich bitte daher nochmals und letztmals um Erstattung . Eine Bestands Niederschrift liegt vor und wurde von der Reiseleitung unterschrieben


Extensiver Baulärm in unmittelbarer Nähe des gebuchten Hotels

Im Zeitraum vom 20.04.24 bis 27.04.24 verlebten wir unsere Urlaubstage auf Mallorca/Paguera, Hotel Cupido Boutique Hotel. Die Buchung erfolgte mit Datum vom 15.03.24. *Die in Rede stehende Großbaustelle, die den erheblichen Baulärm verursachte, existiert seit Beginn des Jahres 2024. Die Existenz der Baustelle ist auch Ihnen bekannt, da sie durch ihre verschiedenen Reiseleitungen im Ort Paguera tagtäglich wahrgenommen wird bzw. Öffentlich bekannt ist. Eine Hinweis bei Buchung erfolgte weder durch - Schauinslandreisen Noch durch das - zuständige Reisebüro (Check in Center Mülheim). Schon bei Anreise am 20.04., 09 Uhr morgens, wurde erheblicher Baulärm im/am Hotel, sowie am Strand, wahrgenommen. Betroffen waren in Folge die Tage 20.04., sowie 22.04. bis 26.04., jeweils von 09 Uhr morgens bis ca. 18 Uhr abends (eine Mittagspause wurde nicht eingehalten. Die Nutzung der Hotelanlagen (Dachterasse, Poolanlage), sowie des gesamten Strandbereichs Paguera/Tora war aufgrund des erblichen Baulärms nicht zumutbar. Ursache: Großbaustelle ehemaliges Hotel Mar y Pins (heute Aethos). Dabei waren nicht nur umfangreiche Abrissarbeiten/Kernsanierungsarbeiten, sondern auch Abrucharbeiten im Fels zuverzeichnen. Neben den Lärmbelästigungen kam es zu starker Staubentwicklung. Die Belästigungen waren somit an 6 Tagen, jeweils 9-18 Uhr von insgesamt 7 Urlaubstagen zu verzeichnen. Auf den umfangreichen Schriftverkehr noch während des Urlaubs wird hingewiesen: - Hinweis an das Hotel mit Bitte um Weitergabe an Reiseleitung (23. und 24.04.) - Schriftliche Beschwerde an Schauinsland Reisen am 25.04. - Persönlliche Information/Beschwerde an Reiseleitung am 26.04. - ergänzende schriftliche Information an Schauinsland Reisen 26.04. - abschließende zusammenfassende Beschwerde an Schauinsland Reisen am 28.04.. *Auch wenn Baumaßnahmen auf Mallorca in beschränktem Umfang bis 30.04. erfolgen dürfen, sei daraufhingewiesen, dass der Kunde eine Anrecht auf Bekanntgabe der mit dieser Großbaustelle verbundenen Belästigungen geltend machen kann. Gemäß bestehender rechtlicher Richtlinien (s. § 651 m BGB) bitte ich um Überweisung der beanspruchbaren Reisepreisminderung (1094:7x6:2 = 468 Euro). Ihre Antwort erwarte ich 12.05.. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Zimmerausstattung im Bad mangelhaft

Leider konnte die Badezimmertüre nicht verschlossen werden, da sie danach nicht mehr aufgegangen wäre. Dazu wackelte auch die Toilettenschüssel. Nach Weitergabe an der Rezeption wurde der Schaden erstmal behoben. Nach weiteren 4 Tagen Aufenthalt bestand das gleiche Problem. Leider wurde jetzt nicht mehr das Problem behoben.


Hauptpool der Anlage war wegen Reparaturarbeiten geschlossen

Folgende Reisemängel habe ich bereis vor Ort der Reiseleitung bekannt gegeben: 1. Die bei Check24 gebuchte Zimmerkategorie (DZ Meerblick Superior ) wurde nicht bereitgestellt. Wir bekamen lediglich DZ Meerblick Standart. Dieses Zimmer war für 2Erwachsene und 1 Jugendliche viel zu klein. Es gab nur ein Doppelbett, unsere Tochter mußte auf einer Klappliege schlafen. Es gab nur 1 Schrank mit 4 Schubfächern und 4 Regalböden, der für Gepäck von 3 Personen viel zu klein war. Die beworbenen Bademäntel und Slipper, Bügelbrett waren nicht vorhanden. 2. Der Lagonenpool-das Aushängeschild des Hotels-war aufgrund von Sanierungsarbeiten seit Reisebeginn nicht nutzbar. Das Wasser war abgelassen, das verbliebene Restwasser verdreckt und nicht gefiltert. Es gab Baulärm durch Baugeräte wie Presslufthammer und Fließenschneider von früh um 7 Uhr bis Mitternacht. Lediglich als Kompensation für den Baulärm bekamen wir vom Reiseleiter ein Upgrade der Armbänder zur Nutzung der Restaurants im Pickalbatros Palace. 3. Die Betonumrandung dieses Lagunenpools war rundherum aufgerissen, kaput und es bestand erhabliche Verletzungsgefahr. Diesere Zustand bestand während des gesamten Aufenthaltes. 4. Die Speisen in allen uns zur Verfügung stehenden Restaurants wurden abends ab 20.30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Außerdem war an den Speisetheken ab 20.30 Uhr das Personal nicht mehr vorhanden, so daß man ab 20.30 Uhr vor fast verwaisten leere Buffets stand. Das widerspicht der Aussage, daß Abendessen bis 21.30 Uhr zur Verfügung steht. 5. Die Bestuhlung der Gastrobereiche im Sands und Oasis waren mit Vogelkot verunreinigt.


Erinnerung an meine Beschwerde vom 27.02.2024

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor 37 Tagen meine Beschwerde bei Ihnen eingereicht. In dieser Beschwerde habe ich die Missstände aufgezeigt. Auch habe ich den Mangel Ihrer Reiseleitung vor Ort angezeigt. Diese hat meine Beschwerde auch schriftlich dokumentiert. Leider habe ich auf keiner meiner Anzeigen eine Reaktion erhalten. Ich fordere Sie nochmals zur kurzfristigen Stellungnahme auf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sie an einer juristischen Aufarbeitung interessiert sind. Mit freundlichen Grüßen. H.-J. ******


Kein fünf Sterne Hotel auf Boa Vista Hotel Voi Praia de Chaves mit vielen Mängeln und schlechte Reiseleitung vor Ort

Die Beschreibung der Mängel ist in der Beanstandungsniederschrift aufgelistet. Die Reiseleitung vor Ort war eine Katastrophe sie hat sich an keine Zeiten gehalten und an keine ausgemachten Termine Frau Celine Lima. Falsche Internetbilder!


Kein fünf Sterne Hotel, falsche Internetfotos

Kein fünf Sterne Hotel welches im Internet und in allen Fotos falsch kommuniziert und dargestellt wird. Das Hotel hat höchstens vier Sterne und sollte auch als solches im Internet mit den Originalbildern vom Bad und Zimmer so dargestellt werden. Die Beanstandungsniederschrift liegt als Anlage bei. Auch die Reiseleitung Frau Celine Lima hatte uns völlig falsche Aussagen gemacht, sie sagte sie wäre jeden Tag im Hotel außer Sonntags, in Wirklichkeit kam die Dame nur zwei Tage in der Woche wie es ihr gerade passte ohne uns zu informieren. Auf meine angefragten Emails an Frau Lima bekam ich keine Antwort. Auch diese Reiseleitung ist eine Zumutung. Hotel Voi Praia de Chaves in Boa Vista, Kap Verden


Keine Erholung

Ich wende mich direkt an Sie, da ich seit Tagen nichts mehr von meinem Reiseleiter vor Ort, Ahmed Talib gehört habe. Der Aufenthalt im Nest style Hotel entsprach in keinster Weise den Beschreibungen vom Reiseveranstalter. Bei meiner Ankunft hier, wurde ich freundlich begrüßt und konnte auch direkt mein Zimmer beziehen. Das Zimmer ist weit entfernt vom Standard eines vier Sterne Hotels , ein leerer Raum mit einem Bett, kein Tisch , kein Stuhl nur ein klappriges Regal, auf dem ein Tablett mit einem Wasserkocher steht, es gibt kaum Ablageflächen für die Kleidung, die Vorhänge waren Säcke und der angepriesene Balkon war der Gang zu den Zimmern, auf dem sich eine Liege aus Stein befand, es gab keine Privatsphäre, da immer jemand vorbeilief. Die ersten 3 Tage kam aus meiner Dusche ein Rinnsal kaltes Wasser, worauf ich mich dann doch entschlossen habe, den Reiseleiter zu kontaktieren.Er kam tatsächlich am nächsten Tag, schaute sich alles an, ich bat ihn, wenn es möglich wäre über den Veranstalter ein Alternativhoteld zu finden , erwollte sich um die Angelegenheit kümmern. passiert ist leider nichts. Nach 7 Tagen im Hotel ging dann endlich auch meine Dusche im Bad (50%), erwähnen möchte ich auch noch, dass das Badezimmer in keinem guten Zustand war. 300 m vom Hotel entfernt befindet sich eine Baustelle, die Lärmbelästigung hielt sich geradeso in Grenzen, aber 8 m von den Strandliegen entfernt ging eine Straße zu dieser Baustelle und es fuhren ständig große Baufahrzeuge und Autos vorbei. Der sogenannte Traumstand und das Wasser waren extrem dreckig so dass ich immer öfter den Pool benutzte und das ging nicht nur mir so. Außerdem hat man es in den fast zwei Wochen, die ich jetzt hier bin, nicht geschafft mir ein Handtuch für die Strandliege ins Zimmer zu legen (es gibthierkeineHandtuchausgabe), also musste ich immer das Handtuch aus meinem Bad mitnehmen und das gab dann wieder Probleme weil ich dan kein Tuch hatte zum Duschen..., jeden Tag. Ich mache 2x im Jahr eine Fernreise und hatte auch schon einmal ein 3 Sterne Hotel, welches dieses um Klassen übertraf. Ich hatte bisher noch niemals einen Grund mich zu beschweren. Das Preis Leistungsverhältnis entspricht keinesfalls dem Wertversprechen! Trotzdem möchte ich erwähnen, dass alle MA sehr freundlich und hilfsbereit waren und sind . Ich möchte mit Ihnen nicht rumfeilschen oder mit weiteren Maßnahmen drohen, aber ich erwarte eine angemessene Entschädigung für diesen Urlaub der keiner ist (Kosten Pauschalreise 3728.- €, 50.- € Einreisegebühr, 120.-€ Hoteltaxe Ich hoffe zeitnah von Ihnen zu hören und verbleibe mitfreundlichenGrüßenAngelikaBrückner)


Bauarbeiten im Hotel - Ersatzflug mit Air Kairo katastrophal

Sehr geehrte Damen und Herren, wir buchten unter 1676063 unseren Urlaub im Jaz Makadi Star & Spa in Ägypten frühzeitig, da wir tagsüber fliegen wollten. Leider wurde von Ihnen der Rückflug von Eurowings auf Air Kairo Nachtflug umgebucht. Solche Fluganbindungen hätten wir vorab auch haben können, jedoch billiger! Was wir schon einmal nicht so toll fanden, da wir keine Ausgeleichszahlung oder Gutschrift von Ihnen erhielten. Wofür bucht man vorab Tagesflüge, wenn sie einfach alles umwerfen? Im Urlaub dann hatten wir das Problem, dass das ganze Hotel wegen WLAN neu verkabelt wurde. Dies bedeutet, dass sobald ein Zimmer frei wird, dieses mit Bohrmaschine und Hämmern neu verkabelt wird. Außerdem auch in den Fluren diese Bauarbeiten stetig, also täglich stattfinden (übrigens immer noch). Wir haben uns an die Servicemanagerin und an den Chefmanager gewandt. Dieser wollte uns keine Bescheinigung geben, dass diese Arbeiten stattfinden. Wir haben jedoch Lärmaufnahmen und Fotos. Außerdem haben wir öfters die Türen der Schächte ungeschützt bodentief offen stehen sehen. Unsere 2 Jährige Enkelin und meine Kinder waren auch mit in Urlaub. Wir fanden dies absolut lebensgefährlich und haben eine Nacht eine Tür selbst verschlossen um schlimmeres zu verhindern. Wir denken dass tägliche Lärmbelästigungen im ganzen Hotel an verschiedenen Enden und Ecken und zu allen Tageszeiten vorab vom Hotel und von Ihnen angekündigt hätten werden müssen. Somit eine Reisepreisminderung nach §651c Absatz 1 BGB vorliegt. Wir bitten Sie daher diese Preisminderung durch eine Rückzahlung zu veranlassen. ****** ****** Hartmut Valperz Otto-Hahn-Str. 4 a 51643 Gummersbach Zur Umbuchung Air Kairo habe ich an Air Kairo bereits folgendes gesendet: Sehr geehrte Damen und Herren, wir wurden von Schauinsland auf diesen Flug umgebucht und waren entsetzt. 1. Die von uns gebuchten Sitzplätze in der 1. Reihe wurden von rechts nach links gebucht. Was ja noch okay war, als wir gesehen haben, dass jemand von der Airline auf unseren alten Plätzen saß, der wohl einen weiteren Vorhang für Schlaf oder mehr Ruhe benötigte. 2. Ein Flugbegleiter hielt gleich zu Beginn sein Smartphone an den Lautsprecher und beschallte uns mit der Deutschlandhymne und anschließend Mit Helene Fischer – Atemlos. Als der 3. Fluggast in unserer Reihe höflich darauf hinwies, dass der Flugbegleiter dies doch bitte lassen soll, da nicht alle Passagiere so etwas mögen wurde dieser Rüde beschimpft und es wurde durch Gesten angedeutet, er könne ja den Flieger verlassen und viele mögen dies doch. 3. Der Vorhang wurde ständig über meine Füße geworfen, so dass ich mich zu meinem Mann mit den Füßen verbiegen musste, um nicht ständig aufzuschrecken. 4. Einem Passagier wurde die Toilettentür von dem rüden Flugbegleiter zugeworfen, so dass er fasst die Finger darin eingeklemmt hatte – ihm wurde die Toilette verweigert, weil gerade eine simple längere Unterhaltung war. 5. Nachdem der Service durch war, kam eine arabisch sprechende Person nach vorne, probierte Parfüms aus und durfte sich dann vorne auf die noch freien Plätze rechts setzten. Nun wurde über 4 Stunden lang in einer Lautstärke über was weiß ich, ohne Punkt und Komma auf Arabisch/Ägyptisch lamentiert in einer Lautstärke, dass auch hinter mir die Dame mit Kopfweh ausstieg und sagte, so etwas habe sie noch nicht erlebt. Sogar mein Mann mit Earpot INEARS mit Geräuschunterdrückung konnte nicht schlafen, was noch nie vorkam. Ich möchte Ihnen dies mitteilen, da ich nicht glaube, dass dies Ihre Art von Flugangebot und Service darstellt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Kostenerstattung der sitzplatzreservierung

Hallo hier geht es um eine bezahlte Sitzplatzreservierung bei Eurowings. Nachdem erhalt der Reisebestätigung (1860476 )habe ich vorsichtshalber schnellstmöglich Sitzplätze bei Eurowings (EW9982 - 18.02.2024) kostenpflichtig reserviert . Da wir den Flug durch Ihre Flugdaten Änderung nicht wahrnehmen konnten bitte ich um eine Erstattung der Kosten. Eurowings nimmt sich davon nichts an da das nicht ihr Verschulden ist. Eurowings wie auch Check24 geben an, ich muss mich mit dem Reiseveranstalter in Verbindung setzten da die Flugdaten Änderung von Ihnen kam . Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ******


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Kontaktdaten

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

Webseite
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Wo kann man sich bei Schauinsland-Reisen beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Schauinsland-Reisen einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Schauinsland-Reisen zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Schauinsland-Reisen einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Schauinsland-Reisen senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Schauinsland-Reisen um Stellungnahme.

Wie kann ich Schauinsland-Reisen telefonisch erreichen?

Du kannst Schauinsland-Reisen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 203 99405 0

Wie kann ich den Kundenservice von Schauinsland-Reisen per E-mail erreichen?

Du kannst Schauinsland-Reisen eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: slr@schauinsland-reisen.de

Wie lautet die Adresse von Schauinsland-Reisen um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Schauinsland-Reisen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

schauinsland-reisen gmbh
Stresemannstr. 80
47051 Duisburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Schauinsland-Reisen bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 975 öffentliche Beschwerden über Schauinsland-Reisen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Schauinsland-Reisen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 21% sowie eine Antwortquote von 10.4% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 18.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Schauinsland-Reisen hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.