Schauinsland-Reisen

schauinsland-reisen gmbh

Beschwerde schreiben

Suche

Schauinsland-Reisen
Reklamationen & Beschwerden (982)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Schauinsland-Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Schauinsland-Reisen Buchungsnr. 1531202, Rückflug überbucht

Hallo, unser Rückflug war überbucht, so dass wir (und weitere Passagiere) nicht mitgenommen worden sind. Die Bordkarten des ürsprünglichen Fluges (EJU7335) und des Ersatzflugs am nächsten Tag (EJU5122) haben wir beigefügt. Wie kommen wir an die uns zustehenden Entschädigungszahlungen? Da Schauinsland die Flüge gebucht hat, müssen Sie die Entschädigungen wohl auch anmelden. Mfg ****** + Christine ******

Schauinsland-Reisen Lärmbelästigung, Raucherbereich

Wir waren vom 11.10. - 23.10.23 im Hotel R2 Veronika Beach Cala Millor auf Mallorca. Vom 12.10. - 15.10.23 wurden Fussballerinnen im Alter von 12 bis 16 Jahren bei uns einquartiert ca. 100. Morgens von 7.30 bis 8.00 wurden ständig die Türen geknallt, sodass eine Erholung nicht möglich war. Hätte man uns gesagt, dass Fussballerinnen zu dieser Zeit da sind, hätten wir das Hotel nicht gebucht. Auch nach einer Beschwerde an der Rezeption änderte sich nichts. Urlaubszeit bedeutet Erholungszeit, diese wurde massiv gestört. Auch gab es keinen Raucherbereich und zum Rauchen musste man auf die Straße gehen. Als Entschädigung Ihrerseits wäre eine Teilrückzahlung des Reisespreises unseres Erachtens angebracht. MfG ****** ******

Schauinsland-Reisen Andere Zimmer bekommen wie bestellt

Wir haben eine Zimmer mit Meerblick bestellt, haben wir aber eine Seitlicher Meerblickzimmer bekommen. Siehe Bilder!

Schauinsland-Reisen Hatten 2 Zimmer gebucht, mussten die erste Nacht in einem Zimmer schlafen, das zweite stand nicht zur Verfügung

Hatten 2 Zimmer gebucht, ein Doppelzimmer und ein Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Das Einzelzimmer stand nicht zur Verfügung und wir mussten alle in einem Zimmer schlafen, die erste Nacht. Ich hätte gerne eine Teilrückerstattung da wir schließlich den volle Preis für 2 Zimmer bezahlt haben.

Schauinsland-Reisen Wenn aus einem Ausflug ein Albtraum wird

Wir wollten nur einen entspannten Urlaub in der Türkei machen. Bei der Sprechstunde vom Reiseleiter wurden wir gedrängt direkt den Ausflug zu buchen, da er nicht mehr ins Hotel kommen wird und wir dann keine Möglichkeit mehr haben, auf eigene Faust würde sich ein Ausflug nach Antalya auch nicht lohnen und wir würden damit ja nichts falsch machen. Später erfuhren wir von der Rezeption, dass er jeden Tag ins Hotel kommt. Wir wollten uns die Stadt in Antalya angucken, bei der Bustour die von schauinsland angeboten wurde wurden wir in ein Juwelier gebracht und mussten dort eine Stunde verweilen. Der Reiseleiter- unser direkter Ansprechpartner vor Ort von schauinsland versicherte uns einen Seriösen Laden und wenn wir Gold kaufen wollen dann nur dort da es auch ein Zertifikat etc. gibt. Eigentlich wollten wir nichts kaufen und nur die Stadt angucken. Jedoch waren die Verkäufer so penetrant dass wir ohne uns zu versehen in einem separaten Raum saßen, wir haben das Angebot genutzt unsere Kette polieren zu lassen und das wurde als Druckmittel genutzt. Diese haben wir erst nach mehrfachen erfragen und zum Schluss zurück bekommen. Es wurde unser Unwissen und die Tatsache dass wir uns ohne Internet nicht informieren konnten ausgenutzt und wir wurden so lange unter Druck gesetzt bis wir am Ende etwas gekauft haben. Am Ende wollten wir nur noch aus dem privaten Raum raus und haben den Kauf blauigig mit der Hoffnung ein gutes Angebot bekommen zu haben abgeschlossen. Wir wurden gedrängt Änderungen an den Schmuckstücken zu unternehmen, welche wir dann nicht mehr zurück geben lassen können. Diese Änderungen haben wir beim Kundenservice direkt stornieren lassen. Dies wurde uns auch schriftlich bestätigt.Unsere Reiseleitung konnte und wollte uns bei dem Problem auch nicht helfen und verwies uns kaltherzig an den Laden. Wir sind also wieder zu Olympia Juwelier gefahren und als wir die Ware abholen wollten, war das Armband gekürzt und wir hatten kein Rückgaberecht mehr. Nach langer Diskussion haben wir keine Lösung gefunden, weder einen geringen Preisnachlass, noch die Rückgabe der Schmuckstücke, erhalten. Ich fühle mich von schauinsland und dem Reiseleiter betrogen und im Stich gelassen. Wir wurden von ihm dort hin gebracht und dann wurde keinerlei Verantwortung dafür übernommen. Wenn die Schmuckstücke wenigstens das Geld wert gewesen wären, jedoch waren die Preise dort 2-3-fach so hoch wie anderswo. In meinen Augen ist der Reiseleiter einer deutsches Reiseveranstalters dafür da auf der Seite der deutschen Kunden zu stehen und diese vor Betrug zu schützen und nicht mit den Betrügern unter einer Decke zu stecken und einem zu versichern, sie können uns vertrauen etc. Ihn persönlich konnten wir auch auf mehrfacher Anfrage an der Rezeption auch nicht erreichen, da in der Information nur die Hotlinenummer angegeben ist. Sowas habe ich noch nie in der Türkei erlebt und bin enttäuscht, dass schauinsland so etwas unterstützt und anbietet. Für den ganzen Spaß haben wir dann noch 29 € p.P. gezahlt und unseren ganzen Urlaub versaut. Das war sehr viel Stress und teures Lehrgeld aber über schauinsland werden wir keine Urlaube mehr buchen.

Schauinsland-Reisen Horror Hotel Club Cala Ratjada

Anreise Samstag 14.10.23. Die Lobby roch bereits nach Schimmel. Unser Zimmer eine Zumutung, der Schimmelgeruch überall. Die Schränke unbenutzbar da auch diese stark nach Schimmel Rochen, das die Augen Tränen. Ich habe mich sofort bei der Reiseleitung gemeldet. Diese sagten mir, das ein Hotelwechsel erst am Montag erfolgen könne. Am Montag sagte man mir ich könne ein Wechsel durchführen in ein anderes 3 Sterne Hotel. Zuzahlung 488€ pro Person wir sind zu dritt! Also für mich nicht Zahlbar. Also Zimmerwechsel. Auch keine große Verbesserung. Als ich mich bei dem Reiseleiter beschwerte sagte dieser zu mir sie wüssten doch was sie gebucht haben und haben sie die Bewertungen nicht gelesen? Man überlege das Hotel aus dem Programm zu nehmen. Warum macht man das nicht, wenn der Zustand des Hotels bekannt ist? Ich habe kein Zimmer mit Schimmel gebucht. Über das Essen will ich erst gar nicht anfangen. Alles eckelig, wir essen nur auswärts. Nochmals Kosten die nicht eingeplant waren. Nun sitze ich hier im Horror Hotel bis zum 21.10.23 Wurde beleidigt, denn ich wußte ja was ICH BUCHE! Ich bin alleinerziehen und habe lang für diesen Urlaub sparen müssen. Leider ist er bereits vor Beginn ruiniert.

Schauinsland-Reisen 1Ferientag verloren

Wir hatten 1Woche Familienurlaub im Sunrise Beach Resort in Hurghada,bei der Ankunft hatten wir als 5 Personen nur 4Betten,1Person hätte auf den Fußboden schlafen müssen, nach ein Tag verhandeln mit den Hotelmanager und ein größeres Zimmer mit 50 Euro Aufpreis,sowie eine Nacht auf dreckige,eklige Feldbetten könnten wir am nächsten Tag nach Drohung unserer Seite und den Austausch der Feldbetten,den Familienurlaub beginnen.Schriftliche bei der Reiseleitung erfolgt, sowie private Fotos von den verschmutzten Betten gemacht und deutsche Zeugen dazu geholt. Wir verlangen eine Entschädigung von 450 Euro von Schauinsland. Mit freundlichen Grüßen Bärbel Arenz ****** ****** Chris Bioletti Emma Bioletti Bennet Bioletti Pampow den 16.10.2023 19075 Pampow Ringstr.48

Schauinsland-Reisen Shoppingstop beim Bustransfer vom Hotel zum Flug

Beim Bustransfer in der Türkei vom Flughafen Antalya zum Hotel (Side) hält dieser bereits nach 10 Minuten Fahrzeit an einem Supermarkt an der Autobahn an. Dort gibt es eine unerklärliche Pause von 10 Minuten. Auch bei unserem Transfer mitten in der Nacht mit kleinen Kindern. Das ist erstens nicht zulässig und zweitens einfach nur eine Frechheit! Werte Reisebetreuer von Schauinsland: wechselt mal die Transferunternehmen.

Schauinsland-Reisen Rückflug-und Gepäckprobleme

Wir hatten einen 2,5h verspäteten Rückflug und die Kofferausgabe erfolgte dann auch erst nach 2h. Wir bitten um eine Entschädigung.

Schauinsland-Reisen Cabana Blue Hotel & Suites Kardamena Buchungs.-Nr. 6952339

Wir haben gebucht 1Doppel De luxe Whirlpool All Inclusive , war für uns kein Deluxe Zimmer von der Ausstattung her. -kein Schrank nur eine Kleiderstange, Wäsche aus dem Koffer -keine Fächer zum Wäsche reinlegen -neben der Kleiderstange nur ein kleiner Tisch zu Ablage für Kosmetikartikel, war wo anders nicht möglich -nur 1a la card Restaurant -beim Essen kaum Abwechslung mittag und auch abends warme Speisen waren immer kalt -tägliche Zimmerreinigung ja aber es wurde nur dort gewischt wo nicht stand koffer und Schuhe blieben stehen -es gab auch nur 1 Bar -Transfer vom Flughafen Fahrer hat uns an der Einmündung der Strasse rausgelassen um 21.00 Uhr , auf Frage nach dem Hotel sollen die Strasse vorgehen kommen wir zum Hotel -Transfer zum Flughafen Abholung 7.30 Uhr ,wir sollten 10 minuten vor der Zeit an der Einmündung sein. Es war nicht möglich das wir vor 7.00 Uhr Frühstücken konnten das bedeutet schnell 1 Kaffee und was kleines Essen. -bei all inclusive sollt es möglich sein ,das es täglich 1 Flasche Wasser auf das Zimmer gibt und nicht das man Wasser kaufen gehen muß -unter de luxe stellen wir uns etwas anderes vor und nicht das ich meine Sachen teils aus dem Koffer nehmen muß, keine Sitzgelegenheit außer dem Bett -Kühlschrank lief so laut das wir ihn nachts rausgezogen haben da so kein schlafen möglich war -dagegen war die Klimaanlage sehr leise -vom Reiseleiter vor Ort bekammen wir auf unsere Frage zum Zimmer das ist jetzt neuer StandartRech

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben