Umbuchung - Stornierung auf Kulanz

  • Ungelöst
  • 05 Mai 2021
  • #229039
  • 662
Anzeige

Wir haben bei Schauinsland am 24.09.2020 unsere Reise nach Mallorca gebucht, Vorgangsnummer 5240997. Die Anzahlung ist getätigt, die Restzahlung steht jetzt an. Aufgrund der ganzen Covid-19-Situation, den ganzen Registriktionen seitens der Regierung, haben wir uns noch einmal zusammengsetzt und eingehend diskutiert, ob man das dann Sommerurlaub nennen kann und ob wir die Risiken eingehen möchten. Das Ganze haben wir mit dem für uns zuständigen Reisebüro besprochen. Wir haben die Option erhalten (E-Mail-Verkehr liegt vor) die Reise umzubuchen und zwar für den selben Monat mit gleichen Bedingungen nach 2022. Wir haben uns deshalb entschieden, die Reise zu verschieben. Nun erhielten wir aber vom Reisebüro eine Info, dass sich die Bedingungen geändert haben?! Die Reise kann nur entweder mit den üblichen Stornokosten storniert werden oder sie kann angetreten werden bis 30.04.2022. Wer fliegt denn bitte als Sommerurlaub Oktober bis Februar nach Mallorca? Zudem angemerkt, dass wir eine weltweite Pandemie haben! Wir möchten Sie bitten, den Vorgang noch einmal zu prüfen und hoffen auf eine Kulanzregelung seitens Schauinslandreisen. Denn ehrlich gesagt ist es schon unverschämt, Vorgaben, Regelungen zu ändern, ohne Kunden, die es betreffen könnte zu informieren. Das geht überhaupt nicht! Die Kunden, die jetzt mal eben schnell paar Tage buchen sind klar im Vorteil. Was nicht korrekt ist, denn lang im Vorfeld getätigte Reisen sorgen für Sicherheit der Reisebranche. Wir werden definitiv nächstes Jahr die gleiche Reise antreten, vielleicht besteht deshalb die Möglichkeit, doch umzubuchen. Denn auch mit dem Messer auf der Brust werden wir uns jetzt nicht umentscheiden, denn sonst hätten wir die ganze Abstimmung im Vorfeld nicht gemacht. Es hat ja einen oder triftige Gründe, warum wir auch dieses Jahr nicht ins Ausland reisen. Pandemie. Und ja, auch wenn ich schon einige Jahre über Schauinslandreisen buche, das werde ich mir zukünftig genauer überlegen. Denn so mit Kunden umzugehen ist nicht geschäftsfördernd - gerade in solchen Zeiten.

Teilen

05-05-2021 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-05-2021 um 21:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Schauinsland-Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-05-2021 um 22:23 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren, man muss schon Humor haben, so eine Rückfrage zu stellen. Abwicklung und Vorgehensweise absolut inakzeptabel. Null kundenorientiert. Wir haben uns entschieden, komplett zu stornieren und einstimmig die Entscheidung getroffen, zukünftig nicht mehr beim Veranstalter Schauinsland zu buchen, egal wie gut das Angebot ist.

3
Schauinsland-Reisen
Zufriedenheitsindex: 18.5/100

Problem mit Schauinsland-Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.