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Schwäbisch Hall Reklamation Erfahrungen

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Falsche Beratung, viel Geld verloren

Ich habe im Nov. 2022 90.000 € bei der Schwäbisch Hall angelegt mit dem Gedanken mir zeitnah ( 1 Jahr, 2 Jahre) ein Hau zu kaufen. Die Beratung von dem Herren aus Lutherstsdt Wittenberg verlief im ganzen ganz nett außer dass er mir nicht sagte, dass wenn ich mein Geld vorzeitig zurück brauche( war in meinem Fall nach einem Jahr ) , Sollzinsen bezahlen muss was jetzt quasi ca 5000€ sind, die ich mal kurz in den Sand gesetzt habe bzw jetzt noch bis Ende des Jahres abbezahlen darf. Meine Frage war ob ich jederzeit an mein Geld rankomme und er meinte , Klar Frau ******, dass ist kein Problem ! Ich fühle mich einfach nur falsch beraten, wenn er gesagt hätte dass separate Kosten kommen , dann hätte ich mein Geld auch auf dem Sparbuch lassen können. Ich hoffe das mir die Schwäbisch Hall irgendwie bischen entgegen kommen kann und wir eine Lösung finden. Danke, R. ******


Ich habe meine Dokumente verloren

Ich brauche das Dokumente von bauschparvertrag ****** ****** 20.05.1967 Johan Sebastian Bach str 18/1 72581 Dettingen erms


Kein Zugriff auf abgelaufenenen Bausparvertrag

Guten Tag Ich habe am 5.1.2024 ein Mail von Ihnen bekommen dass ich eine Nachricht in meinem Kundenportal habe nun habe ich versucht das Kundenportal zu öffnen das ging nicht mehr weil der Vertrag seit Ende letzten Jahres gekündigt und ausbezahlt wurde. Dann habe ich bei Ihnen angerufen 0791/46-4646 und frage was ich machen kann man teilte mir mit dass die Abrechnung im Postfach wäre ich habe erklärt dass ich keinen Zugang mehr habe und ich mich auch nicht neu registrieren kann da es die Bausparnummer nicht mehr gibt nun wurde mir ganz schroff erklärt das müsste ich trotzdem selber machen man könnte mich nicht anders kontaktieren, dann wurde ich verabschiedet. Nun frage ich mich was sind das denn für Mitarbeiterinnen bei Ihnen. Deshalb versuche ich es auf diesem Weg vielleicht gibt es bei Ihnen ja noch kompetente Mitarbeiter/innen die das Problem lösen können. Gruß Ewald ******


Betrogene Kunden von Herrn Ludwig Feldle

Wie ich jetzt erfahren habe das noch mehr Kunden von Herrn Feldle betrogen worden sind die diesen Mann nie kennengelernt oder gesprochen haben möchte ich meinen Fall auch wieder aufgreifen. Herr Feldle und mein Exmann habe am 27.07.2017 einen Bausparvertrag mit gefälschten Unterschriften von mir bei ihen eingereicht. Bausparvertrag 25443697 T01. Herr Feldle hat Beratungprotkolle unterschrieben ob wohl ich diesen Menschen jemals gesehen weder gesprochen haben. Ich damals mit vielen Mitarbeitern in ihrem Haus gesprochen habe und keiner was unternommen hat. Da ich damals sehr krank geworden bin wegen diesem Scheidungskrieg so viele gefälschte Sachen aufgetaut sind konnte ich nicht weiter machen. Da jetzt noch mehr Kunden von Herrn Feldle und Herrn Andreas ****** aufgetaucht sind sollte ihr Unternehmen dieses auch nochmal in Anschein nehmen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******


Gleichberechtigunsgesetz zeit 1957 in Deutschland

Sehr geehrte Damen und Herren Mehrmals versucht auskunft zu bekommen uber bausparvertrag als inhaber mit Ex- mann, per Post an meine adresse. Nie ein Antwort bekommen. Habe angefufen und Mitarbeiter eklart nur der mannlich vertrags inhaber wurde auskunft bekommen ! Er ist bevorzugt. Habe ich richtig verstanden ? ? Das ist einstoss gegen das Gleichberechtigunggesetz. Mfg ****** ******


Beschwerde bzgl. Kündigung mit falschen Angaben seitens Volksbank Weschnitztal

Guten Tag Ich bin ****** Karin ******, die Mutter von Berkay Salman. Mein Sohn hatte über die Volksbank Weschnitztal, Fürth eine Bausparvertrags-Kündigung in Auftrag gegeben. Berkay Salman hatte bei der Volksbank Weschnitztal sein Girokonto gekündigt. Allerdings hat er ein merkwürdiges Kündigungsschreiben bekommen. Hierbei wurde noch nicht einmal einen Briefumschlag von der Volksbank, geschweige von Schwäbisch Hall genutzt. Außerdem noch nicht einmal ein Firmenbriefpapier wurde genutzt. Zudem ist eine falsche Kontonummer eingetragen. Das Schreiben ist nicht seriös und nicht korrekt, es könnte auch ein Betrugs-Schreiben sein. Auch die Volksbank Weschnitztal eG, Fürth verweigert sich ein neues Kündigungs-Schreiben zu verschicken. Ich bitte um sofortige Korrektur, ansonsten sehe ich mich gezwungen dieses einem Rechtsanwalt zu übergeben. Mit freundlichen Grüßen ****** Karin ****** Im Gärtel 7 69517 Gorxheimertal Telefon 06201 8741758


Zuteilung Bauspardarlehen

Nachdem ich (heute 74Jahre) vor 10 Jahren einen Bausparvertrag über 10.000€ abgeschlossen hatte, hat mir niemand gesagt, daß ich das Bauspardarlehen in Höhe von ca. 5100€ nicht erhalten werde. Ich fühle mich altersdiskriminiert. Nach der Auszahlung des Sparbertrages wurde mir mitgeteilt, daß ich einen Bürgen gebrauchen würde, was ich auch getan habe. Doch aber der Bürge (Meine Ehefrau) genügt der LBS auch nicht und plötzlich würde unser Einkommen nicht aausreichen. Aber nicht genug bekam ich eine Mitteilung wenn ich das darlehen nicht abrufe ich einen Bereithaltungszins bezahlen soll. Wie unverschämt ist die ganze Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******. Werde mich noch an den Ombudsmann wenden. ******@t-online.de


Treuebonuszahlung wird verweigert

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall kündigt meinen Bausparvertrag wegen nicht geleisteten Regelbeiträgen,hat angeblich mich per Mail informiert über ein Schreiben zur Zahlungsaufforderung der Regelbeiträge und tatsächlich wurde ich nur über den Zugang meiner Kündigung jetzt informiert. Somit will mir die Bausparkasse die gewählte Treueoption nicht mehr auszahlen. Das ist eine ganz fiese Masche der Bausparkasse, von der ich jetzt mehrfach im Internet gelesen habe. Werde wohl einen Anwalt einschalten, da die Bausparkasse alles von sich weist. Eins steht fest: Nie mehr einen Vertrag bei der Schwäbisch Hall!


Termine werden nicht wahrgenommen, Verträge nicht eingehalten!

Ich hatte vergangenen Freitag den 20.01.2023 einen Termin in der Volksbank Böblingen, mit meinem Bausparberater Herrn Fritscher und meinem Bankberater Herr Kern. Herr Fritscher ist nicht zum vereinbarten Termin erschienen, es wurde nicht abgesagt, noch entschuldigt. Herr Kern hat dann 45 Minuten nachgeschaut und festgestellt, dass Herr Fritscher sich wohl zwischenzeitlich eingeloggt hatte und sich im Haus befindet. Herr Kern hat sich dann auf den Weg gemacht ihn zu suchen, dass ist ihm aber nicht gelungen. Ich frage mich ohnehin, wenn ich 45 Stunden zu spät zu einem Termin komme, warum ich mich nicht schleunigst in den Raum begebe sobald ich das Haus betrete. Hr. Kern hat dann eine Kollegin von Herrn Fritscher aufgetrieben, die mir aber nicht weiterhelfen konnte. Von Ihr habe ich nur zu hören bekommen,. ich kann das nicht beurteilen, ich war bei dem Gespräch nicht dabei usw..... Ich habe einen Bausparvertrag abgeschlossen, um beim Darlehensende meine Anschlussfinanzierung darüber abzuwickeln. (Das war zum Abschlusszeitpunkt eine Bedingung für die Finanzierung) Wie mir am Freitag eröffnet wurde, ist das eingezahlte Geld aber nicht zum Darlehensende verfügbar, ich muss für 10 Monate zu einem horrenden Zinssatz zwischenfinanzieren, auf meine Nachfrage wie das ein kann, sagte man mir: Bei Ihnen ist wohl etwas verrutscht, was konnte niemand erklären!


Versicherungsfall bei Tod / Darlehensphase

Wir haben bei der Schwäbisch Hall noch ein kleines Darlehen, das ich nach dem Tod meines Mannes ablösen wollten. Anfang Oktober 2022 habe ich bei der VR Bank vorgesprochen und wollte den Betrag zahlen, wies aber gleichfalls auf die gezahlten Versicherungsprämien hin. Nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter der genannten Bausparkasse wurde mir bestätigt, dass das Darlehen mit der Versicherung abgedeckt wird. Einen Erbschein sowie Sterbeurkunde wurde von mir vorgelegt und an die Bausparkasse weitergeleitet. November und Dezember 2022 wurde weiterhin die Rate trotz Versicherung abgebucht. Telefonisch konnte ich leider auch nichts ausrichten. Nach Rücksprache mit dem zuständigen Sacharbeiter bei der VR Bank am 18.11.2022 wurde mir von ihm mitgeteilt, dass es erfahrungsgemäß etwas dauern würde. Mit Schreiben vom 21.12.2022 wurde mir mitgeteilt, dass der Darlehensvertrag jetzt nicht mehr auf Eheleute laufen würde, sondern auf mich alleine!? Auf einen Anruf in der im Schreiben angegebenen Nummer wurde mir mitgeteilt, dass man versehentlich die Sterbeurkunde und den Erbschein auf einen angesparten Vertrag gelegt hätte, die Versicherungssache aber umgehend bearbeiten würde. Am 17.01.2023 versuchte ich vergeblich einen Verantwortlichen telefonisch zu erreichen. Ich landete lediglich in der normalen Warteschleife, irgendwann ging jemand ans Telefon der mich weiter verbinden wollte. Und zack, war ich wieder in der Anfangswarteschleife. Nach dem dritten Versuch wurde mir für den 18.01.2023 ein Rückruf der zuständigen Stelle versprochen. Leider kam dieser nicht. Muss ich hier wirklich einen Rechtsanwalt einschalten?


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Kontaktdaten

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Str. 52
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland

Webseite
https://www.schwaebisch-hall.de/


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Schwäbisch Hall beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Schwäbisch Hall einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Schwäbisch Hall zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Schwäbisch Hall einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Schwäbisch Hall senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Schwäbisch Hall um Stellungnahme.

Wie kann ich Schwäbisch Hall telefonisch erreichen?

Du kannst Schwäbisch Hall telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 791 46-4444

Wie kann ich den Kundenservice von Schwäbisch Hall per E-mail erreichen?

Du kannst Schwäbisch Hall eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: webanfrage@schwaebisch-hall.de

Wie lautet die Adresse von Schwäbisch Hall um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Schwäbisch Hall telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Crailsheimer Str. 52
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Schwäbisch Hall bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 24 öffentliche Beschwerden über Schwäbisch Hall verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Schwäbisch Hall wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 63% sowie eine Antwortquote von 33.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 28.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Schwäbisch Hall hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.