Selbstständigkeit der Zusammenarbeit

  • 14 Apr 2024
  • #596867
  • 49
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,



Mein Name ist ****** ******, ich komme aus Bonn und bin 27 Jahre alt. Seit 2015 arbeite ich als Friseur. Von 2015 bis 2018 habe ich meine Ausbildung bei Salvatore Team & Sohn absolviert und Erfahrungen mit Wella gesammelt. Anschließend arbeitete ich von 2018 bis 2020 als Geselle bei Friseur Hair & Beauty Hagemann, einer Firma für La Biosthetik-Produkte. Von 2020 bis 2021 war ich als Meister bei Herrn Wintere Friseure, einer Firma für Aveda-Produkte, tätig.

Von 2021 bis Oktober 2023 sammelte ich Erfahrungen mit Produkten von Schwarzkopf, dem Authentic Beauty Konzept und STNMT bei Slam in Bad Godesberg. Dort arbeitete ich mit Schwarzkopf-Produkten und war auch als Trainer für die Marke Schwarzkopf tätig. Zudem habe ich viele Seminare im Herrenbereich an verschiedenen Standorten der Schwarzkopf-Akademie gegeben, und teilweise alleine geleitet, darunter in Hamburg, Wien, Zürich, sowie Schulungen in verschiedenen Friseursalons, darunter Leipzig, Düsseldorf, Frankfurt, Solingen, Freiburg, usw., und natürlich der Akademie von Markus Salm in Bonn.

Ich bin spezialisiert auf Herrenhaarschnitte und habe meine eigenen Techniken entwickelt, die ich gerne an andere Friseure weitergebe. Nachdem ich mich für die Selbstständigkeit entschieden habe, plane ich, in der Thomas-Mann-Straße 25 in Bonn einen Friseursalon zu eröffnen. Der Laden hat eine Fläche von 100 m², mit 4 Damenstühlen und 3 Herren-Bedienplätzen, und wird ein gehobenes Preissegment mit einem inklusiven Konzept bieten. Die Eröffnung ist für August geplant, nachdem der Laden komplett renoviert wird.

Da ich mich für Ihre Produkte entschieden habe, habe ich Kontakt mit Ihrer Produktvertreterin Brigitt, die für NRW zuständig ist, aufgenommen, um die Planung zu besprechen. Leider hat sie mir erst nach zwei Monaten einen Termin angeboten und dann kurzfristig abgesagt. Stattdessen schickte sie mir einen Vertreter von Kevin Murphy, da sie angeblich keine Schwarzkopf-Produkte an mich verkaufen durfte. Ich hatte damit nicht gerechnet und niemals so etwas erwartet.

Ich war darüber sehr schockiert und enttäuscht, da ich mein Interesse an einer Zusammenarbeit mit Ihrem Hausprodukten sowie Schwarzkopf, ABC, Und Stmnt deutlich gemacht hatte. Es ist unprofessionell, dass mir ohne Vorwarnung ein anderer Anbieter geschickt wurde. Und der Termin kurzfristig abgesagt wurde. Meine Vermutung ist es ja natürlich, dass meine damalige Arbeitgeber da dahinter steckt. Nun, es ist ja nicht so, dass ich direkt neben ihnen eine Salon öffne, sondern bin von ihm 20 km entfern.

Ich habe bereits versucht, im Monat Januar 2024 über Instagram Kontakt zu Ihren Kollegen Anica Strucks, Fabian und Yvonne aufzunehmen, aber bisher keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und mir so schnell wie möglich helfen können. Ich bitte Sie daher darum, mit mir dieses Anliegen schnell wie möglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******

Handy Nummer 01729660650

Teilen

14-04-2024 um 08:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwarzkopf weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Schwarzkopf
Zufriedenheitsindex: 79.9/100

Problem mit Schwarzkopf?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.