Unzufriedenheit mit ständigen Änderungen der Clay-Produkte

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  • 10 Aug 2023
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Sehr geehrtes Schwarzkopf-Team,

ich wende mich an Sie, um meine Unzufriedenheit bezüglich Ihrer Clay-Produkte auszudrücken. Es ist mir ein Anliegen, meine Erfahrungen und Beobachtungen mit Ihnen zu teilen, da ich in der Vergangenheit ein treuer Kunde Ihrer Produkte war.

Vor einiger Zeit hatte ich das Vergnügen, Ihr Taft Clay Produkt zu entdecken, das meiner Meinung nach das beste Haarprodukt war, das ich je verwendet habe. Die Qualität und Leistung dieses Produkts haben mich beeindruckt und mich zu einem wiederholten Käufer gemacht.

Allerdings wurde meine Zufriedenheit durch die Tatsache getrübt, dass Ihre Clay-Produkte scheinbar in kurzen Abständen umgestaltet oder aus dem Sortiment genommen werden, nur um dann mit einer neuen Formel oder Verpackung wieder auf den Markt zu kommen. Ein Beispiel hierfür ist der Wechsel von Taft Clay zu Phenomenal Clay mit metallischem Deckel. Während Phenomenal Clay sicherlich ebenfalls gute Ergebnisse erzielte, konnte es meiner Meinung nach nicht mit der Leistung des Taft Clay mithalten.

Die Verwirrung und Enttäuschung setzten sich fort, als auch das Phenomenal Clay mit metallischem Deckel anscheinend aus dem Sortiment genommen wurde und durch Phenomenal Clay mit Plastikdeckel ersetzt wurde. Dieses neue Produkt erwies sich jedoch als deutlich anders in seiner Wirkung und Qualität, was zu Frustration führte.

Des Weiteren verstehe ich nicht ganz den Grund für das parallele Vorhandensein von Phenomenal Clay und Got2b Clay, da diese beiden Produkte sich ähnlich sind. Diese Doppelung scheint unnötig und verwirrend für die Kunden.

Ich möchte betonen, dass ich nicht gegen Veränderungen und Innovationen bin. Allerdings sollte eine konsequente Produktqualität und -leistung gewährleistet sein, um das Vertrauen der Kunden nicht zu erschüttern.

Es ist mein Wunsch, dass Sie als Unternehmen die Bedenken und Anliegen Ihrer langjährigen Kunden ernst nehmen und eine konsistente Produktstrategie verfolgen, die auf Qualität und Zuverlässigkeit basiert. Dies würde sicherlich dazu beitragen, das Vertrauen und die Loyalität Ihrer Kunden zu stärken.

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine zufriedenstellende Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

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10-08-2023 um 20:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Schwarzkopf weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2023 um 13:01 Uhr


Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie Sie bereits bemerkt haben, hat sich bei Got2b viel getan, sowohl die Produktformulierungen als auch die Verpackung und das Verpackungsdesign haben sich zum Februar 2023 verändert. Unsere Produkte unterliegen regelmäßigen Rezepturanpassungen, um auf aktuelle Konsumentenbedürfnisse und -trends eingehen zu können. Auf Basis dieser Rückinformation und Wunsch vieler Konsumenten sind nun alle Produkte vegan, die Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs, die Düfte wurden angepasst und auch die Verpackungen wurden nachhaltiger.
Selbstverständlich werden im Vorfeld alle Haar-Stylingartikel an einer Vielzahl an Probanden auf Ihre Produktleistung getestet, bevor sie in den Markt eingeführt werden.
Es tut uns leid, dass Sie nicht mehr von der Produkt-Eigenschaft und -Leistung überzeugt sind. Wir beobachten sehr genau, was uns unsere Verbraucherinnen und Verbraucher zurück spiegeln, und transportieren dies intern weiter. Diese Rückmeldungen nehmen wir zum Anlass, Themen zu besprechen, da wir nur so uns, unsere Produkte und unseren Service stetig verbessern können. Somit danken wir Ihnen an dieser Stelle noch einmal herzlich für Ihr Feedback. Per E-Mail kommen wir noch mit einer persönlichen Produktempfehlung auf Sie zu. Viele Grüße, Ihr Team von Schwarzkopf

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