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Seats and Sofas Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Seats and Sofas zu lösen

24.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 220

Antwortquote

15.6%

Verbraucherempfehlung

12.5%

Lösungsquote

38%

Kundenservice Note

3/10

Seats and Sofas Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Seats and Sofas zu lösen

Seats and Sofas Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Seats and Sofas bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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Plötzliche Ablehnung der Reklamation seitens Berliner Filiale

ServiceNr.: 8204 Gestern 12.03.20224 erhielt ich plötzlich einen sehr unschönen Anruf aus der Berliner Filiale, dass plötzlich sogar meine Reklamation gecancelt wird. Hier bitte ich um ein einvernehmliches, zeitnahes Übereinkommen. Die Beschädigung ist nicht im geringsten durch mich verursacht! Sollte ich zeitnah keine Rückmeldung/ Klärung des Sachverhaltes bekommen, werde ich die Sache an einen Rechtsbeistand übergeben. Das Verpackungsmaterial wurde im übrigen geprüft und einer Reklamation wurde fernmündlich via Telefonat durch Frau Sarah Genschma. Glücklicherweise wurden vor der Abgabe der Verpackung in der Berliner Filiale Fotos von deren Zustand gemacht. Welche nur urplötzlich beschädigt sein soll. Auch dieses würde letztendlich nicht in meinen Bereich fallen, da das Sofa geliefert wurde, das Sofa äußerlich keine Beschädigung hat. Hier ist der Schaden am Holz im Sofainneren. Hier würde ich mich über eine schnellstmögliche Rückmeldung bedanken. S. ******


Lieferung 1es Original verpackten Sofas mit massiver Beschädigung.

In der Berliner Filiale "Seats an Sofas" habe ich nach penetranten "quasi Aufquatschens" ein Sofa, welches plötzlich innerhalb von Minuten so stark reduzierbar war, gekauft. Allerdings musste das Sofa durch eine Spedition (auch von Seat und Sofas beauftragt) geliefert werden. Das Sofa wurde dann original verpackt, ohne erkennbare Beschädigungen der Verpackung durch eine Spedition geliefert. Die beiden Herren entpackten das Sofa und wollten anfangen es zu montieren da viel mir im Bettkasten sofort die massive Beschädigung auf. Sofort nahm ich telefonischen Kontakt mit der Berliner Filiale (Verkäufer) auf, die nur meinten, ich solle die Fotos via Mail zusenden. Dies tat ich umgehend. Tage später bekam ich einen Anruf, dass das Sofa zur Reparatur abgeholt werden soll. Da ich keine Reparatur wünschte verfasste ich nochmals eine E-Mail nach einer Rechtsberatung. Der Anwalt informierte mich darüber, das ich auf ein neues, mangelfreies Sofa bestehen kann (§ 439 BGB). Als ich dies via Mail verschriftlichte, bekam ich ca. eine Stunde später einen Anruf, dass meine Reklamation plötzlich abgelehnt sei. Ich verlangte nach dem Filialleiter ( der sei für mich NICHT zu sprechen). Ich verlangte den Verkäufer, welcher mir das Sofa aufgedrängt hat (ist nicht im Haus), dann wurde einfach aufgelegt. Nach unzähligen Versuchen, erneut jemanden an das Telefon zu bekommen, frühstückte man mich ab, ich solle im Internet eine Mail verfassen und das war es. Ich werde dies zur Anzeige bringen. So eine massive Sauerei habe ich noch nicht erlebt! Ich bin sowas von wütend und raten jedem von einem Kauf in diesem Laden ab! Das grenzt ja an Betrug! Ich habe keinerlei Anteil an der Beschädigung! Ich als Käufer bin all meinen Verpflichtungen Nachgekommen!


Abnutzung

Hallo, wir haben Ende 2020 eine Couch bei Ihnen gekauft, da sind jetzt weiße Abnutzungsflecken entstanden an dem 3-Sitzer.Die wir gerne austauschen lassen wollen. MfG ******


Auftrag: 10565934 vom 28.12.23 Teuer ist nicht gleich gut

Auftrag: 10565934 vom 28.12.23 Die Beratung war sehr nett! Die Preisverhandlungen wirkten "einstudiert", führten aber zum Kauf ;) Wohnlandschaft für knapp 4000.- Am Abholtag dann die böse Überraschung daheim. Eines der 4 ORIGINAL-VERPACKTEN Segmente war beschädigt, Kundenservice per mail kontaktiert. Tage später ein Anruf mit Entschädigung 30-35 Euro Unverständlicher Vorschlag, wie ich es finde. Neuware, Verpackung unbeschädigt also PRODUKTIONSFEHLER und dann dieser Vorschlag? Nachbesserung oder Austausch wurden abgelehnt, 35.- seine genug Entgegenkommen. DAS LÄSST NCITHS GUTES ERAHNEN AUF DIE HALTBARKEIT UND DIE QUALITÄT. Teuer ist nicht gleich gut, mehr Schein als Sein. Leider nicht zu empfehlen! Wäre man zu einem bekannten Discounter aus Österreich gegangen, hätte man nix anderes erwartet.


Sofa-Teile halten nicht zusammen, Bezug rippelt auf

Hallo, der Geschäftsführer von Seats and Sofas in Halstenbeck hat uns 2 Ottomanen verkauft, die verbunden werden sollten. Leider funktioniert die Verbindung nicht. Nach Reklamation wurden uns 2 weitere Verbinder zu 20€ angeboten, die wir dann auch noch gekauft haben. Ein Techniker kam und baute die Verbinder an und bemerkte dann selber, dass die Verbinder nicht funktionieren können. Der Spalt zwischen den Ottomanen ist einfach zu groß. (Der Spalt ist tatsächlich so groß, dass alles mögliche darin verschwindet. Wir haben den Spalt nun mit Schaumstoff dichtgespopft). Auch den aufgerippelten Stoff hat der Techniker dokumentiert. Es ist wirklich eine mangelhafte Qualität einer Stoffbahn. Auf dem restlichen Sofa ist der Stoff ok. Es waren insgesamt 3 Techniker da und keiner konnte das Problem lösen. Nun kam ein Anruf, dass wir keinen weiteren Anspruch haben. Wie bitte?! Das erste mal im Leben haben wir richtig Geld für ein Sofa ausgegeben und nun ist es einfach nur Mist. Ich denke nicht, dass die Probleme gelöst werden können. Deshalb habe ich eine Minderung des Kaufpreises vorgeschlagen. Es wurde abgelehnt, da wir ja keinen Anspruch haben.


Mangelhafte Ware, Defekte am Sofa

Ich habe einen Sessel und zwei Sofa gekauft. Mit folgenden Mängel: Defekter Bezug, defekte Füße. Hieru kommt noch ein langer, ich nenne es Kratzer, auf der Armlehne des Sessels und bereits nach zwei Tagen sitzen verändert sich das Sitzpolster. Außerdem ist ein Loch im Stoff unter dem Sofa. Ich habe bereits zwei Emails am Seats and Sofa gesendet.


2.Nachicht

Bitte dieBilddatei anschauen.,danke es ist die 3 oder 4 Nachricht schon immer noch keine Antwort von ihnen. M.f.g.


Keine Rückantwort nach Reklamation!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin verzweifelt und verärgert zugleich. Ich warte seit nun mehreren Wochen auf Ihre Rückantworten. Ich habe direkt nach Erhalt meines Sofas Mängel im Material festgestellt, diese habe ich telefonisch durchgegeben und wie besprochen Bilder per Mail gesendet. Ich erhielt keine Rückmeldung, rief wieder an, schrieb wieder Mails, wieder nichts. Ich schickte Reminder, nutzte die Mailadressen, die ich im Internet fand und wieder keine Antwort. Ich war in der Filiale, in der ich das Sofa erworben habe, die Kollegen dort schauten sich die Bilder an und sendeten mit mir noch einmal die Mail an den Kundenservice, der sich dann bei mir melden sollte und wieder nichts. Ich bin mittlerweile ratlos, so etwas habe ich noch nicht erlebt, man darf ja als Kunde mindestens eine Rückantwort erwarten. Mit freundlichem Gruß S. ******


Couch nach 9 Monaten durchgesessen und fehlendes nicht nachgeliefertes Kissen

wir haben eine L Couch gekauft abgeholt am 27.01.2023 Preis 2540 Euro die Couch ist unterschiedlich hart im Bereich der Sitzflächen gepolstert. eine Seite der L Couch ist schon durchgesessen die besser gepolsterte Seite ist noch ohne Fehler. Des weiteren wurde ein extra Zierkissen mitbestellt aber nicht geliefert der Kundendienst wollte dieses nachliefern trotz nachfrage bis jetzt nicht passiert.


Couch nach 9 Monaten durchgesessen und fehlendes nicht nachgeliefertes Kissen

wir haben eine L Couch gekauft abgeholt am 27.01.2023 Preis 2540 Euro die Couch ist unterschiedlich hart im Bereich der Sitzflächen gepolstert. eine Seite der L Couch ist schon durchgesessen die besser gepolsterte Seite ist noch ohne Fehler. Des weiteren wurde ein extra Zierkissen mitbestellt aber nicht geliefert der Kundendienst wollte dieses nachliefern trotz nachfrage bis jetzt nicht passiert.


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Kontaktdaten

Seats and Sofas GmbH
Dückerweg 17-19
44867 Bochum-Wattenscheidt
Deutschland

Webseite
https://www.seatsandsofas.de


Weitere Kontaktdaten

Wo kann man sich bei Seats and Sofas beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Seats and Sofas einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Seats and Sofas zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Seats and Sofas einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Seats and Sofas senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Seats and Sofas um Stellungnahme.

Wie kann ich den Kundenservice von Seats and Sofas per E-mail erreichen?

Du kannst Seats and Sofas eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@seatsandsofas.de

Wie lautet die Adresse von Seats and Sofas um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Seats and Sofas telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Seats and Sofas GmbH
Dückerweg 17-19
44867 Bochum-Wattenscheidt
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Seats and Sofas bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 220 öffentliche Beschwerden über Seats and Sofas verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Seats and Sofas wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 38% sowie eine Antwortquote von 15.6% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 24.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Seats and Sofas hilfreich sein.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.