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Polstermöbelfabrik GmbH & Co. KG

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Reklamationen & Beschwerden (1.083)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Segmüller. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Segmüller 5 Jahre Garantie auf Ecksofs, von wegen

Am 31.12.22 habe ich be Semüller ein Ecksofa gekauft, dieses wurde im Februar 2023 geliefert. Im Oktober 2023 musste ich reklamieren, da die angebliche Federkernpolsterung durchgesessen war. Am 06.11.23 kam ein Servicemitarbeiter. Dieser riss den Stoff unter der Couch auf, polsterte den betroffenen Bereich mit Schaumstoff auf und sagte zu uns, dass die Latten zu tief wären, was immer er auch damit meinte. Ausserdem sprach er von einer berechtigten Reklamation. 5 Wochen nach diesem Servicetermin hatten wir das gleiche Problem. Am 30.12.23 reklamierte ich das Sofa erneut. Antwort Segmüller vom 02.01.2024: „Sehr geehrte Frau ******, wir kommen zurück auf den o.g. Kaufvertrag und die gemeldete Beanstandung an Ihrer Polstergarnitur. Nach Rücksprache mit dem Hersteller und Prüfung des Berichts vom Polster- service, können wir Ihnen Folgendes mitteilen: Es handelt sich mu eine modell-/konstruktionsbedingte Eigenschaft. Ihr Sitzpolster hat sich aufgrund von Dehnbarkeit des Materials sowie Nutzungszeit entsprechend eingessen. Hier l i e g t eine warentypische Eigen- schaft vor. Zum Zeitpunkt des Besuches vom Polsterservice wurde Ihre Beanstandung als nicht berechtigte Beanstandung eingestuft, da kein Sachmangel vorliegt. Wir bitten mu Verständnis, dass wir aus o.g. Gründen Ihre Beanstandung als nicht gerechtfertigte ablehnen müssen. Mit freundlichen Grüßen“ Selbstverständlich habe ich auf diesen Brief geantwortet, aber man blieb bei der Ablehnung. Wenn es normale Abnutzung wäre, warum dann nur an dieser einen Stelle? Der Servicemitarbeiter hat uns belogen, das ist Fakt. Von wegen berechtigte Reklamation, im Bericht an Segmüller steht ja wohl etwas anderes. Den E-Mail-Verkehr habe ich gespeichert für den Fall, dass ich diesen noch brauche. Ich bin enttäuscht und verärgert, wie man mit Berechtigten Reklamationen umgeht. Nach noch nicht mal 10 Monaten könnte man das Sofa theoretisch entsorgen … Habe schon einiges gekauft bei Segmüller, aber nun nie wieder!

Segmüller Rückgabefrist überschritten - Keine Hilfe von Segmüller zu erwarten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben Ende November eine Wohnlandschaft bei Segmüller gekauft. Leider ist uns erst zu Hause nach dem Aufbau aufgefallen, dass die Wohnlandschaft einfach zu groß und wuchtig für unser Wohnzimmer ist (Im Laden ist ein Vergleich schlecht möglich). Nun haben wir nicht sofort reagiert, auch da uns die Sache sehr unangenehm ist und eindeutig nicht Fehler von Segmüller war. Wir haben dann versucht uns damit abzufinden und damit die Rückgabefrist überschritten. Uns ist aber nach der verstrichenen Frist klar geworden, dass diese wertige Ledercouch uns bestimmt 15 Jahre begleiten wird und dieser Zustand für uns so lange nicht tragbar sein kann und bitten Segmüller nun doch um Rücknahme, trotz verstrichener 14-Tages-Frist. Auf unsere Bitte der Rücknahme wurden wir per Briefpost vom Kundenservice angeschrieben. Dort wurde uns mitgeteilt, dass Segmüller die Couch nicht zurücknehmen wird, da sie ihrerseits die Couch im Verkauf nicht mehr loswerden würden. Wir sollten uns quasi damit abfinden. Nun möchte ich hier noch einmal anregen, dass wir damals die Couch bei einem Online-Händler ca. 30% günstiger gefunden haben. Wir haben uns TROTZDEM für den Kauf bei Segmüller entschieden, da wir gerne bei Segmüller einkaufen und den Handel vor Ort unterstützen wollten. Zwar räumte man uns nun den gleichen Rabatt wie die Konkurrenz ein, doch hätten wir auch einfach online bestellen können, denn einen Vorteil gegenüber dem Online-Händler gab es für uns dadurch nicht. Auch möchten wir anregen, dass wir NICHT darauf bestehen unser Geld wiederzubekommen. Ein gleichwertiger Warengutschein würde uns ausreichen, sodass wir uns eine kleinere, unserem Wohnzimmer passendere Couch im Hause Segmüller aussuchen könnten. Somit würde unser Geld sogar bei der Firma Segmüller verbleiben und uns als treue Kunden aus unserer misslichen Lage helfen und uns Abhilfe schaffen. Wir bitten Segmüller hiermit nochmals uns aus unserer Lage behilflich zu sein.

Segmüller Anlieferung Couch Auftragsnummer 24850326146008

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 02.06.2023 eine Couch aus ihrem Haus angeliefert bekommen. Bei Anlieferung stellte sich heraus das die angelieferten Teile im eingepackten Zustand nicht durch unser Treppenhaus in den ersten Stock tragen lassen. Die beiden Herren des Transportunternehmens boten uns an die Couch erst auszupacken und dann mit Gewalt es zu probieren , was wir aber erst schriftlich quittieren sollten. Dies haben wir verneint , als Alternative boten Sie uns ein Storno der Bestellung an und die Ware wieder mitzunehmen. Was aber auch keine Option war, da unsere alte Couch bereits entsorgt war. Die Idee der Herren war noch die Couch mit Freunden, Nachbarn über eine Leiter mit Seilen hochzuziehen, dass war natürlich bei einer neuen Couch auch keine Option da wir nicht einschätzen konnten ob die Couch unbeschadet ins 1.OgG kommt. Daraufhin haben wir die Couch angenommen und im EG stehen lassen(siehe Foto) im Anschluss haben wir ein Umzugsunternehmen beauftragt ,die die Couch über unser Fenster in das OG gebracht hat. Mehrkosten ca. 400.-€ Entschuldigen Sie das wir uns erst so spät dazu melden, wir wollten dies persönlich in der Niederlassung Weiterstadt klären, da wurde im Kundencenter erklärt/gesagt das wir uns mit diesem Anliegen an Sie wenden sollen, damit das in Zukunft nicht auch anderen Kunden mit diesem Transportunternehmen so ergeht. Dies war leider sehr unprofessionell und nicht Zielführend. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller schlechte Bedienung in der Teppichabteilung

am 02.01.2024 bsuchten meine Frau und ich die Teppichabteilung in Pulheim,Wir hatten vor einer Woche in ihrem Prospekt Teppiche von ab ca.99 Euro gesehen,die wir uns heute anschauern wollten.Wir schauten uns ein paar Minuten um,und sprachen dann einen Verkäufer an,ob er uns helfen könnte.Er suchte die Prospekte,konnte aber leider nichts finden.wir schauten uns selber um.Nach einigen Minuten sprach uns ein andereer Mitarbeiter an,er zeigte uns ein paar ander Stapel wo wir mal durchschauen sollten.Wir wurden fündig. ( Creation Eco )Meine Frau fragte Ihn,ob es von der Größe 80 x 150 cm noch ein zweiter vorrätig wäre.Er sagte ja, ließ uns stehen,bediente andere Kunden,worauf wir uns dann unsere inzwischen 3 Teppiche im Gesamtwet vom 259.97 Euro selber zusammengesucht haben.Dann riefen wir Verkäufer Nummer 3,ob er uns helfen könnte,und die Teppiche zusammenbinden könnte.Wir wollten noch einen vierten bestellen,aber die Verkäufer hatten wohl keine Lust,ich gehe mal davon aus,die Teppiche waren wohl zu preiswert,da verdienen die Verkäufer wohl zu wenig Provision an den preiswerten Sachen,aber sie bieten sie ja an. Wir haben schon mehrere Sachen bei Ihnen gekauft,aber wie ich immer sage,um so höher der Preis,um so besser sird man bedient

Segmüller Lechner Segment 2500 x 50 löst sich von der Wand

Das "RBL 1016 Lechner Segm. Nov.2022 RW brilliant line 16 mm mit loser Trägerplatte löst sich momentan mittig über eine Länge von ca. 1 Meter bis ca. max 3 cm von der Wand (zunehmend !)

Segmüller Massiv Eichen Platte Gerissen

Wir haben letztes Jahr ein Sesselgarnitur gekauft! 5600€ und jetzt ist die Platte unten gerissen! Bitte um Rückruf 0171 123 8646

Segmüller Auftrag 85 0 361120 vom 19.08.2023

Guten Morgen , Jetzt hat man uns den Liefertermin der Küche auf den 8 und 9.01.2024 gelegt. Das hat sich um einen ganzen Monat verschoben , wie unangenehm für uns denn wir sind schon eingezogen und haben keine Küche. So lässt es sich wahrlich nicht gut wohnen, eine kleine Entschädigung von Segmüller wäreda schon sehr nett. Wir müssen nun einen Monat ohne Küche wohnen, ein Gutschein wäre da super, auch gerne vom Restaurant. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Segmüller Lieferung / Montage 85 0 425359

Sehr geehrte Damen und Herren, bis zum heutigen Tag war ich sehr zufrieden mit der Firma Segmüller. Die Beratung beim Kauf und auch die Terminierung für die Montage. Die Monteure haben sich heute für 8:00 Uhr angekündigt und waren auch um 8:10 Uhr da. Statt einen guten Morgen kam nur die Frage, wo müssen wir hin. Um den Monteuren die Lieferung zu erleichtern zeigte ich Ihnen den ebenerdigen Eingang durch den Wintergarten. Danach kam nur eine pampige Antwort das der Tisch 200kg wiegt und gar nichts leicht ist. Zwischenzeitlich wurde auch der Haupteingang für die Anlieferung von einer Werkzeugkiste genutzt, weder Schuhe abputzen noch Schuhüberzieher wurden verwendet. Nachdem der Tisch dann endlich aufgebaut war, wollten die Monteure einpacken und gehen. Ich fragte noch nach der Tischplatteneinstellung, worauf ein Monteur antwortete, dass der Boden schief ist und das es nicht geht. Der Hauptmonteur hat sich dann bemüht und versucht die Einstellung vorzunehmen. Das Ergebnis war allerdings sehr schlecht. Ich habe heute Abend eine 180cm draufgelegt und die Hauptplatte war 5mm rund und die Auszugsplatte ist 3mm abgefallen. Auch die Einweisung war Katastrophal, keiner kannte die Bedienung vom Auszug. Ich habe mich dann mit einem befreundeten Tischlermeister hingestellt und die Einstellung vorgenommen. Schade das man eine Dienstleistung bestellt, bezahlt aber nicht fachmännisch bekommt. Ein verdreckter Boden durch Verpackungsmaterial, Straßenschuhe und Blätter gab gratis. Mit freundlichen Grüßen Simone und ****** ******

Segmüller Liefertermin schon 2mal verschoben

Sehr geehrtes Team vom Kundenservice Kaufvertrag 15 2 366774 vom 14.10.2023 o.g. Kaufvertrag war terminiert ca. 46 KW 2023 die erste Verschiebung des Liefertermins - Pos. 5 - war bis zur KW 51 2023; Schreiben vom 7.11.2023 die zweite Verschiebung ist nun auf KW 06 in 2024; Schreiben vom 5.12.2023 Ich möchte Ihnen nun einen fixen Liefertermin in die KW 06 2024 setzen, d.h. in den Zeitraum vom 5.2. bis 11.2.2024 für alle 6 Positionen des Kaufvertrages. Sollten Sie die im Kaufvertrag gelisteten Position 1 - 6 nicht in diesem Zeitraum liefern können, nehmen Sie bitte diesen Auftrag als storniert entgegen. Ich bitte um Bestätigung. Mit freundlichen Grüßen

Segmüller Unglaublich!

Diese ist meine zweite Bewertung für Segmüller Kuscheeinrichtung. Ich habe eine Kusche für über 25.000 Euro bestellt. Leider gab es nach 6 Wochen bei der Montage einen Fehler bei der Anmessung, was dazu führte, dass ein Teil der Kusche nicht eingebaut werden konnte, einschließlich des Esstisches. Dadurch hatten wir fast 5 Wochen lang keinen Esstisch und eine unvollständige Küche. Nach weiteren 5 Wochen und einem zusätzlichen Urlaubstag für die Fertigstellung, stellte ich fest, dass der Fuß des Esstisches in einer falschen Farbe geliefert wurde. Wir hatten Alu oder Edelstahl bestellt, aber es kam in andere Farbe. Außerdem wurde ein Teil der Wand eines Eckschrankes abgeschnitten, was mit den Abwasserrohren begründet wurde, obwohl wir, wie im ersten Plan besteht einen Abstand von 65 cm angegeben hatten. Als ich den Eckschrank und den Fuß des Esstisches nicht akzeptierte, bot man mir lediglich 100 Euro Erstattung an, was ich ablehnte. Es wurde mir gesagt, dass es weitere 4 bis 6 Wochen dauern würde, um diese Probleme zu beheben. Nach weiteren 6 Wochen und einem weiteren Urlaubstag für den Termin, bestätigte der Monteur, dass auch der Ersatz-Eckschrank durchgeschnitten werden müsste, was bedeutet, dass der Ersatz genau wie der letzte Eckschrank wäre. Nach Monaten des Hin und Hers und vielen E-Mails wurde mir lediglich eine Erstattung von 100 Euro für den fehlerhaften Eckschrank angeboten. Das bedeutet, für die zwei zusätzlichen Urlaubstage, an denen ich meine Zeit und mein Geld verlor, sowie die vielmals, die ich mit Putzen und anderen Unannehmlichkeiten verbracht habe, wurde mir lediglich eine minimale Entschädigung angeboten. Dies, obwohl die Küche über 25.000 Euro gekostet hat. Ich habe mich entschieden, meinen Rechtsanwalt einzuschalten. Meine Erfahrung mit Segmüller Kuscheeinrichtung war enttäuschend, und ich kann sie leider gar nicht empfehlen.

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