Kaffeevollautomat nach Reparatur weiter defekt

  • Behoben
  • 26 Aug 2021
  • #283440
  • 334
Anzeige

Nach nur 5 Monaten ist meine Siemens eq9 kaputt gegangen.
Die Milchprogramme funktionierten nicht mehr. Es kam nur noch Dampf und der Milchbehälter machte starke Luftgeräusche. Ich rief beim Siemens Kundendienst an und bekam einen Abholtermin für die darauf folgende Woche ( ca 10 Tage ). Die Reparatur nach der Abholung dauerte auch noch 12 Tage.
Somit war die Maschine 22 Tage nicht mehr Betriebsbereit.
Nachdem die Maschine nach den Transport 3 Stunden geruht hatte wollte ich die 3 vorgeschrieben Testkaffees kochen. Beim ersten Milchkaffee war die Vorfreude vorbei Die Maschine wurde ohne repariert worden zu sein wieder zurückgeschickt. Ich hatte mich im Vorfeld schon gewundert das auf der Rechnung der Ablauf angeblich repariert und gereinigt wurde. Zudem war eine Beule im Edelstahl
Also rief ich wieder beim Kundendienst an
Schilderte das Problem und bekam einen neuen Abholtermin. Heute ist der 25.08.2021 und die Abholung soll jetzt am 20.09.2021 stattfinden.
Somit bekomme ich die Maschine erst Anfang Oktober wieder.
Das ich damit nicht einverstanden bin liegt auf der Hand. Das alles während der Garantiezeit.
Ich habe den Kundendienst mehrfach angeschrieben aber bis auf die Obligatorische automatische Antwort gab es keine Reaktion

Teilen

Ärger mit Siemens?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-11-2021 um 04:53 Uhr


Ich habe die Maschine jetzt 3 mal Eingeschickt. Laut BSH-Service sollen das normale Betriebsgeräusche sein.

Gestern habe ich die Maschine bei euronics abgegeben.
Der Kaffeevollautomat wird noch einmal nach Siemens eingeschickt und dann werden wir sehen was passiert.

In 6 Monaten war die Maschine 8 Wochen in der Werkstatt
Was noch zu erwähnen wäre. Die Maschine ist beschädigt aus dem Siemens-service zurückgekommen.
Edelstahl mit irgendwelchen Reinigern verätzt. Lässt sich selbst mit Edelstahlreiniger nicht mehr
Säubern

08-12-2021 um 06:04 Uhr


Maschine ist seit Anfang November in der Werkstatt.
Mal sehen wann und wie sie zurückkommt.

13-12-2021 um 12:17 Uhr


Heute ist 13.12.2021 und wir haben bei Euronics ein neues Gerät bekommen.
Die Maschine arbeitet ganz leise. Das Milchprogramm macht keine Geräusche. Das ist der Klang einer EQ9 würdig. Kein Rattern und Klappern.
Es hat insgesamt 12 Wochen gedauert bis was passiert ist aber wenn alles so bleibt würde ich jederzeit wieder eine Siemens kaufen.
Kaffee und Optik sind schon besonders.
Ich habe den Fall noch nicht geschossen weil ich noch ein paar Wochen abwarten möchte bis ich mein endgültiges Urteil abgebe.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-01-2022 um 10:59 Uhr


Problem behoben

6 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Werkstatt scheint etwas überlastet zu sein. Ob es am Personalmangel oder schlechter Qualität der Geräte liegt vermag ich nicht zu beurteilen.
Fakt ist das es zu lange dauert bis ein Gerät abgeholt und im Garantiezeitraum repariert wird

4
Siemens
Zufriedenheitsindex: 46.5/100

Problem mit Siemens?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.