Schadensforderung

  • 02 Nov 2023
  • #556524
  • 121
Anzeige

Bei der Rückgabe meines Sixt-Mietwagens in Lissabon wurde ein winzig kleiner Steinschlagschaden mit 1mm Durchmesser und 0,1mm Tiefe in der Frontscheibe festgestellt. Daraufhin habe ich jetzt aus Portugal ein Schreiben erhalten und soll 522,87 Euro Schaden + 35 Euro Handling Fee bezahlen. Die Höhe der Forderung kann ich nicht nachvollziehen, da KEINE Reparaturrechnung vorliegt.

Betrachtet man die wirklich zahlreichen dokumentierten Schäden, die vor meiner Miete am Fahrzeug schon vorhanden waren – und NICHT repariert wurden – habe ich den Verdacht, dass mit meinem kleinen Schaden nur Kasse gemacht werden soll. Ich vermute nämlich, dass mein Schaden NICHT repariert werden wird. Auch weil ich denke, dass man wegen dieses winzigen Schadens nicht die Windschutzscheibe austauscht.

Als treuer Sixt-Kunde hoffe ich hier auf Ihre Kulanz. Denn es würde mir schwer fallen, zukünftig auf einen anderen Anbieter wechseln zu müssen.

Beste Grüße, ****** ******

Teilen

02-11-2023 um 14:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Sixt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Sixt
Zufriedenheitsindex: 30.3/100

Problem mit Sixt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.