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Sony Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sony zu lösen

30.6 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 235

Antwortquote

12%

Verbraucherempfehlung

28.6%

Lösungsquote

71%

Kundenservice Note

0/10

Sony Reklamation - Wir helfen dir dein Problem mit Sony zu lösen

Sony Reklamation Erfahrungen

Wie verhält sich Sony bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.

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PS 5 Controller

Guten Tag, Ich möchte mich über die Mangelnde Qualität ihrer Controller beschweren. Folgender Fall PS5 DualSense Wireless Controller Cosmic Red Gekauft 25.5.2022 Analogstrick mit Ausfällen nach ca 12 / 13 Monate. Gleicher Controller gekauft am 27.10.2023 exakt das selbe Fehlermuster. Heute im Rahmen der Garantie getauscht bei MediaMarkt. Scheinbar Handelt es sich hier um Mangelnde Qualität ihrer Controller und das bei einem Preis von 75 Euro nicht hinnehmbar. Im Vergleich zu den den Controller der PS 1 - 4 ein Desaster da diese Problemlos mehrere Jahre überstanden haben. 1 Jahr Garantie bei sehr guter Qualität akzeptabel in diesem Fall nicht . Nichts anderes als eine Kulanzreparatur seitens Sony würde ich hier erwarten. MfG A. ******


Keine Herstellergarantie bei "blockierten" Unternehmen

Ich kaufte ein SONY - Produkt, einen kabellosen Kopfhörer, über eBay, bei einem Unternehmen aus Schwarzenberg. Nach 15 Monaten war das Ladeteil defekt. Der Verkäufer sagt: Sorry, aber meine Händlergarantie gilt nur für ein Jahr. SONY lässt mich das Gerät im Rahmen der zweijährigen Herstellergarantie an ein Servicecenter in Hamburg schicken. Von dort höre ich, dass das Schwarzenberger Unternehmen auf der "Schwarzen Liste" von SONY stünde und es deshalb auch keine Herstellergarantie gäbe. Außerdem: Ohne Garantie auch keine Versandkostenübernahme - ich solle gefälligst die 6,- bezahlen, die der mir von SONY per Link geschickte Paketschein gekostet hätte, plus MWSt - selbstverständlich! Die Moral von der Geschichte: Vor dem Kauf von SONY-Produkten ausdrücklich fragen und sicherstellen, dass der Händler nicht auf der SONY Black List steht.


USB Anschluss am SONY Fernsehgerät

Hebe mir am 24.10.2020 ein SONYKD 55 XH 9505 BAEP beim MEDIA Markt in Landau in der Pfalz zusammen mit einer Festplatte zum Aufnehmen von Sendungen gekauft. Bis vor wenigen Tagen gab es auch keine Probleme. Zunächst waren die Aufnahmen und die Liste nur noch sporatisch möglich. Jetzt geht gar nicht mehr. Beim Kauf hatte ich einen PLUSGARANTIE für 5 Jahre abgeschlossen. Nachdem ich den Fehler bei MEDIA Markt reklamiert habe, hat mir dessen Kundendienst mitgeteilt, dass dieses Problem (USB Anschluss) bei SONY liegt und die Versicherung den Schaden hierfür nicht abdeckt. Ich bitte um Klärung wer den Schaden nun behebt und für die Kosten zuständig ist. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung. ****** ******, In den Bitzwiesen 1, 76835 Hainfeld, Tel. 06323/5435, E-Mail: ******@online.de


Kulanz für Sony ein Fremdwort bei 2,5 Jahren altem und schon einmal durch Sony reparierten TV

Kurze Zusammenfassung; - Kauf teurer 75 Zoll Sony KE-75XH9299 TV in 08/2021 - Blockbildung bei HD Sendern über CI-Modul/HD+ Karte in 08/2022 - Reparatur des TV aufgrund bekannten Fehlers in der Elektronik / Austausch eines Boards in der Garantiezeit - Identischer defekt des neu eingebauten Boards in 01/2024 - Angebot von Sony, den Fernseher ins nächstgelegene Service Center zu bringen (dort kostenpflichtige Überprüfung) ==> Anfahrt ca. 600km von meinem Wohnort an der Grenze zur NL bis nach Berlin (woanders kein passendes Service Center vorhanden) - Alternativ kostenpflichtiger Besuch durch einen Servicetechniker - Kulanz kann leider nicht gegeben werden - persönliches Pech, dass 1x pro Jahr die Elektronik kaputt geht. Ist ja nur ein TV für 2.500€, also Billigware - Fazit: Bildqualität absolut top, Technik an sich scheint billigst zu sein, Service etc. nicht vorhanden. Somit ist Sony - egal bei welcher Elektronik - bei mir erst mal raus


Sony Fernseher ohne Kopfhörerausgang!

Sind Menschen mit einer Hörbehinderung vom Fernsehkonsum jetzt ausgeschlossen da es bei den neuen Fernsehgeräten nicht mehr möglich ist den Ton gleichzeitig über den Fernseher und über einen Bluetooth oder Kopfhörerausgang auszugeben? Hauptsache man kann ins All fliegen aber Menschen mit Behinderung werden vom Alltagsleben ausgeschlossen! Habe leider heute erfahren dass nur mehr Geräte der Fa. LG. diese Möglichkeit bieten! Habe leider voriges Jahr 2 Sony Fernseher gekauft! Danke nie wieder Sony! Meine Bewertung 00000Sterne von fünf! Hoch lebe LG.*****


Schlechtester Support aller Zeiten

Stornierung von fremdgekauften Abos durch ein illegal genutztes Paypal Konto binnen der 14 tägigen Frist scheint nicht möglich da email und Telefonat nicht beantwortet werden.


Warten seid 4 Wochen

Haben am 11.12.23 die Playstation 5 zur Reparatur abgegeben *Überhitzt immer,geht aus,über Head Set hört keiner was. Halbes Jahr alt. Kundenservice weiß nix auf dem Auftrag der QR Code funktioniert nicht. Email geht nicht raus immer falsche Adresse... Hotline war ich gerade 1,5 Std und habe Kopfschmerzen vonnder PsychoMusik am Telefon... man kommt an keinen ran der was sagen kann... 4 Wochen wir sind stinksauer...


sony fernseher ke55a8 oled

Fernseher am 02,08,2021 gekauft,heute 19,12,2023 defekt So sieht Sony Qualität heute aus,nie wieder Sony


Kamera DSC WX 350

habe Kamera am am 15.10.2021 im Mediamarkt gekauft. am 05.10.2023 während dem Urlaub hatte die Kamera keine Funktion mehr, war sozusagen tot. Am 10.10. wurden wir im Mediamarkt vorstellig und sprachen einen Mitarbeiter auf das Problem an. Antwort war, Garantiezeit wäre schon länger abgelaufen, Kamera lohnt sich nicht zu reparieren da, da die Reparaturkosten höher wären als der Wert der Kamera. Nach 4 Wochen erfuhr ich durchs Internet dass Sony 2 Jahre Garantie gibt. Wäre noch drin gewesen. 3 Wochen abgelaufen. Wieder im Markt. Garantie ist weg. Reparaturanfrage kostet ca. 70 €., lohnt sich nicht, Frage ob Fa. bei einem Neukauf 70 € für Kostenvoranschlag übernimmt, Antwort nein. Ich glaube hier wäre eine andere Vorgehensweise ratsam gewesen. ist der Wert der Kamera wirklich so niedrig? Ps. Meine Kameras sind alle von Sony (4 Stk.) Antwort erwünscht. MfG. W. ******


Ps5 nach 14 Monaten kaputt!

Guten Tag, Habe mittlerweile 3x die ps5 gekauft (für mich, meine Frau und meinem vater). Innerhalb den 1,5 Jahren sind derweil schon 2 davon kaputt gegangen (ausgemacht und fahren nicht mehr hoch). Wie kann sowas sein? Da zahlt man schon so viel Geld und dan gehen sie "zufällige" weise kurz nach der Garantie nicht mehr... das ist ein Witz ich besitze immer noch die ps1, ps2 und die ps3 alle Konsolen funktionieren heute noch einwandfrei. Das ist eine absolute Frechheit und Geld macherrei was ihr da veranstaltet.


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Kontaktdaten

Sony Europe B.V.
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Webseite
https://www.sony.de/


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Wo kann man sich bei Sony beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Sony einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Sony zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Sony einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Sony senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Sony um Stellungnahme.

Wie kann ich Sony telefonisch erreichen?

Du kannst Sony telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 6995086319

Wie kann ich den Kundenservice von Sony per E-mail erreichen?

Du kannst Sony eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: customersupport.de@eu.sony.com

Wie lautet die Adresse von Sony um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Sony telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Sony Europe B.V.
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Sony bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 235 öffentliche Beschwerden über Sony verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Sony wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 71% sowie eine Antwortquote von 12% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 30.6/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Sony hilfreich sein.

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