Beschwerde und Lösung erwünscht

  • Beantwortet
  • 11 Apr 2023
  • #481848
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hab ein Anliegen, es ist nicht nachvollziehbar, das der Kundenservice bei stadtler, so herablassend und nicht Professionell reagieren kann.

Ein Fahrrad wurde am 22.03.2022 neu für 668 Euro bei stadtler in der neckarau gekauft.

1 Monat später 22.04.2022 erste Reparatur angefallen.
Auf der Rechnung vermerkt. AUS KULANZ.

DA Verschleiß teil von der Garantie ausgeschlossen.

In einem Monat kurz mal nach nordpol geraddelt, wieder zurück.
Ja könnte mal abgenutz und Verschleiß erahnen.

Aber okay,
Jetzt kommst 1 jahr später 11.04.2023
Heute, erneut von Reparatur abgeholt mit Zuzahlung.
Bevor ich nachvollziehen kann, dass dass doch eigentlich nicht normal ist , verlass ich den Stadtler mit Fahrrad.

Bin grad nur angefahren und zack, genau dass Selbe, das laut Reparatur Schein, gerade ganz gemacht wurde, geht wieder kaputt, sorry aber da muss ich nur an die Qualität und fachlichkeit der Werkstatt bei stadtler hinterfragen!!..

Insgesamt bisher kosten für ein Neu gekauftes bike, mit dem Bekannten Namen, bei " stadtler "von.668 Euro auf
724,94 Euro in einem Jahr.

Ohne Auflistung, der KULANZ! !
Ohne Auflistung ,der angefallenen Fahrtkosten ,die für mich dadurch entstanden, da ich damit täglich mich fortbewege. ARBEIT ECT.

Hatte ich durch diesen Kauf bei Ihnen nur Nachteile, in kosten und auch Planungen.

Da es erneut nicht benutzbar ist, wegen dem Gleichen Problem, was nicht unter Verschleißteile fällt ,ich wieder Zahlen müsste. Usw.

Ich bitte doch um Überprüfung dieser Sache und Rückmeldung bezüglich, Lösungen die für mich als Kunde zufrieden sind.

Hier habe ich vorab 2 Lösungen, wo ich mit der Sache abschließen könnte.

Rücknahme und den Eigentlichen Verkaufspreis zurück zu erstatten ohne die Extra Kosten.

Oder eine Gutschrift im gleichen Wert, aber dann mit 1 Jahre Garantie gratis.

Ich hoffe eine zeitnahe Abwicklung .

Die Entscheidung darüber, wird mein Denken von Stadtler, noch positiv stimmen können.
Anbei meine Belege wo auch Personalien zu erlesen sind.

Mfg ****** ****** Käufer und ****** Mario Besitzer.

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11-04-2023 um 21:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-04-2023 um 08:47 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Fragen. Gerne leite ich diese umgehend an den verantwortlichen Ansprechpartner in Mannheim weiter.

Herzliche Grüße

Ihr Zweirad-Center-Stadler-Team

17-04-2023 um 17:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

nach Rücksprache mit der Filiale Mannheim möchte ich Ihnen folgende Rückmeldung geben.

Aus Kulanz wurden die Kurbelgarnitur inkl. der Pedale ersetzt. Zu bezahlen war nur eine verschlissene Kette inkl. Einbau. Wie sich herausstellte wurden überwiegend die kleinen Ritzel der Kassette benutzt, so dass diese im Vergleich zu den übrigen, größeren, schon weit mehr verschlissen sind, so dass die Kette unter größerer Belastung vom Ritzel abrutschen kann. Bei normalem Fahrverhalten (normaler Trittfrequenz und Anfahren im kleinen Gang / großes Ritzel) funktionierte das Rad auf einer Testfahrt einwandfrei, deswegen wurde die Kassette nicht gleich mit ausgetauscht.

Bei einer regelmäßigen, täglichen Nutzung und der damit verbundenen Kilometerleistung kann spürbarer Verschleiß von Kette und Kassette durchaus auch bereits schon nach einem Jahr auftreten.

Eine Garantie oder Gewährleistung bedeutet nicht, dass 2 Jahre lang sämtliche Kosten, die mit der Nutzung des Rades verbunden sind, vom Händler übernommen werden. Zumal das Rad weder zum Erstservice noch zu einem regulären Kundendienst bei uns war, bei dem man den Verschleißzustand der Kette schon frühzeitig feststellen hätte können, so dass die Kassette noch eine längere Lebenszeit gehabt hätte.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie mit dem kostenpflichtigen Tausch der Kassette einverstanden sind, damit wir den Fall abschließen können.

Mit besten Grüßen
Ihr Zweirad-Center Stadler Team

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