Mangelhaftes Fahrrad

  • Beantwortet
  • 28 Nov 2023
  • #564290
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Guten Tag,
ich wollte heute im Zweirad-Center Stadler Berlin Prenzlauer Berg ein Fahrrad kaufen. Das Fahrrad, mit welchem ich die Probefahrt machte, war beschädigt. Flecken auf dem Sattel und auf dem Rahmen sowie abgeplatzter Lack sind die Mängel. Ich ging davon aus, dass dieses Ausstellungsstück tatsächlich nur ein Ausstellungsstück ist und nicht verkauft wird. Der Verkäufer sah dies anders und sagte mir, die Flecken könnte ich zuhause "einfach wegputzen". Das kam für mich nicht in Frage. Bei einem Preis von 1.600€ möchte ich (wie jeder andere Kunde) ein einwandfreies Fahrrad erhalten. Der Verkäufer zeigte selber wenig Initiative mir das Fahrrad zu verkaufen oder eine Lösung zu finden, was ich sehr schade finde. Ich fragte also, ob er mir in die Filiale ein neues Fahrrad bestellen könnte. Daraufhin erklärte er mir, dass er zwar grundsätzlich Eins bestellen kann, aber das dieses Fahrrad aus einer anderen Filiale kommt und ebenfalls ein Ausstellungsstück sein wird und er mir demnach nicht garantieren kann, dass dieses Fahrrad in einem besseren Zustand ist. Dann fragte ich wie der Bestellvorgang abläuft, wenn ich mir das Fahrrad über den Online Shop selber bestellen würde und nachhause liefern lasse. Der Verkäufer erklärte mir, dass ich dann auf jeden Fall ein neues Fahrrad erhalte und für den Zusammenbau in die Filiale kommen kann. Ich fragte, ob es möglich ist mir entgegen zukommen und bei der Online-Bestellung die Versandkosten zu erlassen. Auch das war nicht möglich. Ich bin echt super genervt. Ich möchte ein Fahrrad kaufen, für einen nicht zu schmalen Taler, und soll dann am besten das abgenutzte Ausstellungsstück kaufen, selber putzen und lackieren. Das kann echt nicht sein. Und wenn ein Fahrrad nicht mehr auf Lager ist, sollte es doch möglich sein dem Kunden zumindest versandkostenfrei ein NEUES Fahrrad in die Filiale oder nachhause liefern zu lassen - so wie es bei jedem anderen Geschäft (egal welches Produkt) auch der Fall ist.

Vielleicht könnte dieser Prozess mal von den verantwortlichen Entscheidungsträgern überdacht werden. Das ist kein Kundenservice.

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28-11-2023 um 19:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Stadler weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 08:45 Uhr


Hallo Frau ****** ******,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind. Unsere Mitarbeiter werden regelmäßig im Umgang mit Kunden geschult und wir sind stets bemüht alle Prozesse so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten. Es tut uns leid, dass dies bei Ihnen nicht wie gewünscht geklappt hat.

Jedoch möchten wir darauf hinweisen, dass diese Plattform ausschließlich dafür gedacht ist Reklamationsfälle abzuwickeln. Bewertungen können auf vielen anderen Seiten abgegeben werden. Da Sie kein Fahrrad bei uns gekauft haben, schließen Sie bitte diesen Reklamationsfall.

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