Stadler

Zweirad-Center Stadler GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Stadler
Reklamationen & Beschwerden (102)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Stadler. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Stadler Rostbefall meines vor 18 Monaten gekauften E-Bikes

Die Firma Stadler sieht sich nicht autorisiert, den Rostbefall meines E-Bikes zu beseitigen. Im Gegenteil, ich mußte mir anhören, dass Rost ein generelles Problem mangelnder Pflege sei. Das Fahrrad stand bei Nichtnutzung ausschließlich in meiner Garage und war keiner Witterung ausgesetzt. Die Arroganz und Unfreundlichkeit de Personals war in keiner Weise mehr zu überbieten. Ich kann nur allen Kunden von dem Kauf eines Fahrrads bei Stadler dringend abraten

Stadler Vorderrad Kette beim neuen Fahrrad

Ich habe bei euch ein neues Fahrrad gekauft. jetzt kommt der Hammer. nach 12 Wochen habe ich bemängelt dass das Vorderrad Geräusche macht und einen Achter hat. Ich war schon 8 Wochen nach dem Kauf bei euch, musste aber noch 3 Wochen warten weil ihr keine Zeit für eure Kunden habt. Der Kundendienst sagte mir das meine Kette kaputt sei, ist die aus Plastik? Ich bin fast 70 Jahre alt so eine Kraft habe ich nicht mehr. Mein Vorderrad hat man mir versprochen wird neu besorgt. Bekommen habe ich eingeräuschloses Vorderrad aber mit einem Achter und viel zu wenig Luft. Und darauf musste ich noch 2 1/2 Wochen warten. Die Luft habe ich bekommen der Achter ist noch drin und wird Nächte Woche von einem richtigen Monteur behoben. Nach diesen Erfahrungen werde ich keine Reparaturen mehr bei euch machen. Die Kunden bei euch müssen auch noch recht lange warten bis sie drangenommen werden auch wenn sie wegen einer Beschwerde zurückkommen. Es wird Zeit das ihr endlich KUNDENORIENTIERTE werdet

Stadler Keine Hilfe bei Reklamation

Guten Tag. Ich habe am 03.07.21 einen Croozer Anhänger gekauft und die Bremse ging nach zwei Monaten kaputt. Kann ja passieren. Daraufhin habe ich den Defekt mit Beschreibung und Fotos angezeigt und nach sechs Wochen immer noch keine konkrete Antwort zur Behebung des Problems bekommen. Anscheinend gibt es niemanden der sich fachlich darum kümmern kann. Telefonisch ist niemand dafür zuständig und per Email funktioniert es auch nicht! Überdenken Sie bitte ihr Konzept oder ihre Personalentscheidungen! Mit freundlichen Grüßen ******

Stadler Defektes Hinterrad-Lager nach nur 2,5 Jahren

Ich habe am 25.2.2019 bei der Firma Zweirad-Center Stadler in Mannheim ein Pedelec Ihrer Firma gekauft: Dynamics – 7 Gang – Powerdrive, Ident.Nr. 87090. In meinem Urlaub im September diesen Jahres fing dies plötzlich beim Treten an zu knacken. Nach Rücksprache mit einer Fahrrad-Werkstatt meinte man, dass das Lager im Hinterrad defekt sei und ausgetauscht werden müsse. Dies dürfte nach 2,5 Jahren aber noch nicht der Fall sein. Auch die Firma Stadler hat die Diagnose jetzt bestätigt. Abgesehen davon, dass mir das Fahrrad in 2019 ausgeliefert wurde ohne dass Speichen und andere Schrauben final festgedreht waren (war also quasi nur vormontiert, was eine nicht unerheblich Unfallgefahr darstellte), frage ich mich wie Wir hier weiter verfahren wollen. Ich weiß, dass keine Garantie mehr besteht, trotzdem ist ein solcher Defekt nach so kurzer Zeit einfach unmöglich. Soll ich in Zukunft alle zwei Jahre das Hinterrad tauschen lassen, weil das Lager defekt ist ?

Stadler Reparaturverweigerung trotz Garantie

E-Bike Kauf Re. Nr.004090 das Rad wurde in Leipzig Alte Messe zur Reparatur gegeben.Nabenschaltung funktionsgestört.Nach über drei Wochen wurde mir mitgeteilt,die Nabe sei korrodiert und ich solle ein neues Hinterrad kaufen.Es sei selbst Selbstverschuldung,da Feuchtigkeit eingedrungen ist.Bei Regen zu fahren oder das Rad bei Regen auf dem PKW-Träger zu transportieren,sei ein Risiko.Sowieso sollte die Nabe zweimal im Jahr gewartet werden.Für jeweils 60,-€!Nirgendwo findet man bei Stadler einen Hinweis auf diese Problematik.Der Werkstattleiter meinte,die Naben würden sowieso in immer schlechterer Qualität produziert.Fazit: bei Kauf von 2 E Bikes fordert man dort zwei Inspektionen für das Rad und die Nabe. Kosten pro Jahr : 170,-€ Kosten nach Ablauf der Garantie? Ich fordere Sie auf,mir das Rad unverzüglich repariert zu übergeben. Das ist eine eindeutige Garantieleistung?

Stadler Mangelhafter Kundenservice

Stadler Nürnberg (28.09.2021 zw. 12-13 Uhr): Ich habe heute mit der Mitarbeiter telefonisch gesprochen: sie sind sehr unfreundlich und arrogant. Die Telefonnummer von der Reparaturwerkstatt ist tagelang nicht besetzt. Deswegen musste ich den Kundenservice bitten, mich mit der Reparaturwerkstatt zu verbinden. Nach 2 Anrufe und 6-7 Minuten Wartezeit ist es mir gelungen, mit einem Mitarbeiter von der Reparaturwerkstatt zu sprechen, doch er hat nach 30 Sekunden aufgelegt, während ich mit ihm gesprochen habe. Ehrlich zu sagen, bin ich einfach sprachlos. Und ich bin nicht der einzige, der solche Erfahrung mit Stadtler Nürnberg hat.

Stadler E-bike kauf bei Stadler Bremen

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe in der letzten Woche zwei " FLYER Upstreet17.43" gekauft ( ein rotes und ein schwarzes ). Bei der Bestellung wurde uns gesagt, das rote wäre sofort lieferbar, das schwarze würde ein paar Tage dauern. Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war wurde telefonisch nachgefragt und da wurde dann gesagt, das rote wäre nur noch als Vorführrad vorhanden und das schwarze wäre sofort lieferbar.? ? Es wurde versprochen für das Vorführrad einen Preisnachlass zu geben, was dann aber nicht berücksichtigt wurde. Wir haben dann beide Räder verglichen und begutachtet und stellten fest ,dass beim roten Rad die Klapppedalen durch feste ausgetauscht wurden, die Schutzblende des Antriebsriemen verbogen war, dies sollte bis zur Auslieferung in Ordnung gebracht werden. Da wir die Fahrräder bar bezahlen wollten ,haben wir durch den " Paarkauf " je Rad 100,€ Preisnachlass bekommen. Beim Auslieferungstermin waren die Reklamationsarbeiten nicht beseitigt und wir mußten wieder warten. Auch war die Sattelstützenbefestigung beim schwarzen Rad auch anders als beim roten und so mußten wir noch 17,99€ beim roten Vorführrad extra bezahlen. Bei baugleichen Fahrräder hat der Hersteller sicher keine anderen Bauteile verwendet. Auch wurden bei der Auslieferung die Servicehefte der Fahrräder nicht ausgefüllt und somit müssen wir wieder zum Verkauf. Bei der Frage wieviel Bar in den Reifen müssen ,wurde uns gesagt wir sollten ins Internet schauen. Wir hoffen auf eine Stellungnahme Ihrerseits zu hören und verbleiben mit freundlichen Grüßen A. Bandelin

Stadler Pfusch bei der Auslieferung des Fahrrades

Lenker lose, Hinterrad lose...Mein Sohn gestürzt, Fahrrad beschädigt...25 € Gutschein für bleibende Macke angeboten...NO GO Hallo Herr ******, danke für die Information. Griffe haben wir viele hier, leider nur keine originalen von Bulls. Die Bremse die jetzt drauf ist, ist momentan nicht Lieferbar, daher würden wir ein Bremsgriff von Shimano wählen. Was die Gabel angeht haben wir dort keine Möglichkeit, aufgrund dessen würde ich gerne das vorgeschlagene Warenguthaben auf 75€ erhöhen. Terminlich kann ich Ihnen Samstag, den 04.09.2021 um 13 Uhr anbieten Bitte geben Sie mir bescheid, ob dies alles für Sie in Frage kommt. ... Hallo Frau Kozel, bitte stellen sie sicher, dass alle notwendigen Ersatzteile vorrätig sind. Dann können sie mich informieren und einen Termin vorschlagen. Ich möchte nicht unnötig lange auf das Fahrrad verzichten. Lenkergriffe und Bremshebel werden sie ja vorrätig haben, bei der Gabel bin ich mir da nicht so sicher. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ... Guten Tag Herr ******, das mit Ihrem Rad ist bedauerlich und ich kann mich nur im Namen aller dafür entschuldigen. Haben Sie da dass Rad das erste mal benutzt? Bitte kommen Sie nochmal bei uns vorbei. Wir ersetzen Ihnen Kostenfrei und direkt die beschädigten Teile. Ebenfalls bekommen Sie von uns ein Warenguthaben in höhe von 50 €. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Jessica Kozel … Seher geehrte Damen und Herren, ich habe vor 14 Tagen ein Fahrrad bei Ihnen gekauft. Auf die Auslieferung habe ich zuvor zwei Wochen gewartet, da noch eine Inspektion vor der Auslieferung durchgeführt werden musste. Am Dienstag hat mein Sohn das Fahrrad als Geschenk bekommen und beim MSV Steele an der Wolfskuhle einen Ferien MTB Kurs absolviert. Gestern ist es nun zu einem Sturz gekommen, der mit viel Glück glimpflich abgelaufen ist. Der Sturz ist auf einen losen Lenker zurückzuführen! Wie kann so etwas nach einer Ablieferungsinspektion passieren? Bei der darauffolgenden Kontrolle stellte sich heraus, dass auch das Hinterrad nicht mehr richtig fest war und die Pedalen nur „handfest“ angezogen. Ich bin erbost und erwarte von Ihnen hierzu eine Stellungnahme. Nicht auszudenken, was alles hätte passieren können. Ich bin diese Qualität von Ihnen nicht gewohnt. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Stadler Auftrag 34413

Die Reparatur dauerte eine Woche länger als geplant, so dass mein Freund Umkosten durch Bahntickets hatte. Zudem musste ich 11 Mal hinterherlaufen und anrufen, bis endlich etwas passiert ist, weil niemand es schafft zu kommunizieren. Noch dazu scheint die Reparatur mangelhaft zu sein... Sollte es keine Entschädigung geben, überlege ich meinen Anwalt hinzuziehen.

Stadler Fahrrad kommt nicht an

Ich habe im Mai ein Fahrrad bestellt und es kommt nicht an. Ich erhalte auch einfach keine Information dazu,das ist eine absolute Frechheit und ich erwarte schnellstmöglich eine Lösung. Sollte ich binnen zwei Tagen keine Info erhalten erwarte ich mein Geld zurück,sonst geht es weiter zu meinem Anwalt. Die Bestellnummer lautet: 610760. Grüße ****** ******

61.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 102

Problem mit Stadler?

Beschwerde schreiben