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Wie verhält sich Stadtwerke Essen bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Stichtag für die Gasabrechnung war der 4.10.2023. Bis heute 5.3.2024 ist mir noch keine Jahresgasabrechnung zugegangen. Nachforschungen im Kundenportal geben kein Ergebnis. Bei Aufruf der Gasrechnung erscheint die Jahresrechnung für Wasser. Eine Anforderung der Rechnung im Kundenservice hatte den gleichen Ausgang. Wir erhielten die Jahres Wasserrechnung die uns pünktlich seit Oktober 2023 vorliegt. Da ich die Gasabrechnung für die Nebenkostenabrechnung dringend brauche, bitte ich um Nachricht, wie ich an die Jahresgasabrechnung komme.
Bereits am 04.02. habe ich Ihnen eine email gesendet und auf fehlende Information und schlechte Wasserqualität hingewiesen. Eine Antwort habe ich bis heute nicht erhalten. Ignorieren die Stadtwerke die Nachrichten Ihrer Kunden? Die Wasserqualität sieht noch immer nicht gut aus, es kommt noch immer milchiges Wasser aus dem Hahn, dass sich nach kurzer Zeit verflüchtigt. Das war definitiv vor der Maßnahme am Ossietzky Ring nicht der Fall. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung. (Siehe auch beigefügte Fotos
Ich wohne im Peter-Burggraf-Weg 55 in Steele-Horst. Hier haben Sie am letzten Samstag ohne Information an Ihre Kunden das Wasser abgestellt. Nach anfangs brauner Brühe kommt bis jetzt (Sonntag mittags) getrübtes Wasser aus dem Wasserhahn. Das Wasser ist nicht klar, es sieht aus als wäre hier etwas beigemischt worden. Ihre Aufgabe ist es, einwandfreies Wasser dem Kunden zur Verfügung zu stellen. Ist dieses Wasser trotz Trübung trinkbar? Warum erfolgte keine Information? Bitte um Prüfung und Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Te. 0151 5062 3075
Sehr geehrte Damen und Herren, am 26.09.23 wurde in unserer Straße, Wesselswerth 42, 45239 Essen an der Trinkwasserleitung gearbeitet und das Wasser wurde von 8-11 Uhr abgestellt. Danach hat unser Heißwassergerät bei Aufheizen Wasser verloren, es lief unten aus dem Gerät heraus in den Küchenschrank. Nachdem der Installateur sich die Sachlage angeschaut hatte, erläuterte er mir, dass dies im Zusammenhang mit dem Absperren der Trinkwasserleitung stehen würde, da das Gerät dann beim Aufheizen Luft gezogen hat und von innen deformiert wurde, so dass das Gehäuse gerissen sei. Anliegend übersende ich Ihnen die Rechnung der Instandsetzung inkl. Geräteneukauf und bitte Sie um Kostenübernahme. Vielen Dank vorab und mit freundlichen Grüßen, ****** ******
Ich stand seit Nonaten telefonisch und schriftlich mit den Stadtwerjen in Kontakt. Man verweigerte mir stetig die Nennung der neuen Abschlaege mit der Begruendung, sie haetten zu viel zu tun. Die Abrechnung aus dem l e t z t e n Jahr kam genau Ende April. Gekuendigt habe ich mit Einschreiben Rueckschein, aufgegeben am 26.04.23. Am Freitag vor den 1.Mai 2023 haetten die Stadtwerke Essen das Einschreiben Rueckschein abholen koennen. Dies erfolgte nicht. Erst am 02.05.23. Da die Stadtwerke Essen massenhaft Kuendigungen erwartete, wsr das fuer diese vorteilhafter, weil sich meine Kuendigungsfrist von einem Monat um einen weiteren Monat so verlaengert. Gleichzeitig wurde mein Guthaben auf ein Kontouebberwiesen, dass nicht meinen Namen traegt. Es fungierte mit Zustimmung nur einmal als zulaessiges Konto. Fuer 2023 galt das nicht. Den Stadtwerken war mein Konto als Vertragspartner bekannt, weil von diesem die monatlichen Abschlaege ueberwiesen wurden. Auf Rueckfrage weigerten sich die Stadtwerke Essen mein Guthaben von dem mir nicht zugaenglichen Konto zurueckbuchen zu lassen. Dies wurde von den Stadtwerken entschieden abgelehnt. Ich bitte die Stadtwerke Essen als grisses Unternehmen um Kulanz, was den Erhalt der Kuendigung angeht, indem sie mir meine Kuendigung im April anerkennt, damit mein neuer Anbieter einen Monat frueher den Vertrag uebernehmen kann. Ich finde, dass das mioeglich sein muss, wenn man erst Ende Aoril die Abrechnung aus dem letzten Jahr zugeschickt bekommt.
Kontaktdaten
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Rüttenscheider Straße 27-37
45128 Essen
Deutschland
Webseite
https://www.stadtwerke-essen.de/
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Du kannst Stadtwerke Essen telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)201 800-0
Du kannst Stadtwerke Essen eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: info@stadtwerke-essen.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Stadtwerke Essen telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Stadtwerke Essen AG
Rüttenscheider Straße 27-37
45128 Essen
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 5 öffentliche Beschwerden über Stadtwerke Essen verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Stadtwerke Essen wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 0% sowie eine Antwortquote von 0% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei /100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Stadtwerke Essen hilfreich sein.
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