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Reklamationen & Beschwerden (71)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Strato. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Strato Trotz Kündigung in 2020 weiter abgebucht

Hallo, ich habe ein Webbaukasten STRATO PowerWeb Basic Kundennummer 73582xxx und rheinberg-elektro.de, seit 30.09.2014 bei dem Online-unternehmen STRATO AG Sitz der Aktiengesellschaft: Pascalstraße 10  10587 Berlin für eine Internetseiten-erstellung angemeldet und monatliche Beiträge entrichtet. Im letzten Jahr 2020, habe ich fristgerecht gekündigt zum 01.10.2020 und eine Bestätigung erhalten: Kündigung - 4829887 Homepage-Baukasten PRO Ihr Auftrag wird zum 01.10.2020 00:00 gekündigt, inklusive aller Domains und Zusatzleistungen. Sie können die Kündigung bis 1 Tag vor Kündigungsdatum widerrufen. Ich habe auch nicht widerrufen! In der Zwischenzeit habe ich die weiteren Abbuchungen mehrmals angemahnt, die Abbuchung einzustellen. Das Unternehmen reagiert nicht! Auf mehrfach wiederholte Hinweise, erhalte ich folgende Nachricht: Sehr geehrter Herr L××××××××, vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider dürfen wir keine Auskunft geben ohne das die E-Mail von ihnen Authentifiziert ist. Damit die E-Mail Authentifiziert ist, müssen Sie sich in den STRATO Kunden-Login ein loggen und dann über den Kontaktformular eine E-Mail an STRATO senden. Erst dann können und dürfen wir ( laut DSGVO ) eine Auskunft erteilen. Ich würde Sie bitten dies zu tun, gerne können wir dann den Sachverhalt klären und dazu eine Lösung finden. Gerne können Sie uns auch anrufen und wir klären den Sachverhalt am Telefon. Sie erreichen uns unter: 030 / 300 146 0 von Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr und Sa-So 10:00 - 18:30 Uhr. Halten Sie bitte bei Telefonischen Kontakt die Service-Pin bereit, diese finden Sie in ihrem STRATO Kunden-Login oben rechts. Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Tag und sende herzliche Grüße. Mit freundlichen Grüßen ****** Bandur STRATO Customer Care Ich kann mich nicht mehr einloggen und eine Service-Pin abfragen, mein Acount ist schliesslich gelöscht! Der Herr ****** ****** scheint ein Fake zu sein, der nur in einem automatischen Antwortschreiben erscheint. Auch nach wiederholten Schreiben war der Antwort-Textinhalt immer gleich. Ich kann nur abraten bei diesem Unternehmen einen Vertrag abzuschließen. Hiermit bitte ich um Hilfe und Rückzahlung! ****** Lxxxxxxx

Strato hat überhaupt der Kundendienst die Schulung gekriegt?

Strato hat mir die Rechnung für März21 aufgestellt, obwohl ich den Vertrag zum 22.02.21 gekündigt habe. Ich habe bei der Kundendienst um 19:48 angerufen und der Mitarbeiter war sehr frech, hat sehr schnell gesprochen und hat mich angeschrien, wenn ich seine Fragen nicht verstanden habe, da er sehr schnell gesprochen hat. Ich habe ihm gesagt, dass ich die Email von Strato gekriegt habe. Er: Welche Email Ardesse? Ich habe seine Frage so verstanden, dass er vielleicht prüfen wollte, ob die Email Adresse wirklich von Strato kam. Ich habe die Email von Strato genannt. Er: verstehen Sie kein Deutsch? Mensch ist es nicht egal wie viel Wörter in Deutsch kann ich, du bist Kundenservice und soll die Kunden glücklich machen. was für Diskriminierung? Ich kann verstehen, vielleicht wollte er schon den Feierabend machen, aber falls du keine Lust hast noch 20 min zu arbeiten, geht zu Telefon nicht rein.

Strato Ungewollte Conflict Dateien (doppelte Dateien) in Strato HiDrive

Ungewollte Conflict Dateien (doppelte Dateien) in Strato HiDrive Sehr geehrte Support Abteilungsleitung, die Strato HiDrive Cloud ist ein konkurrenzfähiges Produkt mit Deutschem Standort welches ich gerne unterstütze. Support Fall: - Beim kopieren von Dateien wird trotz überspringen von bereits vorhandenen Dateien eine z.b. "conflict._2020-**-**..._IMAG2095.jpg" angelegt. Meine Erkenntnisse: - Beim kopieren (Festplatte --> Cloud) von tausenden Dateien in den letzten Monaten war nie bewusst eine conflict Datei erzeugt worden - Google als auch eure FAQ haben keine Erklärung dazu - Der Strato Support argumentiert das der Befehl von meinem PC kommt, die Cloud ist wie eine Festplatte, Sie können es sich nicht anschauen, auch Logs helfen nicht weiter Fazit: - Selbst wenn ein Bedienfehler vorliegt, konnte die richtige Handhabung nicht erklärt werden - Es gab nur die technische Erklärung, das die Cloud das macht was ich von meinem Computer aus sende und Sie korrekt funktioniert - Das Telefonat zum Vorgesetzten durchstellen ist nicht möglich und hat der Mitarbeiter deutlich abgelehnt Mein Empfinden: - Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der Cloud, nur das ab und an Fragwürdige Verhalten auftreten - Wie z.b. eine Windows Standard Funktion plötzlich nicht mehr funktioniert und dann im Support keine KUNDENFREUNDLICHE Lösung/Unterstützung erhält - Es wurde bisher in allen Fällen immer Versucht mit technischen Erklärungen mich abzuwimmeln. Das mag bei Laien funktionieren. Fakt: - Ein Kunde will doch nur das Gefühl haben, Ernstgenommen zu werden und geholfen bekommen, wiederholen von technischen Möglichen Gründen verändert das Gefühl des Kunden nicht Fragen: - Wie kopiert man Dateien ohne eine conflict Datei anzulegen? - Wenn dies durch entsprechende Bedienung nicht vermeidbar ist, wäre dies ein Standardverhalten der HiDrive Cloud? Wie von dem Mitarbeiter beschrieben (Befehl kommt von meinem PC und die Cloud führt dies nur aus), müsste dies doch in eurer FAQ aufgeführt und erklärt sein? Für weitere Details/Ausführungen können Sie mich gerne Kontaktieren. Ich bitte um Antwort bis zum 19.02.2021. Herzlichen Dank.

Strato Webseite durch Nutzung des internen Backup Tools zerstört.

Strato bietet im Backend die Möglichkeit die Funktion Backup Control zu nutzen. Leider hakt unser Backup seit 2 Wochen und uns erzählt man das der Prozess in Bearbeitung ist. Auf unsere Webseite kann man sogar ungeschützt das WordPress einrichten. Man wollte uns zurückzurufen nichts ist passiert. Ich denke das man nach 2 Wochen eine Aussage treffen kann, ob man uns helfen kann oder nicht um weitere Vorkehrungen zu treffen.

Strato Anmeldung nicht möglich

Ich möchte mich wieder bei Strato anmelden ist aber leider nicht möglich, meine ehemalige Kunden Nr. 74421540 Auftrags Nr. 5659018 was kann ich tun?

Strato Shop down... Strato hilflos

Seit 21.12.2020 ist unser Strato Shop komplett down und der Strato Kundenservice kommt nicht weiter. Die Kosten könnten an normalen Tagen im mittleren 5-stelligen Bereich liegen.

Strato Online Magazin durch Nutzung des internen Backup Tools zerstört.

Strato bietet im Kunden Login die Möglichkeit die Funktion "Backup Control" zu nutzen. Eigentlich eine gute Idee, spart man sich somit die Arbeit, selbst für Backups zu sorgen. Die Anwendung ist denkbar einfach: Ordner auswählen und auf Starten klicken. Die Nutzung dieses Tools führte zu einem Whitescreen und 500 Server Error auf: www.theclubmap.com. Der Support wurde telefonisch und schriftlich kontaktiert, jeweils erfolglos. Nach einer ersten Mail, die dazu riet in WP Foren nachzulesen, was da schief gegangen sein könnte, wurde sich in einer zweiten Mail dafür entschuldigt, aber trotzdem keine Lösung erbracht. Die Presseabteilung des Unternehmens reagierte auf die Nachricht, dass ein internes Tool die Webseiten von Kunden zerstören kann, bisher überhaupt nicht. Das Social Media Team auf Facebook zog die Problematik auch in Zweifel, gab dann aber später zu, dass "die Funktion Backup die Dateien im Webspace blind auf den Stand des gewählten Datums zurück, egal ob dieser zur Domainkonfiguration/DNS/SQL-Datenbank/Pfade passt oder nicht. Es empfiehlt sich hier für Testbackups eine Kopie der Webseite in ein neues Verzeichnis wiederherzustellen, um die Funktionstüchtigkeit der alten Version zu testen." All diese Informationen hat man als Kunde im Dashboard nicht zur Verfügung. Niemand würde sonst diese Funktion nutzen. Mittlerweile sind es knapp 80 Stunden, dass die Seite down ist. Ein externer ITler hat es zumindest geschafft, die Seite wieder soweit online zu bringen, dass der Whitescreen weg ist. Allerdings sind tausende Bilder weg und ein Editieren der Seiten nicht möglich. Strato hat sich seit gestern nicht mehr gemeldet.

Strato Übertrag eines Pakets / Auftrags auf anderen Kunden nicht möglich.

Ich versuche schon seit längerem eine Website die ich für einen Kunden eingerichtet habe "mit einer bestimmten Auftragsnummer" vollständig auf meinen Kunden zu übertragen. Ich erhalte von ihnen immer die Antwort, dass das nicht möglich sei. Das ist ein unhaltbarer Zustand und wird mit nichts begründet. Scheinbar ist der einzige Weg, die domain zu übergeben. Das will ich aber nicht, da dann alle Mailkonten und Einstellungen neu gemacht werden müssten. Ich will, dass das ganze Paket unter einer Auftragsnummer 1:1 auf meinen Kunden übertragen wird. Warum soll so etwas einfaches und klares denn nicht möglich sein? Sie hätte schließlich den Vorteil, dass der (neue) Kunde bei ihnen bleibt. So überlegt er jetzt ober nicht zu einem anderen Hoster wechselt! Eigentlich solte dieser Fall in ihrem ureigensten Interesse sein.

Strato DNS-Probleme bei vielen Mailserver, welche bei Strato liegen

Sehr geehrte Damen und Herren, dies soll keine Reklamation sein, sondern erbitte ich eine Auskunft, in welcher Form im Moment Probleme beim Versenden von Strato Domains an die Landeshauptstadt München (muenchen.de) vorliegen. Viele unserer Kunden, welche ihre Domains bei Strato liegen haben, können uns so gut wie keine E-Mails schicken, da unsere Mailserver DNS-Probleme feststellen können. So werden zur Zeit z.B. keine gültigen SPF-Einträger der einzelnen Domains angezeigt. DKIM- und DMARC-Einträge fehlen zusätzlich, spielen aber im Moment weniger die Rolle. Durch die fehlenden SPF-Records werden diese Domains mit einer schlechten Reputation bewertet, was zur Folge hat, dass nur sehr wenige Mails / Stunde von unseren Server angenommen wurden. Der restliche Mailverkehr funktioniert einwandfrei. Wir bitten um Überprüfung Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@muenchen.de

Strato Keine Stornorechnung trotz Rückbuchung auf Geschäftskonto

Wir haben eine Domain gebucht, die laut System von Strato verfügbar war. Einige Tage später die Meldung: Die Domain ist doch nicht verfügbar, man könne den Auftrag stornieren. Sinnigerweise hatte zu diesem Zeitpunkt Strato bereits abgebucht, so dass anschließend der Betrag wieder zurückgebucht werden musste. Stornorechnung für unsere Buchhaltung: Fehlanzeige. Mit dem Kundenservice telefoniert: Ja, wäre per Mail verschickt worden. Nachfrage: Sie sind sicher, dass es eine Stornorechung war und nicht nur eine Stornobestätigung, die wir erhalten hatten? Ja, sie würde sie nochmals schicken. Gekommen ist nichts (auch nicht im Spam-Ordner). Um etwas schriftlich zu haben, per Mail den Fall erneut geschildert. Antwort: Nein, der Auftrag wäre ja storniert worden, daher keine Stornorechnung. Nochmals die Hotline angerufen: Doch, Stornorechnung wäre im System hinterlegt und wäre per Mail verschickt worden. Ob man die Stornorechnung dann an eine anderen Mailadresse schicken kann? Ja, sie gibt es an die Buchhaltung weiter, die werden sich dann deswegen melden. Passiert ist wieder nichts. Tage später wieder angerufen und die gleiche Mitarbeiterin dran gehabt: Nein, Stornorechnung gibt es keine. Als ich meinte, dass sie mir ein paar Tage vorher das Gegenteil erzählt hat, hat sie zuerst behauptet, das stimme nicht. Als ich dann meinte, dass sie die Sache an die Buchhaltung geben wollte, fiel es ihr offenbar wieder ein und sie hat ihre Behauptung revidiert und meinte, dass sich die Buchhaltung doch per Mail bei uns gemeldet habe. Auf meine Frage, wann das gewesen sein soll kam raus, dass sie die Antwortmail meint, weswegen ich ja überhaupt wieder angerufen hatte. Als ich meinte, ich würde dann gerne mit der Buchhaltung direkt sprechen, meinte sie, das ginge nicht und ich solle doch auf die Mail antworten. Als ich meinte, dass die Mail aber nicht von der Buchhaltung kommt, sondern vom normalen Kundensupport, behauptete sie, das stimme nicht. Ich habe ihr dann den Inhalt wiedergegeben, in dem der "Customer Care"-Mitarbeiter schreibt, er habe in der Buchhaltung nachgefragt und diese Antwort bekommen. Also musste die Mitarbeiterin auch diese Aussage zurückziehen. Meinem Wunsch, an eine vorgesetzte Stelle verbunden zu werden, wurde nicht entsprochen und der Ärger, dass man sich als Kunde nicht ernstgenommen fühlt, mit einem Auflegen quittiert. Auch eine erneute Mail an den Support blieb unbeantwortet.

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