Sehr geehrte Damen und Herren,
wir haben vom 16.09. - 23.09.2023 an der Studienreise "Apulien - Im Land der Trulli und Staufer" teilgenommen.
Leider wurde unser gebuchter Rückflug (LX 1072) von Zürich nach Frankfurt annulliert.
Diese Nachricht haben wir am Abreisetag am 23.09.2023 um 01:51Uhr per SMS von SwissAir erhalten.
Der gebuchte Rückflug (LX 1072) von Zürich nach Frankfurt sollte um 13:15 Uhr starten.
Am Abreisetag (23.09.2023) wurden wir um 06:10 Uhr vom Hotel abgeholt zum Flughafen Bari gefahren.
Dort haben wir am Schalter erfahren, dass der annullierte Weiterflug erst um 20:00 Uhr geschehen sollte.
Der Flug (LX 8395) von Bari nach Zürich verlief planmäßig. Ankunft in Zürich um 11:30 Uhr.
Dort haben wir den Swiss-Schalter aufgesucht. Swiss-Air hat uns auf einen früheren Flug (LX 1076)
um 19:00 Uhr umgebucht. Abflugzeit LX1076 19:20 Uhr Ankunft 20:11 Uhr.
Dadurch hatten wir mehr als 7 Stunden Aufenthalt im Transferbereich des Flughafens.
Wir fordern eine angemessene Entschädigung für diese lange Wartezeit.
Mit freundlichen Grüßen
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28-09-2023 um 09:59 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.
28-09-2023 um 11:22 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
23-10-2023 um 15:02 Uhr
Swiss Air hat sich heute, 23.10.2023 bei uns gemeldet und bittet um Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
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