Verweigertes Boarding trotz gültigen Visums

  • 05 Jan 2024
  • #574118
  • 54
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Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich von Ihnen keinerlei Antwort auf mehrere E-Mail-Anfragen (customerfeedback@swiss.com) bekomme, schreibe ich nun über diesen Kontakt. Es handelt sich um den Case 2310-LX-17157. Mir wurde wegen einem angeblich ungültigen Visum das Boarding nach Indien verweigert (25.11.23) und aus dem gleichen Grund eine Erstattung von Swiss. Ich konnte aber einen Tag später (26.11.23) mit dem gleichen Visum boarden und einreisen.

Wir könnten uns alle viele Unannehmlichkeiten ersparen, wenn der Fall von einer leitenden Person nochmal geprüft wird. Dann wäre in wenigen Minuten klar, dass mir das Boarding am 25.10. zu Unrecht verweigert wurde.

Ich hänge zur Ihrere Information den Schriftverkehr als Word-Dokument, eine Kopie des Visums sowie ein Foto des Visumstempels im Reisepass, welches belegt, dass das unten benannte E-Touristen-Visum gültig war, als mir das Boarding am 25.10.2023 verweigert wurde.

Falls ich wieder keine Antwort erhalte, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt einzuschalten und werde, wenn notwendig auch vor Gericht gehen. Wie die Ihnen die bereits früher zugesandten Kopien des Reisepasses mit dem Einreisestempel zeigen, war das angeblich ungültige Visum gültig und ich bin damit nach Indien eingereist. Die Gültigkeit wurde zudem von mehrerer Swiss-Air-Mitarbeitern am Flughafen am 26.10. bestätigt; des Weiteren wurde beim Boarding ja ein Photo des Visums gemacht. Den Case werde ich also in jedem Fall gewinnen, da sie die Gültigkeit des Visums nicht abstreiten können.

Mit freundlichen Grüßen
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05-01-2024 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-01-2024 um 13:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

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