Betreff: Beschwerde wegen Flug LX 3604 am 07.09.2023 von Zürich nach Frankfurt am Main

  • 13 Sep 2023
  • #541073
  • 98
Anzeige

Betreff: Beschwerde wegen Flug LX 3604 am 07.09.2023

Sehr geehrte Damen und Herren von Swiss International Air Lines,

ich möchte mich heute mit einer ernsthaften Beschwerde bezüglich meines kürzlich gebuchten Fluges LX 3604 vom 07.09.2023 an Sie wenden. Mein Name ist ****** ******, und ich hatte ursprünglich einen Flug, für den meine Boarding-Zeit für 14:10 Uhr angesetzt war. Leider wurde ich jedoch ohne ausreichende Erklärung auf einen Ersatzflug um 20 Uhr desselben Tages umgebucht.

Ich muss betonen, dass ich ein erfahrener Reisender bin und in der Vergangenheit häufig mit Swiss International Air Lines geflogen bin. Die Erfahrung, die ich am 07.09.2023 gemacht habe, entspricht jedoch in keiner Weise Ihren üblichen Standards und hat mich äußerst unzufrieden gestellt.

Zu meiner Überraschung und Enttäuschung erhielt ich lediglich eine minimale Entschädigung in Höhe von 20 Euro, was in keinem Verhältnis zu den Unannehmlichkeiten steht, die mir durch die Flugverspätung entstanden sind. Ich habe mich um 14:10 Uhr am Flughafen eingefunden, wie von Ihnen vorgeschrieben, und war bereit, meinen Flug anzutreten. Die Tatsache, dass ich nicht wie geplant abfliegen konnte, ohne ausreichende Begründung oder angemessene Entschuldigung, ist äußerst unzufriedenstellend.

Gemäß der EU-Fluggastrechte-Verordnung (EG) Nr. 261/2004 steht mir bei einer Flugverspätung für eine Strecke von weniger als 1500 km eine Entschädigung von 250 Euro zu. Dies ist eine klare Vorschrift, die meine Rechte als Passagier schützt. Darüber hinaus besagt die Verordnung, dass Passagieren bei einer Flugverspätung von mehr als 3 Stunden in den meisten Fällen eine Entschädigung von bis zu 600 Euro zusteht. Ich erwarte daher, dass Sie meine Entschädigungsforderung in Höhe von 250 Euro gemäß den Bestimmungen der Verordnung unverzüglich bearbeiten und auszahlen.

Ich betone nochmals, dass ich von einem Unternehmen wie Swiss International Air Lines, das für Qualität und Kundenzufriedenheit bekannt ist, eine angemessene Behandlung und Entschädigung erwarte. Die Reaktion der Mitarbeiterin, an die ich mich gewandt habe, war leider äußerst unprofessionell und zeigte wenig Interesse an meinem Anliegen. Dies verstärkte meinen Ärger und meine Enttäuschung über diese Erfahrung.

Ich erwarte eine prompte und professionelle Reaktion auf diese Beschwerde und fordere Sie auf, meine Entschädigung gemäß der EU-Fluggastrechte-Verordnung umgehend zu veranlassen. Ich bin bereit, alle erforderlichen Informationen zur Verfügung zu stellen, um diesen Prozess zu erleichtern.

Sollten Sie innerhalb einer angemessenen Frist nicht auf meine Beschwerde reagieren, behalte ich mir vor, weitere Schritte einzuleiten, um meine Rechte als Passagier durchzusetzen.

Ich erwarte von Swiss International Air Lines eine umgehende Klärung dieser Angelegenheit und eine entsprechende Entschädigungszahlung.

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******
Freiligrathstraße 4
60385 Frankfurt am Main

Teilen

13-09-2023 um 13:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 19.8/100

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.