Sitzengeblieben in Chicago

  • 03 Nov 2023
  • #556823
  • 79
Anzeige

Wir buchten über Fluege.de einen Flug von Zürich nach Salt Lake City mit Zwischenstopp in Chicago bei der Fluggesellschaft Swiss Air.
Am 8. August 2023 starteten wir in Zürich unsere Reise. Beim Check In in Zürich erhielten wir die zwei Bordkarte für beide Flüge. Der erste Flug wurde von Swiss Air durchgeführt, der zweite von United Airline.
In Chicago sind wir nicht weitergekommen (Buchunsgcode MSBTNY, Vorgang 15011389).
United Airlines verweigerte uns den Zustieg in den Flug LX3316 bzw. UA 2162 trotz Boardingpass, den wir in Zürich erhalten haben.
Das Ticket sei von SwissAir oder dem Reisevermittler Fluege.de nicht bezahlt. (Ticketnummer 7241130729174 & 7241130729175). Wir bekamen keinen Zutritt in unseren Flieger von Chicago nach Salt Lake City. Unser Gepäck ist mitgeflogen und wir waren nur noch mit unserem Handgepäck am Flughafen.
In einem Hotelzimmer neben dem Flughafen konnten wir übernachten und mit einem Ersatzflug über Houston nach Salt Lake City am 9.8.2023 Abends Ortszeit 22:30 unser Ziel erreichen.

Chicago Ohar - Houston Bush mit UA 1912 (Abflug 15:59)
Houston Bush -Salt Lake City mit UA 1696 (Abflug 19:57)

So kamen wir einen Tag später in Salt Lake City an (09.08.2023).
Das Motel, das wir für den 8.8.2023 am Abend gebucht hatten, mussten wir am nächsten Abend erneut bezahlen. Ein ganzer Urlaubstag ging verloren, stattdessen hatten wir Schaden (Flughafenkosten, zusätzliche Motelkosten, Kosten für einen Tag ungenutzten Mietwagens)
und Strapazen.

Teilen

03-11-2023 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-11-2023 um 14:06 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an SWISS Air Lines weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-02-2024 um 11:20 Uhr


Leider habe ich bisher noch keinerlei Reaktion auf mein Anliegen bekommen.
Bitte melden Sie sich bei mir.

3
SWISS Air Lines
Zufriedenheitsindex: 20.3/100

Problem mit SWISS Air Lines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.