Unfähigkeit bei Ticketänderung

  • Ungelöst
  • 21 Jul 2023
  • #518762
  • 127
Anzeige

Ich habe im Februar zwei Tickets von FRA nach LIS und retour gekauft. Leider hat sich beim Namen des zweiten Reisenden ein Tippfehler von meiner Seite eingeschlichen. Ich habe mich direkt am nächsten Tag mit Booking.com (dort wurden die Flüge gekauft) in Verbindung gesetzt und um Korrektur gebeten. Nach Zahlung von 70,00 Euro und mehreren Monaten wurde der Name geändert, allerdings falsch, obwohl eine Kopie des Passes vorlag. Nach Reklamation und erneutem Warten wurde der Name dann richtig geändert, allerdings fehlt jetzt plötzlich das gebuchte und auch bereits bezahlte Aufgabegepäck. Von Booking.com bekomme ich die Aussage, dass es von Seiten der Fluglinie nicht möglich ist, dass Aufgabegepäck zuzuordnen und ich müsste das Aufgabegepäck jetzt nochmal neu dazu buchen! Nach Rücksprache mit der Fluggesellschaft ist alles in Ordnung - Booking.com soll mir eine Bestätigung des gebuchten und bezahlten Gepäcks ausstellen. Was denn jetzt? Hier wird die Schuld oder Unfähigkeit schön von einem zu anderen geschoben und ich als Kunde habe das Nachsehen. Auf mehrfache Mail an TAP Air habe ich keine Antwort mehr erhalten. Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt neben der Namensänderung auch noch für das fehlende, aber bereits gebuchte und bezahlte Aufgabegepäck nochmal bezahlen soll. Traurig ist, dass sich weder der Reisevermittler noch die Fluglinie verantwortlich fühlen.

Teilen

21-07-2023 um 13:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-08-2023 um 22:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht existent

2
TAP Air Portugal
Zufriedenheitsindex: 12.4/100

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.