Verspätete Ankunft des Gepäcks

  • 04 Okt 2023
  • #548115
  • 168
Anzeige

Reiseerstattung TAP Portugal Toubkal-Reise

Ich habe bei Ihnen am 18 8. einen Flug von Zürich über Lissabon nach Marrakesch gebucht. Mein Gepäck kam erst einen Tag später an. Da ich aber mit einer Reisegruppe den Mt. Toubkal besteigen wollte, konnte ich am 2. Tag um 8 Uhr nicht mit der Gruppe weiterreisen. Schließlich war meine ganze Bergausrüstung im Gepäck. Ich hatte nur die Kleider, die ich am Leib trug und das bei 43 °C in Marrakesch. Am 2. Tag nachmittags kam mein Gepäck an. Ich musste es vom Flughafen abholen und konnte dann Dank der sehr starken Unterstützung durch meinen Guide mit einer Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900m mit einer 1 3/4 stündigen Fahrt zur Gruppe stoßen und doch noch die Bergtour machen. Für den 2. Tag musste ich allerdings in Marrakesch ein Zimmer nehmen und mich verpflegen. Beide Kosten wären nicht entstanden, da ich auf der Bergtour komplett versorgt gewesen wäre. Außerdem musste ich das Gepäck persönlich vom Flughafen abholen. Dabei entstanden Kosten von 2x 85 DH( für eine Fahrt habe ich einen Beleg , kann ihn aber leider nicht mehr hochladen) Ich musste mir auch eine SIM Karte kaufen, damit ich mit dem Vermissten- Büro, mit meinem Guide kommunizieren und Internetrecherchen machen konnte.
Es entstanden mir folgende Kosten, die ich ersetzt haben möchte:
1. Zimmer für eine Tag 390 DH (Beleg)
2. 2. Sim Karte für Kommunikation 20 € ( kein Beleg)
3. 3. Taxifahrt zum Airport und zurück 2x 84 DH ( ein Beleg liegt vor). Ich musste dort das Gepäck abholen.
4. 4. Verpflegung für einen Tag in Marrakesch ca 200 DH ( kein Beleg). Wenn ich am 2. Tag morgens wie geplant abgereist wäre, hätte ich unterwegs all incl. gehabt
5. 5. Taxifahrt nach Around in den Bergen auf 1900 m zur Reisegruppe 1 3/4 h Fahrt mit Taxi 60 € mit Trinkgeld.
6. 6. Zusätzlich Trinkgeld für Guide 20 €. Ohne seine sehr engagierten Einsatz wäre meine Bergtour ins Wasser gefallen. Er hat die komplette Kommunikation zwischen Vermissten-Büro , mir und auch Taxi gemanagt.
7. Ich hätte gern auf die Aufregungen am Anfang der Reise verzichten können. Aber es ist ja nochmals gut gegangen und ich konnte mein Reiseziel, die Bergbesteigung durchführen. TAP hat sich bemüht und mir mein Reisegepäck am 2. zum Airport geliefert.
8. Ich hätte gern auf die Aufregungen am Anfang der Reise verzichten können. Aber es ist ja nochmals gut gegangen und ich konnte mein Reiseziel, die Bergbesteigung durchführen. TAP hat sich bemüht und mir mein Reisegepäck am 2. zum Airport geliefert.
Fehler passieren, aber ich möchte gern die Kosten, die mir durch das fehlende Gepäck entstanden sind ersetzt, auch wenn ich nicht alles mit Belegen nachweisen kann. Aber das ist Marokko und nicht Deutschland. Wenn Sie mit dem Taxi in Marokko fahren bekommen Sie keinen Beleg.
Sollten Sie noch Fragen haben, so können Sie mich unter folgenden Mail ******@freenet.de kontaktieren.
Mit freundlichem Gruß
Franz ******

Teilen

04-10-2023 um 10:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-10-2023 um 12:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an TAP Air Portugal weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-10-2023 um 11:41 Uhr


ich habe e-mail bekommen, das der Fall in Arbeit sei

12-11-2023 um 19:14 Uhr


ich habe von TAP noch keine Erstattung bekommen

4
TAP Air Portugal
Zufriedenheitsindex: 12.4/100

Problem mit TAP Air Portugal?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.