verspätung der tap-flüge von Frankfurt nach Funchal

  • Ungelöst
  • 30 Sep 2022
  • #423218
  • 170
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am 17.09.22 wollen mein Reisebegleiter herrn peter ball und ich in Frankfurt einchecken für de Flug tp 573 um 13.30 nach lissabon,ankunft 16.50,der schalter zum checkin in frankfurt öffnete verspätet um 12.00.Bis die passagiere durch die sicherheitskontrollen kamen war es 14.00 undder flieger weg.die maschine sollte um 15.40 in lissabon ankommen,wir landeten erst um 17.00 und der flieger nach funchal war auch wieder weg.die nächste maschine nach funschal tp 1691 ging erst um 22.10.wir4 kamen dann in funchal um 0.30 an.Für die über 6Stunden Zeit und Urlaubsverlust und den damit zusammenhängenden unannehmlichkeiten fordere mein reisebegleiter und ich jeweils eine entschädigung von 400 euro.. übrigens auf dem rückflug waren wieder verspätungen von jewals 1std.verspätung,sodass wir unseren zug nach hause verpassten und wieder 2std.warten mussten. bei aller geduld und toleranz kann man eigentlich so eine fluggesellschaft nicht empfehlen.Unterlagen habe ich alle,aber sie können es am computer nachvollziehen.Um eine schnelle Antwort bitte ich.

mit freundlichen grüßen

claudia roth

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26-10-2022 um 14:41 Uhr


ich habe Ihnen am 01.10.2022 all meine Unterlagen zu den gelöschten und verspäteten Flüge von Frankfurt nach Funschal zukommen lassen.Per Post habe ich Ihnen die Kopien von den Flugtickets zugeschickt.Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Ihnen bekommen.Bevor ich rechtliche Schritte einleite,möchte ich eine Stellungsnahme von Ihnen.Falls Sie sich innerhalb 14Tage nicht melden,bin ich gezwungen,rechtliche Schritte einzuleiten.Dazu muß es nicht kommen,wenn Sie sich bei mir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Roth

01-12-2022 um 19:54 Uhr


am 17.09.2022 wollten mein Reisebegleiter Herrn Peter Ball und ichin Frankfurt für den Flug TP573 um 13.30 nach Lissabon einchecken.Der Schalter in Frankfurt öffnete mit 30min.Verspätung erst um 12.00.Bis die Passagiere durch die Sicherheitskontrollen kamen,war es 14.00.Wir starteten von Frankfurt um 14.30 und die Maschine sollte um 15.40 in Lissabon ankommen,aber wir landeten erst um 17.00 und somit war der Anschlussflieger nach Funchal weg.Der nächste Flieger nach Funchal TP1691 ging erst um 22.10 und wir kamen in Funchal um 00.30 statt 18.30 an.
Für die 6Stunden Zeit-und Urlaubsverlust fordertmein Reisebegleiter und ich einr Entschädigung von je 400 Euro.
Dokumente habe ich schon am 02.10.2022 per Post Ihnen nach Frankfurt geschickt sowie einige Mails.Bisher habe ich noch gar nichts von Ihnen gehört. Ich bitte Sie jetzt schnellstens mir eine Antwort zukommen zu lassen,sonst sehe ich mich gezwungen rechtliche Maßnahmen zu tätigen
Mit freundlichem Gruß
Claudia Roth

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-12-2022 um 11:52 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

der Kundenservice war sehr schlecht,wir sind nicht unterrichtet worden,wie es nach dem Ausfall weitergehen soll,wir waren uns selbst überlassen. selbst auf dem Heimflug gab es stundenlange Verspätungen,sodaß wir unseren ICE nach Hause verpassten und mit dem letzten Bummelzug nach Hause fuhren mit 2Stunden Verspätung.
Damit wollte ich sagen,daß man sich auf diese Fluggesellschaft nicht verlassen und das wir nach Monaten keine Nachricht bekamen.Ich hoffe sehr.daß wir bald mal von TAP hören.

3
TAP Air Portugal
Zufriedenheitsindex: 10.5/100

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