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Reklamationen & Beschwerden (34)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Technik Galerie. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Technik Galerie Stornierung! Bekomme mein Geld nicht wieder!

Am 09.07.2022 habe ich einen Backofen bei Ihnen bestellt. Dieser wurde von mir sofort per Paypal bezahlt. Daraufhin folgten von Ihnen immer wieder Terminverschiebungen bis ich nun am 10.02.2023 diese Bestellung storniert habe, weil der Liefertermin wieder nicht eingehalten wurde. Telefonisch kann ich Sie (Ihre Firma) nicht erreichen, da selbst nach unzähligen Anrufen auf verschiedenen Telefonnummern keiner ans Telefon geht. Am 17.02.2023 wurde mir die Stornierung per E-Mail bestätigt und Sie haben mir geschrieben, dass die Bearbeitung der Rückzahlung 2-3 Werktage dauert. Am 23.02.2023 habe ich Ihnen erneut geschrieben, dass es keinen Zahlungseingang auf meinem Paypal Konto gibt. Am 24.02.2023 wurde mir mitgeteilt, dass das Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wurde und bis heute kam keine weitere Nachricht. Mein Geld habe ich bis heute auch nicht erhalten. Bitte veranlassen Sie unverzüglich die Rückzahlung.

Technik Galerie Gutschrift nicht erhalten

Ich habe am 27.01.20 eine Waschmaschine bestellt und auch per Paypal bezahlt. Am 30.01.2023 habe ich sie storniert. Per email wurde mir bestätigt, dass ich spätestens innerhalb 16 Tagen mein Geld wieder erhalte. Leider habe ich nach 23 Tagen noch immer kein Geld erhalten.

Technik Galerie Rechnung nicht korrekt ausgestellt!

Mein Chef hat bei Ihnen einen CASO Wine Comfort 38 black Weintemperierschrank bestellt und ihn auch erhalten. Die Anschrift auf der Rechnung ist aber nicht korrekt (2 Adressen vermischt) und kann so zu steuerlichen Zwecken nicht verwendet werden. Seit Tagen versuche ich vergeblich, telefonisch unter verschiedenen Durchwahlen mein Anliegen vorzutragen und habe 3x per E-mail an 3 unterschiedliche Adressen (CCR@technik-profis.de kommt als ´undeliverable´zurück) geschrieben und keine Antwort erhalten. Das ist äußerst unprofessionell. Was müssen wir tun, um eine korrekte Rechnung zu erhalten? MfG

Technik Galerie Verpackung zusenden zur Abholung Miele-Herd Widerruf

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 30.11.2020 einen Miele-Herd bei Ihnen mit Anschluss und Einbau sowie Deinstallationsservice und Verpackungsrücknahme bestellt. Diesen Kauf habe ich am 21.12.2020 widerrufen. Dabei habe ich Sie per Email als auch Telefon kontaktiert. Am Telefon wurde mir gesagt, dass eine Abholung aus der Wohnung erst ab 11.01.2021 möglich sei. Dennoch erhielt ich gleich am nächsten Tag einen Anruf der Spedition Roth. Ich sagte ausdrücklich, dass ich keine Verpackung habe, da diese bei Einbau mitgenommen wurde. Die Dame an der Hotline der Spedition meinte, sie hätten Verpackungsmaterial dabei. Dann kam es zum Termin, der leider im Voraus auch nochmalig verschoben werden musste, am 08.01.21. Die 2 Männer von der Spedition hielten mir als erstes mehrere Zettel entgegen, die ich unterschreiben sollte, darauf wurde von den Herren angekreuzt, dass der Herd defekt sei. Ich strich dies durch und fragte, was das zu bedeuten hat: Ich war darüber sichtlich erschrocken, dabei erklärten Sie mir, dass sie das so tätigen, damit sie für einen Defekt nicht haftbar gemacht werden können. Die beiden Männer der Spedition hatten keinerlei Verpackung dabei! Als ich diese aufforderte, die Verpackung zu holen, kamen diese mit einer gewöhnlichen Haushaltsfolienrolle an und fingen an, den Herd einzuwickeln. Beim Telefonat mit einer leitenden Person aus der Spedition wurde mir verdeutlicht, dass die Spedition Roth keinerlei Verpackung für irgendwelche Geräte in Vorrat hat, das könnten sie nicht leisten. Das war für mich auch verständlich. Ich brach die Sache ab und versuchte dann im Anschluss, wieder Sie zu erreichen. Per Telefon wurde mir gesagt, dass solche Dinge nicht geklärt werden können. Man hängt ca. 1h in der Leitung, bis jemand am anderen Ende ist und dann wird man einfach abgewiesen. Ihre Hotline tätigt nämlich nur Bestellungen, alles andere soll per Email laufen. Nach einer weiteren Email an Sie, kam gleich am nächsten Tag wieder ein Anruf der Spedition Roth für eine erneute Terminvereinbarung! Das ganze Spiel nochmal von vorn mit keinem Ergebnis! Ich habe in meiner Email an Sie deutlich gemacht, dass ich eine Verpackung für den Herd benötige, aber das scheint Sie nicht zu interessieren! Sie sind als Händler verpflichtet, die Verpackung an den Kunden notfalls per Paketversand zu liefern, weil der Kunde diese nicht lagern muss. Das Gerät muss so abgeholt werden, wie es geliefert wurde, so lauten die rechtlichen Bedingungen. Sie sind nach meinem Widerruf verpflichtet, das Gerät hier abzuholen. Ich fordere Sie hiermit auf, bis spätestens zum 22.01.21 den Miele-Herd bei mir abholen zu lassen und zwar so, dass er unbeschadet bei Ihnen im Geschäft ankommt. In Ihren rechtlichen Bedingungen steht, dass Sie nur Ware in einwandfreiem Zustand mit dem Kaufpreis vollständig zurückerstatten. Dann müssen Sie auch dafür Sorge tragen, dass der Rückversand entsprechend verläuft. Ich werde keinesfalls ein Dokument einer Spedition unterschreiben, auf dem steht, dass das Gerät bei Abholung bereits defekt ist! Das ist Betrug, der da von Ihren Seiten und der Spedition läuft. Ich habe mich bereits rechtlich erkundigt, so darf eine Geschäftssache nicht laufen. Wenn Sie bis zum mir genannten Datum die Abholung nicht entsprechend organisieren, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mit frdl. Grüßen,

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