schlechte REHA nach Knie-OP in der Brandenburgklinik in Bernau

  • Ungelöst
  • 07 Jul 2022
  • #395496
  • 179
Anzeige

Knie OP vom 8.6.-13.6.22 in Berlin-Buch, ab 16.6.-6.7.22 zur Reha in der Brandenburgklinik Bernau (Waldsiedlung).
Ein Teil der Orthopädie wurde in eine andere Klinik (Haus Potsdam) auf dem Gelände verlegt. Sehr wenig Therapie 1,2-3 x am Tag für je 20 min.(siehe beigefügte Zusammenstellung) und nicht intensiv ( von 4 Therapeuten waren meist nur zwei da und die arbeiteten auch noch verkürzt). Dadurch noch kein optimales Laufen, so dass ich auf teurere Kosten hoffentlich eine genehmigte manuelle oder Geräte- Therapie bekomme. Die Therapie hätte sicher mit viel mehr Anwendungen in der Reha geholfen (was bezahlt die Krankenkasse?). Von 2 Schwimmbecken für Reha-Sport waren beide Schwimmhallen geschlossen, angeblich technischer Probleme. Nach 13 Tagen wurde eine Schulung durchgeführt, wie sich Knie- und Hüftpatienten bewegen sollen. Die Sauberkeit ließ total zu wünschen übrig. In 12 Tagen einmal gewischt , anfangs nach 4 Tagen Müllbehälter entleert, dass bei den Temperaturen von 36 Grad und Abfällen von Äpfeln, Birnen.

Fazit: man müsste die REHA schließen, und schicken Sie im Moment keine Patienten dorthin (Orthopädie). Alle gesprochenen Leute waren total unzufrieden.
Kann man mich von zu erwarteten Therapien bei Physiotherapeuten von den Kosten der zu erwartenden Behandlungen freistellen, denn in der Reha wurde sicher viel Geld von mir für die Behandlung gespart.

Teilen

07-07-2022 um 14:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techniker Krankenkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2022 um 19:01 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hatte eigentlich eine Antwort auf meine Eingabe erwartet. Nun muss ich nachträglich eine Physiotherapie machen und meine Schmerzen haben sich bisher nicht gebessert.

2
Techniker Krankenkasse
Zufriedenheitsindex: 35/100

Problem mit Techniker Krankenkasse?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.