Seit April 2023 ein defektes Hörgerät

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  • 08 Jan 2024
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Nach meinen alten Hörgeräten von 2012 hatte ich im August 2018 neue Hörgeräte bekommen. Bis April 2023 hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Reparaturen damit gehabt. Dann fing mein Ärger mit der TK an. Meine Anrufe zum ,,Fachzentrum Hilfsmittel'' wegen meinem defekten Hörgerät, wurden immer wieder abgeschmettert. Das täte ihnen leid, aber sie können mir nicht helfen. Der Hörakustiker sei verpflichtet Reparaturen durch zu führen. Einige Probleme die ich hatte, konnten in der Filiale behoben werden. Mein Hauptproblem ist, das mein rechtes Hörgerät sich nach 8 Stunden total ausschaltet und ich nichts mehr hören kann. 2 Mal waren meine Hörgeräte dafür in Reparatur. Mit dem Ergebnis, sie hätten keine Fehler gefunden. Nach einem weiteren Anruf bei der TK und E-Mail hatte ich Post in meinem Briefkasten. Gerne senden sie mir eine Übersicht ihrer Vertragspartner. Dazu ein Extrablatt, gut zu hören ist besonders wichtig, deshalb unterstützen wir sie, wenn sie ein Hörgerät brauchen. Was soll ich damit anfangen, wenn ich bis August 2024 auf eine neue Bewilligung warten muss und bis dahin ein defektes Hörgerät habe? Unterstützung von Seiten der TK hab ich überhaupt keine gehabt.

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08-01-2024 um 07:15 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Techniker Krankenkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-01-2024 um 13:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Techniker Krankenkasse weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2024 um 11:55 Uhr


Hallo TK Service,
wie lange muss ich noch mit meinem defekten Hörgerät laufen? Obwohl Sie jetzt die Bestätigung haben, das mein Hörgerät nicht mehr zu reparieren ist. Darauf habe ich über Monate warten müssen, bis ich eine Bewilligung von Ihnen bekomme. Die ich aber immer noch nicht habe. Den Beitrag von meinem 2017 verstorbenen Ehemann wird gerne von Ihnen angenommen.
Ich brauche dringend die Bewilligung, damit ich wieder am täglichen Leben teil nehmen kann.

MfG
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16-01-2024 um 09:04 Uhr


Hallo TK Service,
weder auf meine Briefpost noch auf meine E-Mail habe ich eine Antwort von Ihnen bekommen.
Warum erfahre ich erst gestern am 15.01. nach meinem Anruf beim Hörakustiker, das Sie einen neuen Hörtest von ihm verlangen.
Dafür habe ich heute den Termin.


MfG
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-02-2024 um 13:11 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich hab den Kundenservice schon einmal gebraucht und war mehr als zufrieden damit. Ein großes DANKESCHÖN

5
Techniker Krankenkasse
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