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Techniker Krankenkasse Reklamationen (28)

Unzufriedene Verbraucher reichen Beschwerden über Techniker Krankenkasse ein und teilen ihre Erfahrungen. Wie reagiert der Kundenservice?

ZI
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, Vorgangsnummer ***** Geschäftszeichen *****, ***** *****, geb. 05.10.1967 ich bin seit nunmehr drei Jahren ununterbrochen bei Ihnen gesetzlich krankenversichert. Während dieser Zeit wurden aus meinem Einkommen regelmäßig hohe Beiträge entrichtet, zunächst als Angest...


MA
1 Reklamation

Wir, das DRK KV Mannheim Hausnotruf, rechnen über DTA mit Ihnen ab. Das Problem ist, dass bei uns die Fehlermeldung kommt: "Es konnte kein gültiges, alternatives Zertifikat ermittelt werden." Bei den anderen Krankenkasse oder Abrechnungszentrum geht dies ohne Probleme. Vielleicht können Sie mir we...


UT
2 Reklamationen

Ich erhielt eine Mail : das Halloween-Special, usw........... Ich bin entsetzt. Mit Dämonen spielt man nicht ! Haben Sie eine Ahnung was in dieser Nacht wirklich ab geht, ganz verborgen? Das ist weder lustig , noch sollte das Fest beworben werden. Wir sollten nicht mit jeder Welle mitschwimm...


GE
1 Reklamation

Reha Aufenthalt in der Wicker Klinik Bad Wildungen, vom 24.09-14.10.25 Ich wurde auf Grund meiner rheumatischen Erkrankung, von der TK in die o.g. Klinik eingewiesen. Als ich ankam, gab es nur eine Orthopädische und eine Neurologische Abtlg. Ich wurde dann in die Orthp. Abtlg. aufgenommen! Es g...


RO
1 Reklamation

servus herr dr baas, war bis 31.05. in ansbach beschäftift... der umzugswagen kam am 10.06. es war also viel zu tun (sind vor den "russen" geflohen...) da 60 % schwerbehindert, klappt es leider nicht nahtlos mit einem neuen job... mir wurde sogar seitens der tk mitgeteilt, daß ich mich übergangsw...


MA
1 Reklamation
Techniker Krankenkasse - egwn Vrschlechterung der Gesundheit bitte ich um eine höhere Pflegestufe

Ich habe 01.04.2023 eine Pflegestufe eins bewilligt bekommen. Inzwischen geht es mir viel schlechter und ich würde gern ein höhere Pfegestufe beantragen. Wie mache ich das. Mein Hausarzt steht nicht zur Verfügung, seine Praxis ist geschlossen.


JO
1 Reklamation

Name: ***** ***** Addresse: Klingenstrasse 68 / ***** Eckental Telefon: ***** E-Mail: ***** Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin am 23.06.25 aus Dublin, Irland, nach Deutschland zurückgekehrt und möchte mich nun in der gesetzlichen Krankenversicherung versichern. Ich war bis zu meiner ...


LI
1 Reklamation

Geschäftszeichen: ***** Guten Tag, Ich bin neu bei Ihnen als Selbstständige, mit meinem Mann als Familienmitglied, versichert. Nach der Übergabe unseres Landwirtschaftlichen Betriebes, endete nun auch zum 30.06.2025 unsere Versicherung bei der SVLFG. Dann hatten wir uns bei Ihnen angemeldet. N...


HE
1 Reklamation

Moin, es ist eine Frechheit so eine Umfrage zu starten, bei der ich am Ende 10 Euro zahlen soll. Siehe unten .... Bitte erklären Sie mir was das soll ! Hochachtungsvoll ***** ***** Techniker iKrankenkasse (de)  SehrigeehrteriKundeideriTechnikeriKrankenkasse, Wir möchteniIhnenidieiei...


HE
1 Reklamation

Fa Techniker Krankenkasse ***** Hamburg Betr: Beiträge erhöht Gabriele ***** *****, Hier Widerspruch Guten Tag, wir erhalten Ihr Schreiben vom 2.7.25 an Gabriele ***** ***** Erhöhung von € 250,29 auf monatlich € 1105,26 ab 8/2025. Gabriele ***** bezieht seit Jahren kein Einkommen, hat led...


DE
1 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Anschreiben zu offenen Forderungen erhalten, bin aber eigentlich Mitglied bei der AOK. Nach telefonischer Absprache soll ich zur Klärung einige Formulare einreichen Mein Geschäftszeichen lautet ***** Meine Vorgangsnummer lautet ***** Ich war Berufstät...


MI
1 Reklamation

Mein Name: ***** ***** Meine Vers.Nr.: ***** .Seit längerer Zeit wurden Altbeitragsversäumnisse direkt von der Rentenversicherung an die TK überwiesen. Diese Verbindlichkeit wurde jedoch schon vor weit über einem Jahr ausgeglichen. Daraufhin wurde die Rentenversicherung von der TK und auch von mir s...


GE
1 Reklamation

guten Morgen mein Name ist ***** *****, und es ist keine Beschwerde, nur ein freundlicher Hinweis dass ich auf meinem Laptop, weiterhin Probleme habe die Startseite der TK zu öffnen. Die Bearbeitung von Anliegen an die TK möchte ich doch besser am grossen Laptop erledigen als an meinem klei...


JA
1 Reklamation
Techniker Krankenkasse - Anfrage zur Kostenübernahme für Hyposensibilisierung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich erkundigen, ob die Techniker Krankenkasse die Kosten für eine Hyposensibilisierung übernimmt. Falls ja, wäre es hilfreich, mehr Informationen über die Voraussetzungen und das Verfahren zu erhalten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen


CH
3 Reklamationen

Meine Frau ***** ***** Vers. Nr. ***** hat seit 2016 ein neues Bonusheft für die jährlichen zahnärztlichen Untersuchungen. Das erst Heft war voll, der Zahnarzt sagte, sie brauche es nicht aufheben. Das neue Bonusheft beginnt erst 2016 (s. Fotos anbei). Jetzt will die TK den 75% Bonus für eine Beha...


Kontaktdaten von Techniker Krankenkasse

Kontaktieren Sie den Kundenservice von Techniker Krankenkasse anhand der vorgegebenen Kontaktdaten.

Adresse

Techniker Krankenkasse
Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg

Webseite

https://www.tk.de

E-Mail

impressum@tk.de

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Beschwerde über Techniker Krankenkasse – So erreichst du den Kundenservice und reichst eine Reklamation ein

Wenn du schlechte Erfahrungen mit dem Unternehmen gemacht hast – etwa durch mangelhaften Kundenservice, Probleme bei der Nutzung oder andere Unannehmlichkeiten – zeigen wir dir hier, wie du ganz einfach und wirksam eine Beschwerde einreichen kannst.
Auf dieser Seite findest du alle wichtigen Informationen, um den Kundenservice von Techniker Krankenkasse zu kontaktieren.
Außerdem geben wir dir hilfreiche Tipps, wie du deine Reklamation klar und überzeugend formulierst, um die Chancen auf eine zufriedenstellende Antwort zu erhöhen.
Du kannst deine Beschwerde auch ganz einfach über das Formular von Reklamation24 einreichen. Wir übernehmen die Formulierung für dich und senden sie kostenlos direkt an Techniker Krankenkasse.

Häufige Gründe für eine Reklamation

Verbraucher beschweren sich aus unterschiedlichen Gründen bei Unternehmen. Hier sind einige der häufigsten:

  • Probleme mit dem Kundenservice
  • Verspätete oder fehlerhafte Lieferung von Produkten oder Dienstleistungen
  • Unberechtigte Abbuchungen oder fehlerhafte Rechnungen
  • Schwierigkeiten bei Rücksendung, Stornierung oder Erstattung
  • Irreführende Werbung oder unklare Informationen
  • Technische Probleme mit der Website, App oder Plattform
  • Nicht-Einhaltung von Bedingungen oder Vertragsinhalten
  • Konto gesperrt oder Zugriff verweigert ohne ersichtlichen Grund
  • Mangelhafte Qualität von Produkten oder Dienstleistungen
  • Keine Reaktion trotz mehrfacher Kontaktversuche

So erreichst du Techniker Krankenkasse, um eine Reklamation einzureichen

Techniker Krankenkasse bietet verschiedene Wege für Kunden, um Fragen, Beschwerden oder Beanstandungen zu klären.

Kontaktaufnahme mit Techniker Krankenkasse per E-Mail

Eine der einfachsten Möglichkeiten, Techniker Krankenkasse zu kontaktieren, ist per E-Mail. Deine Reklamation oder Anfrage kannst du an folgende Adresse senden:

impressum@tk.de

Vergiss nicht, alle relevanten Informationen mitzusenden, um eine schnelle Bearbeitung zu ermöglichen: Referenznummer, Datum des Vorfalls und eine klare Beschreibung des Problems.

Telefonischer Kontakt mit Techniker Krankenkasse

Wenn du lieber direkt mit dem Kundenservice von Techniker Krankenkasse sprechen möchtest, kannst du folgende Telefonnummer(n) nutzen:

Halte alle wichtigen Informationen bereit (z. B. Bestellnummer, registrierte E-Mail-Adresse oder Datum des Vorfalls), um deine Beschwerde effizient zu bearbeiten.

Postanschrift von Techniker Krankenkasse

Wenn du deine Beschwerde schriftlich per Post einreichen oder die Firmenadresse von Techniker Krankenkasse erfahren möchtest, findest du hier die offizielle Anschrift:

Techniker Krankenkasse
Bramfelder Straße 140
22305 Hamburg

Achte darauf, alle relevanten Angaben beizufügen – wie Bestellnummer, Kontaktdaten und eine genaue Problembeschreibung –, wenn du dein Anliegen per Post einreichst.

Kontaktformular auf der Website von Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse stellt auf seiner offiziellen Website ein Kontaktformular zur Verfügung. Besuche den folgenden Link und suche nach einem Bereich wie „Kontakt“, „Kundenservice“ oder ähnlichem:

https://www.tk.de

Dort kannst du deine Anfrage oder Beschwerde direkt über das bereitgestellte Formular an das Unternehmen senden.

Unternehmensdaten von Techniker Krankenkasse für deine Reklamation

Schritte zur erfolgreichen Einreichung einer Beschwerde an Techniker Krankenkasse

  • Sammle alle relevanten Informationen: Bestellnummer, Datum des Vorfalls, Belege oder Screenshots.
  • Prüfe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Techniker Krankenkasse, um deine Rechte als Verbraucher zu kennen.
  • Beschreibe das Problem klar und verständlich. Füge bei Bedarf Fotos oder andere Dokumente bei.
  • Kontaktiere Techniker Krankenkasse per E-Mail, Telefon oder über das Kontaktformular – je nach Verfügbarkeit.
  • Speichere alle Nachrichten und Antworten als Nachweis, falls du deine Beschwerde weiter eskalieren musst.
  • Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde kostenlos über das Formular von Reklamation24 einreichen.

Was tun, wenn Techniker Krankenkasse nicht auf deine Reklamation reagiert?

Falls Techniker Krankenkasse nicht antwortet oder keine zufriedenstellende Lösung anbietet, kannst du dich an die Verbraucherzentrale in deinem Bundesland wenden.

Alternativ kannst du deine Beschwerde über die Europäische Plattform zur Online-Streitbeilegung (ODR) einreichen.

So verfasst du eine formelle Beschwerde an Techniker Krankenkasse

Betreff: Beschwerde – [kurzer Grund] – [Bestellnummer oder Referenznummer]

Sehr geehrtes Kundenserviceteam von Techniker Krankenkasse,

Ich wende mich an Sie, um eine Beschwerde zu einem Problem mit [kurze Beschreibung des Produkts oder der Dienstleistung], gekauft am [Datum des Vorfalls oder der Bestellung], einzureichen.

Der Grund meiner Beschwerde ist wie folgt:
[Beschreibe das Problem klar und knapp: Was ist passiert, wie wirkt es sich aus, und welche Lösung erwartest du?].

Im Anhang finden Sie alle relevanten Unterlagen zur Unterstützung meines Anliegens (z. B. Rechnungen, Belege, Screenshots oder frühere Kommunikation).

Ich würde mich über eine Rückmeldung innerhalb einer angemessenen Frist freuen. Sollte keine zufriedenstellende Lösung erfolgen, behalte ich mir vor, weitere Schritte über entsprechende Beschwerdestellen einzuleiten.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen,
[Vollständiger Name]
[E-Mail-Adresse]
[Telefonnummer]

Zusammenfassung – Kontakt und Reklamation an Techniker Krankenkasse

Techniker Krankenkasse bietet Kundenservice über E-Mail und ein Online-Kontaktformular an, um Anfragen, Probleme oder Beschwerden zu bearbeiten.

Wenn du keine Antwort erhältst oder die Lösung unzureichend ist, kannst du deine Beschwerde einfach über das kostenlose Formular auf Reklamation24 einreichen.

Auf dieser Seite findest du alle Kontaktinformationen und Schritte, um deine Reklamation korrekt und wirksam einzureichen.

Warum Sie Beschwerden auf Reklamation24 vertrauen können

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Diese Seite stellt nicht die offizielle Website des Unternehmens dar. Falls du möchtest, kannst du deine Beschwerde direkt über die von der Marke bereitgestellten Kanäle oder über regulatorische Behörden und Schlichtungsstellen einreichen. Alle sichtbaren Kontaktdaten, Bilder oder Logos werden entsprechend den von Nutzern bereitgestellten Informationen und/oder den Markenzeichen, die das Unternehmen in seiner Marktpräsenz und Kommunikation nutzt, angezeigt.