Kassiererinnen lästern unverblümt über Kunden

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  • 11 Mär 2022
  • #358682
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Als ich heute aus Versehen meine EC-Karte vergessen hatte, es erst an der Kasse bemerkte, musste ich sie zunächst erst organisieren. Meine Ware, vier Artikel, waren von einer Mitarbeiterin schnell wieder verstaut worden. Damit konnte ich mich gut abfinden, wenngleich ich vorher mitgeteilt hatte, dass ich gleich wiederkomme. Was mich bedenklich stimmt, ist das Lästern der beiden Kassiererinnen an den beiden offen Kassen. Sie hielten es für angebracht, sich über mich, meinen Einkauf und das Beschaffen meiner Karte für alle hörbar über die Kassen hinweg auszutauschen. Ich stand allerdings auch schon in der Warteschlange und konnte es bis über das Ende des Kassenbandes hinaus hören. Interessante Einstellung.

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17-03-2022 um 12:07 Uhr


Sehr geehrte Frau Perniß,

danke für Ihre Zeilen.
Mit Bedauern lesen wir, dass Sie dieses Erlebnis in Ihrem tegut… Weimar hatten.
Ihre Verärgerung können wir gut verstehen.

Wir haben Ihre Worte eben an den Filialgeschäftsführer Herrn Behr weitergeleitet.
Er wird mit den beiden Mitarbeiterinnen ein Gespräch führen.
Wir können Ihnen versichern, dass die Mitarbeiterinnen nicht im Sinne von tegut... gehandelt haben.
Wir entschuldigen uns ausdrücklich für das Verhalten der Kassierkräfte.

Wir hoffen, Sie können Ihrem tegut… noch eine Chance geben und die Mitarbeitenden im Weimarer Markt können Sie zukünftig wieder mit Freundlichkeit und Fachkompetenz überzeugen.


Mit besten Grüßen für einen angenehmen Tag

tegut... Kundenbetreuung
tegut... gute Lebensmittel
Telefon 0800 / 000 22 33, Fax 0661 / 104-990 908
mailto:info@tegut.com

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Tegut
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