Kontrolle des Kundenparkplatzes durch die Firma Park & Control

  • Behoben
  • 12 Sep 2022
  • #416682
  • 291
Anzeige

Während eines kurzen Einkaufs i der Kasinostr. 92 in Darmstadt wurde mir von der Firma Park & Control eine "Vertragsstrafe" angelastet. Die Kürze in der hier reagiert wird zeigt schon, dass nur darauf gegeiert wird eigentlich rechtmäßige Nutzer des Parkplatzes abzuzocken. Ich kenne es auch sonst von keinem Supermarkt-Kundenparkplatz in Darmstadt, dass dort Parkscheibenpflicht herrscht.
Die Methoden der Firma Park&Control sind Ungeheuerlich. Obwohl die Vertragsstrafe längst beglichen ist werden mir weitere Gebühren angelastet. Das ist die reine Abzocke. Die Strafe wurde beglichen. Die Höhe der Vertragsstrafe wird auf das rechtliche Maximum ausgeweitet und steht in keinem Verhältnis zum Verstoß für 10 Minuten ohne Parkscheibe für die Dauer eines kurzen Einkaufs auf dem Parkplatz an der Kasinostr. 92 in Darmstadt zu stehen.
Die von gesetzten Fristen sind bewusst so gewählt, dass eine Abstimmung mit mehreren Parteien unmöglich gemacht wird.
Die Belästigung von zahlenden Kunden des angeschlossenen Tegut Supermarktes kann eigentlich nicht im Interesse des Marktbetreibers liegen.
Ich fordere sie deshalb auf gegenüber Park & Control Stellung im Sinne Ihrer Kunden zu beziehen.
Sollte das nicht passieren führt das für mich dazu, dass ich zukünftig nicht mehr in dieser Tegut-Filiale einkaufen werde. Die unlauteren Praktiken wirken sich ganz klar negativ auf das Image der Firma Tegut aus.
Insgesamt dient das Vorgehen der Firma Park & Control keinem sinnvollen Zweck, wie dem Schaffen von Ordnung. Wäre das beabsichtigt würde man sich auf Langzeit Parker fokussieren. Stattdessen geht es rein um niedere Zielen der Gewinnmaximierung auf dem Rücken derer, die den Parkplatz zweckgemäß für die Dauer des (in meinem Fall äußerst kurzen) Einkaufs nutzen.
Das Weiterreichen der Kosten der Halterermittlung ist nicht zulässig. Die Mahngebühren in Höhe von 3,5€ die nach Zahlungseingang erhoben wurden ebensowenig.

Teilen

12-09-2022 um 10:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-10-2022 um 13:55 Uhr


Guten Tag Frau ******,

wir melden uns mit positiven Nachrichten zu Ihrem "Strafzettel" von der Park & Control GmbH zurück.

Ihr Vorgang wurde seitens der Park & Control GmbH zur Stornierung und Rückerstattung angewiesen. Die erhaltenen Schreiben sind somit gegenstandslos.

Wir freuen uns, wenn Sie uns trotz der Parksituation weiterhin wohlgesonnen bleiben und wünschen Ihnen einen schönen Donnerstag Nachmittag.

Es grüßt Sie ganz herzlich die tegut... Kundenbetreuung!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-11-2022 um 07:45 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice von tegut ist sehr freundlich und hat sich richtig konsequent eingesetzt. Letzlich konnten Sie unser Anliegen klären. Da wir mit der Firma Park&Control absolut nicht weiter kamen und die Kommunikation sehr schwer war, bin ich dem Kundenservice sehr dankbar.

3
Tegut
Zufriedenheitsindex: 83.6/100

Problem mit Tegut?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.