Zu Stoßzeiten zu wenig Kassen geöffnet

  • Beantwortet
  • 21 Mär 2023
  • #475818
  • 214
Anzeige

Diese Beschwerde betrifft den Tegut am Bahnhof in Fürth (Bayern). Dieser Supermarkt liegt zentral auch neben Ärztehäusern und eben auf dem Laufweg zum Busbahnhof und dem Zug. Allerdings kommt man hier morgens nicht schnell dran. Heute: 10 Kunden an der Kasse, weitere 4 direkt im Anmarsch. Die Kollegin an der Kasse bittet darum, dass jemand an die zweite Kasse kommt. 3 Minuten vergehen, nichts passiert. Sie fragt erneut. Weitere drei Minuten vergehen. Niemand kommt. Inzwischen standen 19 Personen an der Kasse. Es hat niemanden interessiert. Ich bin nach weiteren 4 Minuten gegangen, die Ware habe ich liegen gelassen. Ich musste weiter in die Arbeit. Zehn Minuten an der Kasse sind eine absolute Zumutung.
Leider kein Einzelfall dort. Abends schon ähnliches erlebt, viele Kunden habe ich deswegen schon sich beschweren hören.

Wer so zentral liegt sollte zu den Stoßzeiten auch schnell eine zweite Kasse öffnen. Sonst sind die Kunden schnell weg.

Teilen

21-03-2023 um 09:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tegut weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-03-2023 um 16:11 Uhr


Sehr geehrte Frau Krauß,

danke für Ihre Einschätzung zum tegut… Fürth, die Sie auf www.reklamation24.de hinterlassen haben.

Wir verstehen Ihre Enttäuschung und bedauern sehr, dass Sie an der Kasse im tegut... Fürth oft warten müssen.
Für die Wartezeit entschuldigen wir uns herzlich bei Ihnen.

Wir können Ihnen auch versichern, dass wir bestrebt sind, die Kassen so gut wie möglich zu besetzen, um die Wartezeiten möglichst kurz zu halten. Wir arbeiten daran, darin besser zu werden.

Durch Personalengpässe haben sich leider auch die Dienstpläne verschoben und viel Märkte müssen aktuell "improvisieren".
Es sind schlicht und ergreifend keine einsatzfähigen Mitarbeiter da.

Wir hoffen, dass sich diese Situation bald wieder entspannt und wir wieder zu 100 Prozent mit guten Lebensmitteln, Freundlichkeit und Service für Sie da sein können.

Wir glauben und hoffen, dass Sie dafür Verständnis aufbringen können und freuen uns, wenn Sie tegut... trotzdem weiter Treu bleiben und wieder angenehme Einkaufserlebnisse haben werden.

Gute Grüße aus der tegut... Kundenbetreuung

2
Tegut
Zufriedenheitsindex: 83.6/100

Problem mit Tegut?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.