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Reklamationen & Beschwerden (537)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Telekom. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Telekom Fehlerhafte Information bei Vertragsabschluss

Sehr geehrte Damen und Herren, als langjähriger und bisher zufriedener Telekom-Kunde muss ich mich heute leider mit einer massiven Beschwerde an Sie wenden. Nach Ablauf meines früheren Vertrages zum Jahresende 2023 habe ich am 29.12.2023 meinen Vertrag verlängert, die Freischaltung erfolgte zum 03.01.2024. Bei Kontaktaufnahme mit Ihrem Kundenservice am 06.03.2024 wurde mir mitgeteilt, dass seit Anfang Februar ein neues Produkt (MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 2.0) auf dem Markt ist, das mir ohne Aufpreis angeboten wurde. Konsequenzen für die bisher eingesetzte Hardware (Media Receiver 201 sw) und Änderungen wurden mir nicht mitgeteilt. Nach Freischaltung des neuen Anschlusses am 07.03.2024 erschien beim Versuch der Anmeldung die Fehlermeldung „Anmeldung nicht möglich“ mit der Fehlernummer F 20135. Ich habe telefonisch sofort versucht, Ihren Kundenservice zu kontaktieren. Nach einer Wartezeit in Ihrer Warteschleife von mehr als 50 Minuten wurde mir mitgeteilt, dass ich außerhalb Ihrer Dienstzeit anrufe und das Telefonat beendet. Erst am nächsten Tag (08.03.2024) habe ich eine freundlich Service-Beraterin erreicht. Diese teilte mit nach Schilderung meines Problems mit, dass mein bisheriger Media Receiver 201 sw mit dem neuen Anschluss nicht mehr funktioniere. Dies hätte mir der Kollege in dem Telefonat am 07.03.2024 mitteilen müssen, was nicht geschehen ist. Ich habe auch erfahren, dass Aufnahmen auf einem Media Receiver 401 für mich nicht mehr zugänglich sind, was mir ebenfalls verschwiegen wurde. Um weiterhin TV-Empfang zu haben, wurde mir von der Kollegin ohne weitere Erläuterung zum Gerät und Reduzierung im Funktionsumfang der MagentaTV ONE angeboten, den ich dann auch bestellt habe. Ich hatte während des Telefonates keine Zeit, mich über Details zum MagentaTV ONE zu informieren und bin für meine Entscheidung davon ausgegangen, dass ich von der Kollegin ausreichend informiert wurde, was leider nicht erfolgte. Heute wurde das Geräte nun geliefert und ich habe es gleich installiert. Dabei ist mit aufgefallen, dass die mir bekannte und häufig genutzte Teletext-Funktion nicht mehr vorhanden ist. Zur Sicherheit habe ich Ihren Kundenservice angerufen und dabei erfahren, dass die Teletext-Funktion beim MagentaTV ONE tatsächlich nicht mehr vorhanden ist. Zunächst wurde mir die Möglichkeit des Downloads einer bestimmten App mitgeteilt. Nach Rückfrage nach Namen der App und Download-Store wurde mir dann aber mitgeteilt, dass es diese App doch nicht gebe. Weitere Infos konnte mir der Kollege nicht geben, so dass ich jetzt auf die Teletext-Funktion verzichten muss. Nach fachlicher Prüfung des Vorgangs wurden von Ihnen beim Abschluss folgende Fehler/Nachlässigkeiten begangen: • Fehlende Unterrichtung über Konsequenzen für die bisher eingesetzte Hardware (Media Receiver 201 sw) nach Umstellung meines Anschlusses. • Fehlende Information/Ankündigung, dass auf Aufnahmen auf einem Media Receiver 401 nach Umstellung nicht mehr zugegriffen werden kann. • Fehlende Unterrichtung/Hinweis darauf, dass die benötigte Teletext-Funktion auf MagentaTV ONE ohne Anbietung einer Alternative nicht mehr vorhanden ist. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich in Kenntnis der nicht erfolgten Informationen durch Ihren Kundenservice die Änderung vom 06.03.2024 keinesfalls beauftragt hätte. Eine Mitarbeiterin teilte mir mit, dass Rücknahme der am Anschluss durchgeführten Änderungen nicht mehr möglich sei. Die Wartezeit in Ihrer Warteschleife von mehr als 50 Minuten, ohne dass ich Ihren Kundenservice erreicht habe und die Beendigung meines Telefonats durch Sie, halte ich für völlig unangemessen und nicht sehr kundenfreundlich. Abschließend bitte ich um Prüfung des Sachverhaltes und unter Berücksichtigung der von mir nicht zu vertretenden zahlreichen Unannehmlichkeiten um eine Kulanzregelung Ihrerseits mit dem Hinweis, dass wir aufgrund der hohen Kosten unsere Mobilfunkverträge noch nicht bei Ihnen abgeschlossen haben. In Erwartung einer kurzfristigen befriedigenden Rückäußerung verbleibe ich mit vorzüglicher Hochachtung ****** ******

Telekom SMS FÜR FALSCHEN ANSCHLUSS

Wir erhalten monatlich eine SMS für eine Mobilfunkrechnung auf das iPhone mit der Rufnummer 0175-1860067. Unsere Rufnummer ist NICHT von der Telekom, sondern unsere Handynummer bei einem anderen Provider. Die SMS ist wohl die Benachrichtigung für einen Kunden, der irrtümlich unsere Nummer für den SMS Rechnungsversand angegeben hat. Die Beträge werden ja auch nicht bei uns abgebucht oder angemahnt. Als Beispiel haben wir ein Foto der aktuellen SMS beigefügt. Bitte stellen sie diesen Mißstand ab.

Telekom unberechtigte Mahnungen

zu Kunden-Nummer 1860951820 Wegen angeblich offener Lastschriften erhalte ich ständig Mahnungen /Buchungskonto 4967211356, Die angemahnte Rechnung über Euro 62,28 wurde am jedoch bereits am 21.02.2024 an die Telekom (Konto DE 08......289304 überwiesen / Vzweck 1860951820-4967211356). Weitere Kosten werden nicht übernommen, da die Einziehungsermächtigung widerrufen wurde und zudem die Zahlung per Überweisung erfolgte. Sollten weitere unberechtigte Mahnungen erfolgen, werde ich die Angelegenheit an meine Kanzlei übergeben und auch alle Verträge zum Festnetzanschluss 0931-6667298 aufkündigen. Das Vorgehen der Telekom ist inakzeptabel! MfG ****** Pöhner

Telekom Zahlung von nicht erbrachter Leistungen 200mbit nur 80mbit geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, wir zahlen nun schon seit Jahren für eine 200mbit Leitung, sie liefern jedoch nur 80mbit. Seit 2022 werden wir immer wieder hingehalten. Der Techniker der Telekom hat alles geprüft und noch immer ist keine Gutschrift für das zuviel bezahlte Geld bei uns eingegangen. Nun probiere ich es auf diesem Weg ein letztes Mal. Sollte nun wieder nichts passieren, sehe ich mich gezwungen einen Anwalt zu kontaktieren. Mir wäre eine unbürokratische Lösung jedoch wesentlich lieber. Mit freundlichen Grüßen ****** Meißner-Bleckmann

Telekom Vertragsabweichung von MagentaZuhause S zu Hybrid 5G/LTE

Sehr geehrte Damen und Herren, am 27.12.2023 bestellte ich "MagentaZuhause S". Am 09.01.2024 bestellte ich zusätzlich "Hybrid 5G/LTE", was ich am 10.01.2024 widerrief und sendete die Hardware sofort zurück. Dieses wurde mir auch bestätigt. Nun stelle ich fest, dass mir trotz des Widerrufs das Hybrid 5G/LTE berechnet wurde. Da ich diese Erweiterung nie in Anspruch genommen habe, hoffe ich eine Gutschrift zu erhalten oder um eine Verrechnung mit der kommenden Rechnung. Ihr netter Herr Kyrillidis hat sich dieser Sache auch angenommen und mir versprochen sich darum zu kümmern. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Telekom Glasfaseranschluss ins Haus legen ist kein Problem, das Problem ist das Haus.

Seit Mitte Juni 2023 habe ich der Telekom dem Antrag auf einen Glasfaseranschluss in unserem Hause w i d e r s p r o c h e n . Nachfolgend meine Korrespondenz mit der Telekom und dem Subunternehmer, Okanbau Wittlich Der Mitarbeiter der Telekom hat bei Seinem VorortTermin am 24.7. 2023 festgestellt, dass die Weiterleitung in die einzelnen Etagen nur mit erheblichen, unakzeptabelen baulichen Veränderungen durchzuführen ist. Aus diesem Grund wurde dem Antrag auf Glausfasereinbau bereits im Juli 2023 w i d e r s p r o c h e n ! Am 24.7. 2023 schrieb ich per email an die Telecom: Sehr geehrte Damen und Herren, da in unserem Haus, aus baulichen Gründen eine Verteilung der Glasfaser-Anschlüsse für die einzelnen Wohnungen nicht möglich ist, widerrufe ich den Antrag zum Wechseln auf Magenta. Bitte bestätigen Sie mir den Erhalt und die Gültigkeit dieser Kündigung Schreiben vom 25.7. 23, J.Mueller.Okan-Bau.de Guten Tag, ich kann leider überhaupt nicht zuordnen, um welchen Anschluss es sich handelt. Ich benötige ihre Straße, Hausnummer, PLZ und Wohnort. Dann kann ich den Anschluss im GBGS System der Telekom aufrufen und ihn stornieren lassen. Danke. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) mein Schreiben vom 25.7. 2023 an Okan-Bau Guten Tag Frau Hoffmeister, es geht um den Anschluss 54290 Trier, Gilbertstrasse 43. Der Mitarbeiter der Telekom stellte bei der Standortbesichtigung fest, dass die vorhandene Gebäudesituation eine Verteilung der Anschlüsse über die Etagen nur mit sehr aufwendigen Baumassnahmen durchzuführen sind. Diese können wir nicht leisten und widerrufen deshalb den Antrag auf einen Glasfaseranschluss. Bitte bestätigen Sie die Gültigkeit dieser Kündigung. Mit Dank und freundlichen Grüßen, ****** ****** Schreiben vom 26.7. 23 Guten Morgen, das sollte kein Problem sein. Ich sage der Telekom Technik Bescheid, sodass der Auftrag storniert wird. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) OKAN BAU GmbH Straßburgstraße 8 54516 Wittlich-Wengerohr www.okan-bau.de j.mueller@okan-bau.de Tel. 06571- 95884027 Schreiben vom 26.7. 2023 Guten Tag, die Telekom hat schon geantwortet, Storno wird eingestellt. Somit ist der Auftrag im System gelöscht. Mit freundlichen Grüßen Janine Hoffmeister (geb. Müller) Schreiben vom 31.12. 2023 Aw: WG: AW: Kündigung Kunden Nr: 2747169301, Auftrag Nr: 91056795500 Guten Tag Frau Hoffmeister, von der Telekom erhielt ich eine Aufforderung einen Termin zu bestätigen. Es geht um den Glasfaseranschluss, der nach Ihrem Schreiben aus dem System gelöscht ist. Scheinbar ist meine Stornierung, die Sie bereits am 26.Juli 2023 bestätigt haben, noch nicht bis zur Telekom durchgedrungen. Können Sei das bitte klären. Ich habe keine Lust Strafe zu zahlen, weil bei der Telekom die Kommunikation nicht funktioniert. Mit freundlichen Grüßen, und den Besten Wüschen für 2024, Schreiben vom 3.1. 2024 Sehr geehrter Herr ****** ******, hiermit bestätige ich Ihnen den Eingang Ihres Widerrufes. Wir haben Ihren Anbieter informiert, dass der Wechsel nicht mehr gewünscht ist. Nach Zustimmung Ihres Anbieters stornieren wir den Auftrag und Sie erhalten eine schriftliche Bestätigung von uns über die Stornierung in einigen Tagen per Post. Viele Grüße und noch einen schönen Tag i. A. Thomas Guth Kundenservice der Telekom Schreiben vom 9.1. 2024 Sehr geehrter Herr ******, Ihnen auch ein frohes und gesundes neues Jahr! Ich erhielt soeben die Mitteilung von der Telekom das der Glasfaseranschluss von Ihnen bereits storniert wurde. Sollten weitere Fragen bestehen hilft Ihnen der Telekom Kundenservice gerne weiter. Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und verbleibe, Mit freundlichen Grüßen Christian Lömmersdorf OKAN BAU GmbH Straßburgstraße 8 54516 Wittlich-Wengerohr www.okan-bau.de backoffice@okan-bau.de Tel. 06571- 95884027

Telekom Abbuchung obwohl Kündigungsbestätigungen vorlagen

Sehr geehrte Damen und Herren, die Mobilfunkverträge wurden zum 12.9.2023 per Einschreiben/Rückscheinbeleg vom gleichen Tage gekündigt. Die Optin-Bestätigungen wurden zum 11.10.2023 an freenet erteilt. Die seit Oktober 2023 weiter abgebuchten Beiträge von 163,81 € etc. bitte ich auf das Ihnen bekannte Konto bei der KSK Köln baldmöglichst zu erstatten. Die Einzugsermächtigung widerrufe ich nochmals mit sofortiger Wirkung Ich bitte hierüber eine insgesamte Bestätigung. Freundliche Grüße

Telekom Die Gutschrift für Januar ist nicht koreckt.

****** ****** Kundennummer. 1710288200 Mein Rechnungsbetrag für Januar 2024 war 44,63 Die Gutschrift war aber nur 34,94 . Warum diese Kürzung ich hatte auch im im Januar sowie im Dezember keine Festnetzverbindung und kann auch Heute noch nicht telefonieren. Bitte um Mitteilung. mit freundlichen Grüßen ****** ******

Telekom Vorstandsbeschwerde

Habe Magenta TV einrichten lassen am 26.02.24 . hat alles wunderbar geklappt. Als der Techniker beim installieren war, musste ich den Netflix Zugang freigeben. Am 28.02.24 hat Netflix Gebühren in Höhe von € 17,99 abgebucht. In meinem Vertrag mit der Telekom ist Netflix inclusive. Doppelt benötige ich kein Netflix Abo. Bitte stellen Sie sicher dass nicht mehr abgebucht wird. Warte auf Ihre Antwort. mfg ****** ****** Mit fre

Telekom Störungen und Erhöhung der Rechnung -Magenta TV One Endgeräte Service Paket

Immer wieder stellen sich bei meinem Geräten Störungen an. Jetzt wird zum 14.03.24 die Gebühr Magenta TV Endgeräte -Servicepaket erhöht. Ich bin darüber verärgert. Können Sie mir als bei Ihnen seit Jahrzehnten Kunden diese Erhöhung nicht erlassen? Ich bitte darum. Ich überlege zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

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