Sonderkündigung nicht akzeptiert Datenvolumen nicht verfügbar am neuen Wohnort

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  • 04 Jan 2023
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Ich hatte vor meiner Kündigung eine Verfügbarkeitsabfrage durchgeführt. Siehe Anhang.
In dieser Abfrage war am neuen Wohnort: MagentaZuhause ist mit bis zu 175 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar. An meinem jetzigen Wohnort MagentaZuhause ist mit bis zu 250 MBit/s im Download und bis zu 40 MBit/s im Upload verfügbar. Das war auch der Grund wieso ich den XL Tarif gebucht habe.
Somit habe ich das Sonderkündigungsrecht beansprucht, um einen anderen Lieferanten zu bekommen.


MEINE RÜCKANTWORT VOR DEM ANRUF VOM KUNDSERVICE:
Sie ziehen um und möchten Ihren Vertrag kündigen. Gleich vorweg: Mit dieser E-Mail bestätigen wir Ihnen den Zugang Ihrer Kündigung, jedoch noch nicht die Beendigung des Vertrages zu dem von Ihnen gewünschten Zeitpunkt.
Wie geht es nun weiter?
In den nächsten 2 bis 3 Werktagen erhalten Sie unsere Kündigungsbestätigung mit dem genauen Vertragsende. Folgende Daten haben wir notiert:
Kündigungsgrund: Kündigung wegen Umzug
Ihre Daten
Name: Herr ****** ******
Straße und HsNr.: D.......
PLZ und Ort: 73730 Esslingen am Neckar
Kundennummer: xxxxx34254
Gekündigt wird: Alle Festnetz-Verträge, die unter der o. g. Kundennummer geführt werden
Kündigungstermin: 28.02.2023
Angaben zum Anschluss am neuen Wohnort
Straße und HsNr.: L......
PLZ und Ort: 73265 Dettingen unter Teck
Weitere Informationen: Sonderkündigungsrecht da Leistungserbringung nicht möglich.

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Ärger mit Telekom?

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13-01-2023 um 17:26 Uhr


Jetzt habe ich bei frag Magenta den neuen Wohnort abgefragt und dort wir wieder eine Leistung mit 200 MBit angegeben und nicht 250 MBit wie der Mitarbeiter sagte - 250 ist die maximal Leistung. Auch in dem Brief bezieht sich die Telekom darauf dass ich den selben Tarif bekomme aber nicht die Selbe Datenleistung. Die Datenleistung wird am neuen Wohnort mit 175 MBit angegeben und am jetzigen Wohnort mit 250 MBit. Also was soll hier eine Diskussion wenn es die Telekom schon in ihrer eigenen Abfrage mit 75MBit angibt ?

28-01-2023 um 12:29 Uhr


Im Chat wurde mir für die angefragte Adresse die 250 MBit nicht dauerhaft zugesichert, da die Technik an der Grenze ist siehe Anhang. Die Hotline will mir dauernd etwas anderes erzählen. An meiner jetzigen Anschrift hab ich bei jedem Check 250/40 MBit down/up.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-02-2023 um 08:37 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Es ist noch immer verwirrend

3
Telekom
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