Tesla

Tesla Germany GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Tesla
Reklamationen & Beschwerden (180)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tesla. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Tesla Oxidation an einer Fahrertür eines Model S durch mangelhaften Einbau ab Werk

Am 5. August 2020 wurde im Rahmen der Vierjahresgarantie TESLA-Berlin beauftragt, die Fahrertür meines Model S neu zu justieren, da diese offensichtlich auf der Schwellerverkleidung auflag. Noch heute nachvollziehbar, ist dieser Eintrag in der Rechnung von damals vorhanden. TESLA-Berlin war damals der Meinung, dass die Tür freigängig und im Rahmen der Toleranz wäre. Ich wurde mit den Worten vertröstet dass , falls ein Mangel daraus entstehen würde, sich Tesla der Sache annehmen würde. Das dies nicht so ist, sieht man aktuell, da die Ecke der Tür Oxidationsblasen im Lack zeigt. Alurost, ganz simpel gesagt. Tesla- Leipzig verweigert einen Kulanzantrag zu stellen. Ein Bodyshop in Leipzig bestätigte heute, dass die Tür 1. noch Originalzustand ab Werk ist und eindeutig zu tief sitzt!

Tesla Geradeauslauf Model 3 Performance

Hallo. Leider läuft mein Model 3 trotz 2-maligem Werkstattbesuch in Mannheim immer noch nicht geradeaus. Man sagte mir, das wäre normal. Ist es aber definitiv nicht. 
Beim ersten Besuch in Mannheim wurden die 2 vorderen unteren Querlenker getauscht, da sie eingerissen waren. Zuvor fuhr das Auto sehr schwammig und zog immerzu leicht nach links. Nach dem Querlenkertausch war zwar das schwammige Fahrverhalten weg, aber das Ziehen nach links ist immer noch vorhanden. Es ist jetzt mehr ein Pendeln nach rechts und links, wobei links überwiegt.
Das ist einfach nicht akzeptabel. Anfangs fuhr das Auto perfekt. Nach knapp 10.000 km Laufleistung war der große Fahrspass bereits vorüber. Ständiges Nachlenken ist seitdem angesagt. Seitdem fahre ich fast ausschließlich nur noch mit Spurhalteassistent, da ich mich nur dann sicher in der Spur fühle.

Letztens bekam ich einen Anruf von Tesla, wie ich denn mit Fahrzeug und Service zufrieden wäre. Nachdem ich den Fall geschildert hatte bekam ich den Vorschlag, ein neueres Modell zu erwerben. Nach nicht mal 2 Jahren? Das soll die Lösung sein?

Noch dazu muss ich immerzu eine Menge Zeit opfern. Beim letzten Besuch waren es am Ende 4 Stunden. Und es wurde lediglich etwas an der Spur nachgestellt, was leider nichts brachte.

 Seit einem Jahr bin ich wirklich sehr unglücklich mit dem Fahrzeug. Ich bitte Sie hiermit um ihre Unterstützung.

Tesla Kundenbeanstandung / Feldausfälle

Sehr geehrte Damen und Herren, sehen Sie bitte im Anhang die unzähligen Rechnungen zu diversen Reparaturen / Ausbesserungen meines Neufahrzeugs. Im Schnitt war alle 3 Monate etwas defekt. Am 15.03.2023 wurde der Defekt meines Car Computers diagnostiziert - 2,5 Monate bzw. 10.000 km nach Überschreitung der dazugehörigen Garantie. Der Car Computer wurde für Brutto 1930 € bestellt. Geliefert wurde er erst am 28.08.23 wobei sich bei der Reparatur dann herausstellte, dass es der Falsche sei - ein halbes Jahr umsonst gewartet. Ein alternativer Computer sei vorrätig, allerdings nur gegen Aufpreis für insgesamt 2600 €, anstatt der ursprünglichen 1930 €. Zudem bestand ich auf die Herausgabe der alten MCU, da es sich hierbei rechtlich gesehen um mein Eigentum handelt. Dies Herausgabe wurde mir verwehrt. Die MCU müsse vom Techniker ``vernichtet und fotografisch´´ an Tesla dokumentiert werden. Dies entspricht nicht geltendem deutschen Recht und fällt unter den Tatbestand der Unterschlagung. Punkt 5 auf Ihrer Rechnung besagt: ``Tesla kann einen reduzierten Preis für MCU (Mediensteuermodul), … anbieten, wenn es das alte Teil behalten kann. Ihr Service-Kostenvoranschlag gewährt Ihnen automatisch einen solchen Rabatt, wenn Sie ein Bauteil austauschen, an dessen Erhalt Tesla interessiert ist. Falls Sie das MCU. … behalten möchten, können zusätzliche Bedingungen in Ihrem Land gelten. Sie sollten uns kontaktieren, um diese Bedingungen und die damit verbundenen Gebühren sowie die notwendigen Dokumente zur Abfallentsorgung zu lesen und zu unterzeichnen.`` Weder ein Rabatt noch die Herausgabe wurden mir gewährt. 1.) - ich bitte um Übernahme der Rechnung über Austausch der MCU auf Kulanz 2.) - ich bitte um Kostenreduktion der neuen MCU, da die alte im Interesse Teslas behalten wurde 3.) - ich bitte um Herausgabe der defekten MCU Ich beauftragte Tesla per App im Mai 2023 für Juni 2023 um einen Torx Check in Zuge des Austausch der MCU. Der Termin wurde seitens Tesla immer wieder verschoben und storniert aufgrund fehlender Ersatzteile (siehe Bilder im Anhang). Der Torx Check fand nun im August 2023 statt. Dabei wurde festgestellt, dass die hinteren Querlenker "Spiel" haben und getauscht werden sollten. Die hinteren Querlenker wurden bereits im August 2022 - siehe beigefügte Rechnung - getauscht. 4.) - ich bitte daher um Austausch der Querlenker auf Garantie Bei Abholung des Fahrzeugs wurde mir mitgeteilt, dass trotz getauschter MCU die vorderen Parksensoren nicht funktionieren. Das Problem wurde weder behoben noch analysiert. Ein Test zeigt jedoch, das ALLE Parksensoren nicht funktionieren und im Display die Meldung erscheint ``Einparkhilfe nicht verfügbar``. Das Problem wurde bereits am 13.03.23 gleichzeitig mit Ausfall der MCU an Tesla gemeldet. Das Problem muss also mit der ehemals defekten MCU kausal in Verbindung stehen. 5.) - ich bitte um Reparatur der Parksensoren auf Garantie in Bezug auf die MCU Reparatur Abschließend weise ich darauf hin, dass ein Ausfall der MCU nach 2 Jahre und 3,5 Monaten bzw. 90.000 km nicht möglich sein darf! Verschleißteile verschleißen unter normalen Umständen. Eine MCU, auf die der Kunde keinerlei Einfluss hat, muss länger intakt bleiben! Aufgrund der genannten Gründe und mehrfachen Problemstellen bitte ich um Feedback und wohlwollender Prüfung des Sachverhalts. Rechtliche Schritte zur Beurteilung der Sachverhalte behalte ich mir zum jetzigen Zeitpunkt vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Tesla Falsche Rechnung bei Kauf von Tesla Model Y

Es geht um den Kauf von einem Model Y. Leider ist die Rechnung falsch und ich kann diese nicht bezahlen. Es fehlt der Rabatt, der bei der Bestellung gewährt wurde. Anbei die Rechnung und die Bestellung. Bitte um schnelle Rückmeldung, da dieser Fall schon länger geht.

Tesla Falsche Beratung bei Gewerbeleasing

Ich wollte einen Model Y als Firmenfahrzeug bei meinem neuen Arbeitgeber, einer GbR, über Gewerbeleasing leasen und habe zahlreiche Angebote usw. bekommen. Als es dann um die Prüfung und Festlegung der finalen Leasingdaten (Monate, Kilometer) und somit -Raten und -Konditionen ging, musste ich 250 Euro von meiner persönlichen KK abbuchen lassen. Dann konnte ich in die App, aber dort wurde bei Gewerbeleasing ohne HR Eintrag plötzlich ich zum Leasingnehmer (Anzahl Kinder, Einkommen usw.). Man wollte bei Tesla die Einstellungen entsprechend ändern, aber das klappte nicht. Darauf stornierte ich die Bestellung schriftlich und telefonisch mehrfach, auch gegenüber der Santander-Bank, gegenüber der ich den Antragsprozess abgebrochen hatte. Aber ich erhielt immer noch Infos zum Abholtermin und offenbar waren meine Widerrufe nicht ins System eingegeben worden. Jetzt habe ich vielleicht endlich die richtige Email, aber die Bearbeitung kann bis zu 30 Tage dauern. Meine anfängliche Begeisterung ist zu purer Wut geworden. Beim Verkauf geben sich alle Mühe, aber nachhaltige Kundenbetreuung scheint Tesla fremd zu sein. Würde derzeit jedem von Kauf bzw. Leasing abraten.

Tesla Haldenfahrzeug von Nov 22

Ich habe Anfang Juli ein Tesla Model Y Performance bestellt und auch sehr zügig ein Fahrzeug zugewiesen bekommen. Nach Erhalt der Zulassungspapiere musste ich jedoch feststellen, dass der Wagen bereits im November 2022 produziert worden ist und ich jetzt ein 8 Monate altes Fahrzeug entgegennehmen soll. Mein Ansprechpartner in Düsseldorf ist aber seit der Bezahlung des Wagens für mich nicht mehr erreichbar ist.

Tesla Warten auf Kfz-Papiere

Wir erhalten SMS-Nachrichten, dass die Fahrzeuge abholbereit sind; die Kfz-Papiere fehlen. Unsere schriftliche Beschwerde haben wir als pdf.-Datei beigefügt. Bitten um Beachtung.

Tesla Gutschrift kostenlose Nutzung Supercharger

Sehr geehrte Damen und Herren, mir wurde bei Kauf und Empfang des Fahrzeugs Tesla Model 3 (VIN: LRW3E7EK2PC662122 - maximale Reichweite, Allradantrieb) bis 30.Juni 2023 eine Gutschrift für kostenloses Laden am Tesla Supercharger in Höhe von 10000 km zugesichert. Bis heute habe ich diese Gutschrift nicht erhalten. Ich bitte sie um kurze Rückmeldung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen Dr. ****** Kronester

Tesla Auto steht in München Freiham Service Termin wurde eunfach abgesagt, keinerlei Rückmeldung was mit dem Fahrzeug ist.

1. Servicetermin nicht eingehalten. 2. Fahrzeug steht seit zwei Tagen in München Freiham auf dem Hof. 3. Es wurde immer noch nicht angeschaut. 4. Mehrmaliger Kontakt mit der Hotline. Nichts passiert.... 5. Habe einen Leihwagen von extern, bekomme keine Info wann oder wie mein Tesla fertig ist. 6. Keine Kosten oder was überhaupt am Fahrzeug defekt ist oder nicht. Der Service ist unterirdisch schlecht, so etwas habe ich bei noch keinem Fahrzeughersteller erlebt.

Tesla Eher ein Wunsch als eine Beschwerde ...

Ich möchte 'meine' Musik vom USB-Stick per ZUFALL abspielen. Mal Rock, mal Classik, mal Schlager, mal Jazz, auch Raggee und Country, deutsch, englisch, italienisch, .... ist dabei. Das gab es mal, bitte wieder freischalten. Danke!

17.5 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 180

Problem mit Tesla?

Beschwerde schreiben