Kratzer in der Seite meines Autos durch Mitarbeiter von Tiemeyer verursacht

  • 13 Mai 2022
  • #379124
  • 337
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ****** Lignovski und ich habe folgendes Anliegen.

Vor einem Jahr habe ich in Gelsenkirchen-Horst bei Tiemeyer einen Audi Q3 erworben. Zunächst bin ich mit der Beratung und der Abwicklung sehr zufrieden gewesen.
Bei Abholung des Wagens musste ich jedoch feststellen, dass eine Felge ordentlich zerkratzt war. Auf Nachfrage, wie denn so etwas passieren kann, sagte man mir, dass es vermutlich
in der Werkstatt passiert sei. Hätte ich den Mangel erst zuhause bemerkt, dann wäre ich auf den Kosten für die Reparatur sitzen geblieben. Man versprach mir, den Schaden schnell zu beheben.
Leider hat dies ca. 2 Monate gedauert, da man mir den jeweiligen Termin immer einen Tag vorher abgesagt hat. Darüber war ich sehr erbost, da ich mir jedes Mal einen halben Tag Urlaub nehmen musste
und ich diesen nicht mehr verschieben konnte.

Am 11.05.2022 musste ich meinen Wagen erneut zu Ihnen in die Werkstatt bringen, da ich vorne rechts ein Klappergeräusch wahrnehmen konnte.
Bei der Fahrzeugübergabe bin ich mit Herrn Blachkowski um den Wagen gelaufen, um jeden Schaden zu dokumentieren. Es lag lediglich einen Kratzer vorne rechts am Radkasten vor.
Bei Abholung des Wagens musste ich feststellen, dass ein Schaden am Wagen vorlag.
Über die Fahrerseite zog sich ein langer, großer Kratzer entlang. Auch diesen Schaden hat angeblich keiner Ihrer Mitarbeiter bemerkt.
Hätte ich mir den Wagen nicht vorher mit einer Ihrer Kolleginnen bei Abholung angeguckt, dann wäre mir dieser Schaden vermutlich erst später aufgefallen und ich wäre auf diesem sitzen geblieben.
Die Kollegin sagte mir, dass man sich schnellstmöglich mit mir auseinandersetzen möchte, um das weitere Vorgehen mit mir abzusprechen.
Nachdem man sich am nächsten Tag gemeldet hat, wollte man sich erst anfangs raus reden.
Hinterher kam man mir etwas entgegen. Mir wurde gesagt, dass es aus Kulanz repariert wird.
Diese Aussage finde ich ziemlich unangebracht, da die Werkstatt zum einen den Schaden verursacht hat und zum anderen das Auto ziemlich teuer ist.
Dies ärgert mich ziemlich, da ich das Auto erneut zu Ihnen in die Werkstatt bringen muss.
Ich wohne leider nicht mal eben um die Ecke, was bei den heutigen Spritpreisen ein ziemlich ärgerlicher Weg ist.
Zum anderen muss ich mir erneut einen halben Tag frei nehmen.

Ich hoffe, Sie verstehen mein Anliegen und kommen mir entgegen.
MFG
****** ******

Teilen

13-05-2022 um 11:20 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Tiemeyer weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Tiemeyer
Zufriedenheitsindex: 68.4/100

Problem mit Tiemeyer?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.