Rückerstattung des wegen Corona gestrichenen Fluges

  • Ungelöst
  • 26 Nov 2020
  • #153316
  • 302
Anzeige

Seit Mai 2020 warten wir auf die Rückerstattung der Kosten für einen Flug nach Kreta, der wegen Covid 19 gestrichen wurde. Ich habe bereits mehrfach versucht zu travel2be Kontakt aufzunehmen, hat leider nichts gefruchtet, man erhält nur standardisierte Antworten (z. B. eine Ticketnummer) oder wird auf später vertröstet.
Die Fluglinie Condor schrieb mir vor langem in einer mail, ich müsse mich an travel2be wenden, die Kosten seien von seiten der Fluglinie erstattet worden.
Die letzte Nachricht von travel2be stammt vom 5.8. 2020, da wurde mir angekündigt in den nächsten 6-8 Wochen würde ich mein Geld erhalten. Bisher ist nichts angekommen und ich habe keine Nachricht mehr erhalten.

Teilen

26-11-2020 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-11-2020 um 13:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2020 um 09:17 Uhr


Hallo ******, Sobald wir die Rückerstattung der Fluggesellschaft in unseren Systemen nach deren Genehmigung für jeden Fall erhalten, überweisen wir diese gerne auf dasselbe Konto, das bei der Buchung verwendet wurde

27-11-2020 um 14:01 Uhr


Hallo, ich warte also weiter. Laut Condor wurden die Kosten an travel2be bereits erstattet. Aber warten wirs ab. Ich werde mich zeitnah wieder melden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2020 um 02:13 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Seit ich meine Reklamation auf diesem Portal veröffentlicht habe, bekam ich immerhin einige, allerdings sehr widersprüchliche mails, nachdem vorher monatelang, trotz mails meinerseits, Funkstille herrschte.
Seltsamerweise wurde ich aufgefordert, mich an Uzbekistan Airlines zu wenden, wegen eines angeblich zu erwartenden Gutscheins. Der Flug, den ich erstattet haben will, ging aber nicht nach Uzbekistan, sondern nach Griechenland und die Fluggesellschaft war Condor , nicht Uzbekistan Airlines.
In einer anderen mail hieß es, ich solle mich wegen der Erstattung an die Fluggesellschaft wenden. Condor hatte aber schon vor Monaten geschrieben, sie hätten die Flugkosten erstattet und ich solle das Geld von Travel2be anfordern, bei denen ich gebucht hatte.
In der letzten mail, die ich heute erhielt, wurde ich aufgefordert, meine Bankdaten in einer mail mitzuteilen, incl. IBAN, Swift, Bankadresse etc. Vorher wurde mir mehrfach erklärt, die Rückerstattung erfolge über den Weg, auf dem ich bezahlt hätte, also über die Kreditkarte. Ich bin inzwischen sehr misstrauisch und will meine Bankdaten nicht per mail an so ein Unternehmen schicken.
Mein Problem ist also überhaupt noch nicht gelöst, obwohl der Flug für Mai gebucht war und storniert wurde.
Leider kein seriöses Unternehmen, sie versuchen auf Zeit zu spielen, in der Hoffnung, dass die Kunden etnervt aufgeben oder sind tatsächlich so chaotisch organisiert, dass sie die Rückerstattung nicht schaffen und unkoordiniert irgendwelche mails versenden.

5
Travel2be
Zufriedenheitsindex: 0/100

Problem mit Travel2be?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.