Nach knapp einem Jahr mussten wir travel2be erneut anschreiben, was mit der Rückzahlung für unseren Flug sei, der wegen Corona nicht stattfinden konnte. Erst hat man sich nicht gemeldet, dann mit einer automatischen Antwort, dass sie die Kontoinformationen bräuchten weil sie das Geld nach so langer Zeit nicht einfach wieder zurückbuchen können, wie sie es bei der Bezahlung erhalten haben.
Nach drei Wochen ohne Rückmeldung oder Erstattung haben wir erneut eine Email geschrieben, mit einer geforderten Frist von 7 Tagen. Nach den 7 Tagen kam eine erneute Email, dass der Betrag binnen 25 Tagen zurückgebucht wird. Nicht nur, dass die Rückbuchung 25 Tage betragen soll, auch wird nun plötzlich die Rückzahlung angeblich auf dem selben Weg erstattet wie damals bezahlt wurde. Zudem soll man sich nach Ablauf der Frist erst bei der Bank melden und dann erst bei travel2be. Da nach 10 Tagen noch nichts erstattet wurde, passt es zur Hinhalte-Taktik von travel2be. Jedes Mal erhält man eine automatische Email die darauf hinaus zielt, dass man hingehalten wird.
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03-04-2021 um 18:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.
03-04-2021 um 18:51 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Travel2be weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Travel2be
04-04-2021 um 12:03 Uhr
Vielen Dank für Ihren Kommentar, ******. Ihr Fall sollte von einem unserer Mitarbeiter bearbeitet werden. Bitte schicken Sie dazu eine E-Mail an customer.service@travel2be.com und geben Sie im Betreff die Buchungsnummer (8-stelliger numerischer Code aus der E-Mail-Bestätigung) an. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zur weiteren Vorgehensweise.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-04-2021 um 10:10 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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