Ich warte bis heute auf die Rückerstattung meines Geldes

  • Behoben
  • 10 Mär 2021
  • #202644
  • 274
Anzeige

Ich und mein Sohn konnten im Juli 2020 einen Flug nach Island aus gesundheitlichen Gründen nicht antreten. Wir warten bis heute auf die Rückerstattung der Steuern und Gebühren für unseren Flug durch Travelgenio und werden von Travelgenio immer nur vetröstet. Erst hieß es, Icelandair sei zuständig, dann aufgrund einer großen Anzahl von Rückerstattungen würde es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen. Seit einigen Wochen bekomme ich nun Emails (s.u.), dass die Rückerstattung des Geldes unterwegs sei und es in den nächsten 15 Tagen auf meinem Konto eintrudeln wird. Aber da warte ich schon weitere 2 Monate drauf.

Travelgenio ist telefonisch nicht erreichbar (angeblich ist der Buchungscode ungültig) und meine Reiserücktrittsversicherung erstattet die restlichen Kosten für die Tickets nicht, solange ich keinen Nachweis über die Rückerstattung der Steuern und Gebühren belege.

Ich würde NIE NIE wieder über Travelgenio buchen!

Sehr geehrte/r Herr/Frau,
Danke, dass Sie uns kontaktiert haben.
Wir informieren Sie darüber, dass Ihre Rückerstattung in Bearbeitung ist und innerhalb von 15 Tagen mit derselben Zahlungsmethode ausgeführt wird, die für den Ticketkauf verwendet wurde. Nach Ablauf dieser Frist können Sie die Rückzahlung auf dem Auszug Ihres Bankkontos überprüfen. Kontaktieren Sie bitte Ihr Bankinstitut, um sich die erfolgte Rückzahlung bestätigen zu lassen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Bearbeitungsgebühren und Verwaltungskosten gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht erstattungsfähig sind.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
--
Customer Care Team

Teilen

Ärger mit Travelgenio?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-03-2021 um 10:27 Uhr


Guten Morgen ******, In Bezug auf Rückerstattungen setzen wir uns ständig mit Fluggesellschaften in Verbindung, um sie umso schneller und effektiver wirksam zu machen. Wie auch immer, wir müssen ihre Verfahren befolgen und dies kann einige Monate dauern, ohne dass die Reisebüros diese Fristen leider verkürzen können. Sobald jede Fluggesellschaft die Rückerstattung von Travelgenio genehmigt hat, überweisen wir sie auf dieselbe Kreditkarte, die beim Kauf verwendet wurde.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-03-2021 um 13:18 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nie wieder Travelgenio!

2
Travelgenio
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

Problem mit Travelgenio?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.