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Reklamationen & Beschwerden (6)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Tripado. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Tripado Flug weniger als 24h vor Abreise: "Ticket wurde nicht gebucht"

Am 2. August buchte ich mit Tripado eine Reise Zürich-Buenos Aires. Der Betrag von über 2000 Euro wurde auf meiner Kreditkarte abgebucht und ich erhielt eine Email "Ihre Tripado.de Buchung wurde erfolgreich erstellt". Als ich am Abend vor der Abreise einchecken wollte und meine Emails prüfte fand ich anstelle der Check-in-Email eine weitere Mail von Tripado "wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir Ihre ursprüngliche Ticketanfrage nicht bearbeiten können.". Die Mail kam am Nachmittag rein, weniger als 24h vor dem Abflug einer Langstreckenreise im Sommer! Weil ich die Reise antreten musste, musste ich kurzfristig einen anderen Tarif finden; ab Zürich war so kurzfristig nichts mehr verfügbar. Als Alternative fand ich einen Flug ab Paris. Dieser kostete einerseits mehr, dazu war es natürlich sehr umständlich von Zürich per Zug nach Paris zu kommen, dann dort die Metro zu nehmen und den Flug via Frankfurt nach Buenos Aires anzutreten. Das dauert deutlich länger und generiert Zusatzkosten von mehreren hundert Euros, die hätten vermieden werden können, wenn Tripado entweder den nicht buchbaren Tarif gar nicht angezeigt hätte, oder SOFORT z.B. per Telefon mich über ihr Unvermögen, die Reise zu buchen informiert hätte! Tripado hat mehr als einen Werktag gewartet, um dann per Email mitzuteilen: "leider ist der von Ihnen gewählte Tarif nicht mehr verfügbar.". Mir und meinem vielfliegenden Umfeld ist das noch nie vorgekommen, dass eine Bestellung per Internet erst gebucht werden konnte, dann aber Tage später plötzlich doch nicht ging. Zu all dem Stress und Zusatzkosten kommt noch dazu, dass der Betrag der Reisekosten entgegen ihrer Behauptung im Absage-Email "Ihre Reservierung wird storniert und Ihre Kreditkarte wurde und wird nicht belastet.", mehr als zwei Wochen nach dem Abbuchen noch nicht zurückbezahlt wurde. Dass während einer Reise 2000 EUR auf der Kreditkarte nicht verfügbar sind, ist der denkbar ungünstigste Zeitpunkt und hätte zu Liquiditätsproblemen gefüht, wenn nicht mein Partner eingesprungen wäre. Wie will Tripado den entstandenen Schaden wieder gut machen?

Tripado Flugstreichung durch Corona im Mai 2020

Sehr geehrte Damen und Herren, Thaiairways hat unsere für Mai 2020 geplanten Flüge aufgrund Corona gecancelt. Da wir über sie gebucht haben, steht uns leider nur die eine Möglichkeit offen, nämlich, dass sich unser Ticket bis 31.12.2022 verlängert. Bei meiner Mailanfrage, denn telefonisch sind sie ja eh nie zu erreichen und sie rufen ja auch nicht zurück! Nun haben wir geplant im April/Mai 2023 nach BKK zu fliegen, ihre Mitarbeiter im Emailkontakt, hier Herr ****** ****** bot mir an, gegen eine Zahlung von 30€ pro Ticket! die Flugbuchungen in Gutscheine von TG umzuwandeln. Meine Nachfrage, ob ich mit diesen Gutscheinen dann überall im Internet die Flüge buchen kann oder nur bei Ihnen blieb er mir bis jetzt eine Antwort schuldig. Es wäre doch schade, wenn ich deswegen nun einen Anwalt kontaktieren müsste um das zu klären. 1) Warum soll ich insges. 60€ zahlen, wenn die Tickets noch gültig sind und ich damit fliegen kann 2) Wo kann ich meine zukünftigen Flüge WIE buchen? Danke MfG ****** UWRCYX

Tripado Bisher noch keine Zahlung erfolgt.

Sehr geehrte Damen und Herren, auf Ihren nachfolgenden Brief haben wir bis heute keine Zahlung erhalten. Wir bitten um Überprüfung. Mit freundlichen Grüßen Sehr geehrte Frau ******, wir haben Ihr Anschreiben zur Kenntnis genommen und möchten Sie vorsorglich auf den folgenden Sachverhalt hinweisen. Die tripado GmbH ist ein Reisebüro im Schwarzwald. Sie haben mit uns einen Geschäftsbesorgungsvertrag zur Vermittlung eines Luftbeförderungsvertrages mit der von Ihnen gewählten Fluggesellschaft geschlossen. Ihr Rechtsanspruch auf Rückerstattung des Reisepreises leitet sich ausschließlich aus dem Luftbeförderungsvertrag gemäß (gem. Art. 5 Abs. 1 lit. a) i.V.m. Art. 8 Abs. 1 lit. a) Verordnung (EG) 261/2004 (Fluggastrechteverordnung) zwischen Ihnen und der Airline ab. Auf dieses Vertragsverhältnis haben wir als Reisebüro keinen Einfluss. Für den von Ihnen an die Fluggesellschaft entrichteten Reisepreis war die die tripado GmbH lediglich die Zahlstelle der Airline. Die tripado GmbH ist als Reisebüro nicht passiv legitimiert. Im Rahmen unserer Pflichten aus dem mit Ihnen geschlossenen Geschäftsbesorgungsvertrag haben Sie uns aufgefordert in Ihrem Namen die Erstattung des Reisepreises bei Ihrem Vertragspartner, der Fluggesellschaft, anzufordern. Diesem Auftrag sind wir nachgekommen und haben einen Erstattungsantrag über das Abrechnungssystem der IATA - BSP Link an die Fluggesellschaft gestellt. Die Quittungsnummer zur Einreichung Ihres Erstattungsantrages zur unserer Entlastung lauten wie folgt: RA 4000476237 // RA 4000476238 Die Airline hat mitgeteilt, dass die Bearbeitung des Erstattungsantrages auf Grund der vorliegenden herausfordernden Situation länger als üblich andauern kann. Es ist daher mit einer Bearbeitungszeit durch die Fluggesellschaft von mehreren Wochen zu rechnen. Ihre Fristsetzung an uns als Reisebüro, für die Rückerstattung des Reisepreises durch die Fluggesellschaft, lehnen wir deshalb hiermit ausdrücklich ab. Es ergibt aus dem mit der tripado GmbH geschlossenen Geschäftsbesorgungsvertrag keine Rechtsgrundlage als Reisebüro gesamtschuldnerisch für die Fluggesellschaft für die Erstattung des Reisepreises zu haften. Wir werden eine Erstattung Ihnen gegenüber erst vornehmen können, nachdem die Airline den Erstattungsbetrag an uns avisiert und ausgekehrt hat. Es steht Ihnen grundsätzlich frei die Erstattungspolitik bzw. die längeren Bearbeitungszeiten der Fluggesellschaft rechtlich zu hinterfragen. Bitte wenden Sie sich dazu direkt die Fluggesellschaft, als Ihren Vertragspartner. Unabhängig davon kontaktieren wir Sie umgehend, sobald die Airline die Erstattung Ihres Reisepreises uns gegenüber anzeigt. Mit freundlichen Grüßen tripado Serviceteam

Tripado Schreiben vom Amtsgericht statt Abbuchung

am 03.09.2020 wurde eine Reise über TRIPADO gebucht und diese wurde auch durchgeführt. Bei der Buchung wurde, wie üblich, die Kreditkarte als Zahlungsmittel ausgewählt. Ohne die Kreditkarte war auch keine kurzfristige Buchung möglich! In der Flugbestätigung vom 03.09.2020 von TRIPADO heißt es wörtlich: " BEZAHLUNG Die Zahlung erfolgt direkt an den Reiseveranstalter. Der Veranstalter wird den Reisepreis von dem bei Buchung angegebenen Kreditkartenkonto, Bankkonto einziehen." Nun erhalte ich 4 Monate später ein Schreiben von Amtsgericht über eine nicht bezahlte Rechnung! Bitte erklären Sie mir diesen Umstand und weshalb ich für die nicht abgebuchten bzw. nicht weitergeleiteten Kosten Ihrerseits nun enorme weitere Ausgaben habe?

Tripado Geld zurück statt Gutschein

Ich wurde von Tripado GmbH nach Air Europa Lineas Aereas verwiesen, dann von Air Euro nach Tripado. So jetzt reichts es mir, wenn mein Geld nicht bis zum 31.12.2020 auf meinem Konto ist, schicke ich jedem einen Mahnbescheid. Nachfolgendes als Anlage.

Tripado Flugausfall wegen Corona / Rückerstattung

Palma de Mallorca, den 26.November.2020 N/REF.: //93734 Sehr geehrte Frau ..........., Hiermit bestätigen wir den Empfang Ihres Schreibens vom 19.August.2020 bezüglich des Fluges UX-1518 Munich - Madrid 14.August 2020. Durch Umstände, die ausserhalb unseres Unternehmens liegen, hervorgerufen durch die aussergewöhnliche Situation durch Covid-19, erhalten unsere Teams des Kundenservice eine hohe Anzahl von Anfragen und tun ihr Möglichstes um Ihr Anliegen so schnell wie möglich zu bearbeiten und wir bitten Sie um Entschuldigung wenn die Bearbeitungszeit dadurch beeinträchtigt wird. Da Ihre Flugscheine von einem Reisebüro ausgestellt wurden, bitten wir Sie, sich hinsichtlich Ihrer Anfrage mit dem Reisebüro, bei dem Sie Ihre Flugscheine erworben haben und das die Flugscheine ausgestellt hat, in Verbindung zu setzen. Mit freundlichen Grüßen, Kundenservice Air Europa Fax: +34 971 178 439 E-mail: relacionesconclientes@air-europa.com Beschreibung der Reklamation: Flugnummer Munich (MUC) nach Madrid Barajas (MAD) UX1518 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach Lima (LIM) UX175 Flugnummer Lima nach Madrid Barajas (MAD) UX 176 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach München (MUC) Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um eine Annullierung des folgenden Flugs: Flugnummer Munich (MUC) nach Madrid Barajas (MAD) UX1518 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach Lima (LIM) UX175 Flugnummer Lima nach Madrid Barajas (MAD) UX 176 Flugnummer Madrid Barajas (MAD) nach München (MUC) UX1515 Abflug geplant: München Freitag, 14. August 2020 um 19:25 Buchungsnummer UX1518 Ankunft geplant Freitag, 14. August 2020 22:10 in Madrid UX1518 Weiterflug geplant Freitag, 14. August 2020 23:55 nach Lima UX175 Ankunft in Lima geplant Samstag, 15.August 2020 04:30 UX175 Ich mache folgende Ansprüche geltend: Flugpreiserstattung: 2.055,50 € In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für folgende Mitreisende enthalten: 1.) Magdeline ****** 2.) Antonio ****** Ich fordere Sie auf, den Betrag von 2.055,50 € binnen sieben Tagen auf mein Konto zu überweisen. Mit freundlichen Grüßen Magdeline ******

n.d.

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 6

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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