Abzocke beim Schiffsarzt

  • Ungelöst
  • 16 Apr 2023
  • #483214
  • 388
Anzeige

Wir hatten im Dezember 22 eine 14-tägige Reise zu den Kapverden gebucht und erkrankten Beide, bereits am 4.Tag an Corona. Auf dem Schiff "Mein Schiff Herz" gab es keinerlei Schutzmassnahmen mehr, wie wir es 8 Monate vorher auf der "Mein Schiff 4" erlebt hatten. Auch wurden die neuen Gäste komplett vermischt mit anderen Gästen, die bereits seit 1 Woche auf dem gleichen Schiff unterwegs waren und ihre Ausflüge und Landgänge unternommen hatten. Wozu brauchten wir da überhaupt einen Negativtest wenn 50% der Gäste inzwischen komplett ungetestet an Bord waren? Eine Ansteckung ist da keine so grosse Überraschung. Da wir uns ausserhalb Europa befanden und die kapverdischen Inseln keinesfalls vertrauenserweckend sind, was die medizinische Versorgung angeht, waren wir auf den Schiffsarzt angewiesen.
Was wir da erleben mussten spottet jeder Bechreibung. Für die üblichen Coronatests mit anschliessenden PCR Tests und einem Päckchen Paracetamol wurden uns sage und schreibe 1121,92 € abgezockt.
Und das war nur die halbe Behandlung!
Man drohte uns noch an, dass nach 6 Tagen ein weiterer Test durchgeführt würde und ausserdem ein Quarantänegutachten erstellt würde.
Wir lehnten jede weitere Behandlung rigoros ab und verboten dem Hospitalpersonal den Zutritt zu unserer Kabine und verweigerten die Annahme und Zahlung der Gutachten.
Ich möchte gar nicht wissen, was da noch für Kosten gekommen wären.....
Der Arzt erklärte uns, für die Preise sei TUI zuständig, er mache die nicht.
Wir finden es derart schäbig, wie die Notlage der Schiffsgäste schamlos ausgenutzt wird.
Wir hatten nicht die Möglichkeit einen anderen Arzt aufzusuchen und brauchten dringend Hilfe, da wir Beide ziemlich schwere Symptome hatten und wirklich krank waren.
Das Ausnutzen so einer Situation nennt man im Gesetz "Wucher"
TUI teilte uns dann nach entsprechender Reklamation lapidar mit, wir könnten uns das Geld von der Reise- Krankenversicherung wiederholen.
Die hatten wir aber nicht abgeschlossen.
Nun fragen wir uns, was ist das für eine Moral?
Wieso werden die "Gäste" von TUI nicht so behandelt, wie man eben Gäste behandelt?
Aufgrund mangelnder Schutzmassnahmen von TUI erkrankten wir auf dem Schiff; wir waren angewiesen auf die medizinische Hilfe vom TUI Arzt, und begegnete man uns da mit Unterstützung? Nein - mit Abzocke!
Wieso werden die "Gäste" nur als Geldquelle angesehen?
Man zahlt nicht nur den teuren Reisepreis, nein, während der gesamten Reise geht es auch nur darum Zusatzverkäufe zu erzielen. Die Krönung des Ganzen sind dann die Kosten im Bordhospital. Hat es TUI wirklich so nötig, irgendwie an Geld zu kommen?
Echt armselig......

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2023 um 21:26 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Keinerlei Entgegenkommen, Berieselung für dumme Leute ohne auf die Belange wirklich einzugehen.
Ich bin nicht daran interessiert, mir Rechtfertigungen für eine 1a Abzocke anzuhören; und noch weniger bin ich bereit Absolution zu erteilen.
>Mein nächster Schritt lautet: Bildzeitung.....

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.7/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.