Keine Flugabsage vor Abreise erhalten

  • 15 Jan 2024
  • #576525
  • 141
Anzeige

Wir hatten die 28 Nächte - Kapverden ab Bremerhaven von 17.12.bis14.01.2024 (Kabine 11083) gebucht
Am 16.12.2023 schaute ich um 11.15 Uhr in das Portal Abflug von Lufthansa rein und musste feststellen, das der Flug LH2192 um 11.00 Uhr nach Bremen gestrichen wurde. Ich informierte das Reisebüro Nachbaur um sich mit TUI Cruise in Verbindung zu setzen. Erste Antwort, der Kunde muss das mit Lufthansa selber abklären. Da ich eine Pauschalreise bei TUI Cruise gebucht habe, informierte ich mein Reisebüro abermals, das mit TUI Cruise abzuklären. Um 13.00 Uhr erhielten wir die Nachricht, das der Flug jetzt auf So.17.12.23 um 8.30 Uhr verlegt wurde.
In Bremen angekommen mussten wir feststellen das wir nicht die einzigen waren, die keine Vorinformation für die Absage des Flug LH2192 um 11.00 Uhr bekommen haben.
Durch mein rasches Handeln, konnten weitere 11 Personen nachträglich durch Nachricht von TUI Cruise verständigt werden, ansonsten wären am So. 17.12.23 13 Personen am Vormittag ab Flughafen gestanden und hätten sich dann kümmern müssen , wie sie nach Bremen kommen.
Problem:
1. Da alle eine Pauschalreise bei TUI Cruise gebucht hatten, wäre es Pflicht von TUI Cruise gewesen selbstständig die Passagiere frühzeitig von der Flugabsage zu informieren
2. Bei der ersten Anfrage bei TUI Cruise, die Antwort der Kunde muss sich selbst darum kümmern ist eigentlich nicht der Still von TUI
3. Ich spreche hier nur für mein Interesse, um für meine Arbeit, die eigentlich TUI Cruise hätte machen müssen und nach stehend 13 Passagiere doch rechtzeitig und ohne Probleme ihre Reise antreten konnten , wäre es angebracht für die nächste TUI Cruise Reise eine Gutschrift auf das Bordkonto zu erhalten.
mit freundlichen Grüßen
******+Heidemarie ******

Teilen

15-01-2024 um 12:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an TUI Cruises weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 57/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.