Buchungsnummer 2933576 - Bearbeitung unserer Beschwerde / Anmahnung auf Antwort und konkreter Stellungnahme

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2023
  • #494355
  • 325
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben schon einige Reisen mit Mein Schiff gemacht und waren immer zufrieden.
Bei der Reise vom 1.11.2022 bis 27.11.2022, ab und bis Bremerhaven, hatten wir jedoch Grund zur Reklamation.
Laut unserer Buchung ist ein separater Check-in Bestandteil des Reisevertrages.
Dieser Vertragsbestandteil wurde jedoch nicht erfüllt.
So mussten wir am 1.11. ca. 2 Stunden Wartezeit in Kauf nehmen. Wir sind ältere Leute und mit langem Stehen haben wir Probleme. Unsere Pässe mussten wir am Schalter im Hafenterminal abgeben und wurden dann in Gruppen an Bord gebracht. Auch hier mussten wir lange auf einer Treppe warten.
Letztlich wurden wir, nach weiterer Wartezeit einzelnen namentlich aufgerufen. Dann wurden uns die Pässe wieder ausgehändigt. Erst dann konnten wir an der Rezeption an Bord einchecken.
An Bord hatten wir unsere Beschwerde sowohl dem Hotel-Manager als auch dem General- Manager mündlich vorgetragen. Es gab in keiner Weise irgend eine Entschuldigung.
Wir sollten der Bordreiseleitung schriftlich unsere Beschwerde mitteilen, was wir am 20.11. dann auch getan haben.
Trotz weiterer, mehrmaliger Kontaktaufnahme mit TUI Cruises, nach Ende der Reise und unserer Rückkehr, über Email ( offeneworte ), telefonisch mit TUI – Service Team ( Herr Geelhaar ), oder per Einschreiben an die Geschäftsführung, haben wir von TUI auf diese Reklamation keine konkrete Stellung bzw. Antwort erhalten.
Im Zusammenhang mit der Reklamation wegen Nichterfüllung des Reisevertrages hatten wir auch auf weitere Schwächen im Service und in der Leistung an Bord während der Reise hingewiesen.
Diese „ Schwächen „wurden in einer Antwort von TUI kommentiert , aber auf die Hauptsache, Nichterfüllung des Reisevertrages, ist man bis heute nicht eingegangen.

Auch eine Nachfrage unseres Reiseveranstalters bei TUI Cruises führte zu keinem Ergebnis. Er erhielt von TUI die Auskunft: „ eine Antwort auf die Reklamation des Kunden sei bereits mit Datum 16.02.23 erfolgt“.
Zusätzlich schrieb TUI an unseren Reiseveranstalter, dass keine weitere Antwort an den Kunden erfolgen wird.

Ist schon Super, wie man bei einem „ Wohlfühl – Schiff „ die Kunden behandelt, wenn diese erst mal von Bord sind.
Man geht auf den entscheidenden Punkt der Reklamation nicht ein und hofft dass der Kunde Ruhe gibt.
Wir wundern uns nur, dass man bei TUI offensichtlich unterschiedliche Maßstäbe bei gleichen Reklamationen anlegt. So wissen wir, dass andere Mitreisende bei gleichem Sachverhalt entschädigt wurden.

Wir sind auf eine Antwort und Stellungnahme gespannt.

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