Desinteresse und Auskunft der Bord Reiseleitung Mein Schiff 5

  • Behoben
  • 05 Jan 2023
  • #455172
  • 311
Anzeige

TUI Beschwerde Stelle
Unsere Reise Vorgangs Nr. 2837092 ****** ****** und Walter Greiling

Wir buchten, nach der wunderschönen Reise mit Mein Schiff 3 (v.28.12.2021 =14 Tage ) Kanaren, gleich Anfang Februar die neue Reise „Weltentdecker Route 1“ vom 5.11. bis 22.12.2022 in unserem Reisebüro Briotours Fallersleben ( wie immer). Die Rechnung kam, alles war prima nach unseren Wünschen. Die Reiseroute wurde geändert, wir akzeptierten die Änderung. Der Rückflug jetzt ab Singapur, nicht wie vorher Hongkong, war auch bei Abreise der 45 tägigen Reise am 5.11.22 noch nicht bekannt. Da der Rückflug vom 21 auf den 22.12.22 sein sollte, Weihnachten vor der Tür stand und wir durch den langen Flug den wir hinter uns gehabt hätten buchten wir über TUI für den 22.12.22 die erste Klasse bei der DB von Berlin nach Wolfsburg damit wir einen sicheren Platz gehabt hätten. Nach den ersten 14 Tagen an Bord fragten wir bei der Bordreiseleitung wegen des Rückfluges nach. Sie sagte ein Rückflug sei noch nicht bekannt. Etwa Anfang Dezember sahen wir wieder auf dem Handy unter Mein Schiff nach und erfuhren das der Rückflug am 21.12.22 und die Rückankunft nach fast 24 Stunden auch am 21.12.22 sein sollte. Sofort gingen wir zur Reiseleitung und baten um Stornierung der über TUI gebuchten ersten Klasse bei der DB, da wir diese am 22.12.22 nicht nutzen konnten (Rückankunft 21.12.) auch baten wir um Anmeldung unseres medizinischen Gerätes (Apnoe) bei der Fluggesellschaft. Frech wurde uns von oben herab gesagt, das können sie nur in ihrem Reisebüro machen da wir nicht direkt bei TUI gebucht hätten, sei sie nicht zuständig. Ferner habe das Reisebüro Briotours schon im Oktober den Rückflug und die Flugzeit gewusst. Bei Rückfrage dort war noch nichts bekannt (eine Frechheit) warum konnte sie uns dann vorher keine Auskunft geben? Auch war der Rückflug eine Zumutung, ein Grund nie wieder einen Flug über TUI zu buchen. Wir haben uns maßlos über diese Aussage geärgert. Die schönen Eindrücke von Mein Schiff 5 waren gleich hin. Der Aufenthalt an Bord Mein Schiff 5 war wunderschön gewesen, Besonders erwähnen möchten wir den Service des Personals der Lumas Bar, der immer freundlichen und hilfsbereiten Herren Vulcan Uslu und Yunus Kopal.
Wir fordern Sie auf uns den von Ihnen einbehaltenen Betrag von € 78 für das DB Ticket zu erstatten da wir sofort nach der Info des Fluges bei Frau Strube um Stornierung baten.Für diesen riesen Frust und Ärger erwarten wir von Ihnen eine Wiedergutmachung in Form eines Gutscheines bei der TUI.
Ihre von TUI enttäuschten Kunden
****** ****** & Walter Greiling

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-01-2023 um 19:44 Uhr


Bis heute haben wir keine Antwort von TUI Cruises erhalten

02-02-2023 um 18:47 Uhr


Bis heute haben wir von TUI Cruises keine Antwort erhalten. Wir sind sehr enttäuscht

17-02-2023 um 19:03 Uhr


Ich möchte an mein Beschwerde Schreiben vom 5.1.2023 mit der Vorgangsnr. 2837092 erinnern. Bis heute habe ich noch nicht einmal von dem Eingang bei Ihnen gehört. Es ist sehr traurig wie das alles bei Ihnen abläuft und wie man abgezockt wird. Keine gute Reklame. Evtl passiert erst etwas wenn ich an die Öffentlichkeit gehe
unzufriedener Kunde
****** ******
Walter Greiling

05-03-2023 um 08:05 Uhr


Ich hätte wenigstens von der großen Fa. TUI erwartet das sie auf Fragen / Beschwerden / Reklamation ihrer gewesenen Kunden reagiert. Vermutlich einfacher nichts zu machen. Ich kann TUI nicht weiter empfehlen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-03-2023 um 18:25 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

nach langer Zeit bekamen wir Post von TUI Cruises mit einer Entschuldigung. Die Rückerstattung der nicht benötigten 1.Klasse Buchung bei der DB über TUI soll an uns zurück erstattet werden. Einen Gutschein als Entschuldigung wurde uns versprochen. Bin froh das diese Angelegenheit erledigt ist. Dank Ihrer Reklamation 24.

5
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.7/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.