Eine schlechte Erfahrung : Mein SChiff 3 - 19.6.- 29.6 Norwegen /Lofoten:

  • Behoben
  • 07 Aug 2023
  • #526006
  • 356
Anzeige

Aufgrund Empfehlungen haben wir uns dieses Jahr für die Norwegen Tour bis zu den Lofoten entschieden. Leider waren die Erfahrungen
so, dass wir keine weitere Reise buchen werden .
Was hat uns gestört :
Ausflüge:
Die für uns interessantesten Ausflüge waren bereits Monate vor Reiseantritt ausgebucht. Aufgrund Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass
nach "Ausbuchung" kein weitere Tour geplant sei. Spätbucher haben somit kaum Chancen an den interessanten Landausflügen teilzunehmen. Auf dem Schiff waren so gut wie alle Ausflüge ausgebucht. No Chance zur Buchung.
Zwei Ausflüge wurden dann von englischsprachigen Guides geleitet. Schade - bei einer Personengruppe überwiegend Ü 65 waren mehr als die Hälfte nicht so der englischen Sprache mächtig. Nicht nachvollziehbar, dass zumindest kein Audio Guide zur Verfügung gestellt wurde.
Auch hätte in diesen Fällen ein deutschsprachiger TUI MA als Übersetzer fungieren können. ( Da es bei Buchung einen Hinweis gibt, dass kein Anspruch auf deutschsprachigem Guide besteht, ist Tui fein raus ). Da die Ausflüge nicht gerade preiswert sind, kann hier schon auf die Mehrheit der Reisenden Rücksicht genommen werden.
Sportprogramm:/ Kurse:
Hier musste man sich anmelden. Aufgrund des kleinen Raumes Teilnehmerbeschränkung. Kurzentschlossene haben schlechte Karten einen Platz zu bekommen. Das Programm fand ich eher dürftig. (Kein Zumba, Step - oder Dance-Kurse).
Essen:
Wir haben alle ALL-incl. Restaurants ausprobiert: Fazit: Masse ist nicht Klasse. Uns hat sehr wenig wirklich geschmeckt. Auch wenn die Auswahl
üppig erschien - geschmackvoll ist anders. In den Bedienrestaurants Atlantik Klassik und Mediteran gab es die gleiche Karte. Lange Schlangen
vor den Restaurant waren üblich. Auch hier - mehr Schein als Geschmack.
Selbst im "Gosch" war der Fisch trocken.
Insgesamt stand man fast überall Schlange - muss man mögen. Alternativ geht man spätabends....
Wir haben dann das Bezahlestaurant Surf & Turf ausprobiert - Das war sehr gut.
Service in den Restaurants:
Teilweise sehr grenzwertig - Personalmangel ist sichtbar. Oft fehlende Sprachkenntnisse zu der fehlenden Qualifikation.
Gutes, freundliches Personal war eher Mangelware - oder eher an den Bars zu finden.
Ausstattung des Schiffes :
Wir fanden die Räume in einigen Restaurants oder Bars teilweise sehr in die Jahre gekommen - oft dunkel - für uns nicht sehr einladend.
Aber damit könnte man leben.

Positiv:
Balkonkabine ohne Sichteinschränkung gebucht - (Deck 9) War ok und sauber. Das Problem mit der lauten Klimaanlage wurde aufgrund Beschwerde am Folgetag gelöst.
Keine Beeinträchtigung durch laute Musik etc.

Fazit:
Aufgrund des miserablen Essens und der übervollen Räume - besonders bei den Seetagen mit schlechtem Wetter - hat uns das Wohlfühl-Ambiente definitiv gefehlt .
Mein Schiff 3 : Auf keinen Fall mehr.
Aufgrund dieser Erfahrung kann ich die Empfehlungen unserer Bekannten nicht nachvollziehen.

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2023 um 21:56 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Haben schnell geantwortet - aber sehr pauschal und eher “
Bla bla bla . Nicht vertrauensvoll für mich

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.7/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.