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Reklamationen & Beschwerden (415)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit TUI Cruises. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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TUI Cruises Gebuchter Landgang nicht wahrgenommen

Kreuzfahrt vom 3.12.-11.12.23 Dubai mit Sir Bani Yas Nr. 3241963 Aufgrund des massiven Schneefalls wurde unser Hinflug annulliert wir sind erst einen Tag später als geplant angekommen. Aufgrund dessen konnten wir den gebuchten Landgang vom 4.12.23 nicht wahrnehmen. Dieser wurde seitens der Rezeption auf den 10.12. umgebucht, da wir hier nochmals die Möglichkeiten dazu erhielten. ( auf der Abrechnung steht zwar 9.12., war uns unerklärlich ist, da wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Dubai angelegt haben.) Wir haben am 10.12. das Schiff verlassen und haben uns auf die Suche nach den TUI-Bus gemacht. So wie uns ging es anscheinend noch mehr Urlauber, wir wurden abgefangen und von einem Hop-on-Hop-off Bus Vertriebler in die falsche Richtung geführt und bis wir uns versahen saßen wir schon im falschen Bus und mussten erneut bezahlen. Was uns sehr verärgert, da wir ja bereits einen Landgang gebucht hatten. Dies muss Ihnen ja vorliegen, dass wir nicht in Ihrem Bus waren. ( Stadtrundfahrt Dubai auf einen Blick AEDXB025 Veranstalternummer : 50004383). Leider konnte uns die Dame an der Rezeption auf dem Schiff nicht weiterhelfen Sie meinte wir sollen dieses Formular befüllen. Wir bitten um Entschädigung der € 78,40 der nicht in Anspruch genommenen Leistung.

TUI Cruises Buggy Tour auf La Palma am 30.11.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten auf der vergangenen Reise, über Tui einen Landausflug - Buggy Tour auf La Palma gebucht. Der Empfang am Hafen von einer Mitarbeiterin von Tui war sehr freundlich und herzlich. Danach wurden wir mit einem Bus zum Buggy Verleih gefahren. Es war für den Tag Regen, starker Regen angesagt. Als wir ankamen regnete es schon sehr stark. Trotzdem wurde diese Fahrt durchgeführt und das bei starkem Regen und 18 Grad. Für das Wetter kann keiner was, aber hier hätte Tui, spätestens aber der Buggy Verleih absagen müssen, da der Buggy rundherum offen ist. Die Tour wurde dann unnötig in die Länge gezogen, dass man JA auch über 1 Stunde Fahrzeit kam. Es wurde nur ein Stopp eingelegt, da dort starker Regen, Sturm und Nebel war, wollte keiner der Beteiligten aussteigen und Fotos machen. Von was Auch?! Wir waren alle komplett nass, bis auf die Unterhose, trotz Regenumhang. Geld sind im Portemonnaie komplett durchnässt worden. Mein Mann und ich mussten unsere komplette Bekleidung in die Wäscherei von Mein Schiff abgeben, da die Hosen und Jacken in der Kabine nicht trockneten. Mein Mann musste sich am nächsten Tag noch Medikamente besorgen, da er starke Erkältungssymtome hatte. Ich wünsche und erwarte hier eine Kulanz von mindestens der Erstattung des Ausflugspreises. Mit freundlichen Grüßen ****** und Susanne ******

TUI Cruises Preisentwicklung :-(

Sehr geehrte Damen und Herren! Leider bin ich und meine Lebensgefährten über ihre Preisentwicklung mittlerweile sehr enttäuscht. Ursprünglich wollten wir wieder mit Ihnen eine Kanaren Kreuzfahrt machen ( wäre die 3. gewesen). Der 17.März 2024 hatten wir uns rausgesucht. Mit Flug ab Frankfurt, Außenkabine und einen Preis für 2 Personen von gesamt ca. 3048 Euro ( leider weiß ich es nicht mehr ganz genau ). Wir mussten uns natürlich mit allen Arbeitskollegen absprechen, was auch leider nicht immer einfach ist. Als wir jetzt ( Freitag, den 08. Dezember) buchen wollten, ist der Reisepreis sprunghaft auf 3548 Euro gestiegen ! Uns ist nicht klar wie diese Preissteigerung zu erklären ist und absolut nicht nachvollziehbar ! Eine Steigerung von 500 Euro ! wären es nur 150 oder 200 Euro maximal gewesen, wäre das noch vertretbar gewesen, aber so ist es uns leider nicht möglich für 7 Tage diesen Preis zu zahlen. Gerne wären wir wieder in den Genuss gekommen mit der Mein Schiff unterwegs zu sein. Vielleicht sollten Sie über ihre Preispolitik Überdenken, wenn Sie weiterhin Kunden werben wollen und nicht abschrecken wollen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen, ****** ******

TUI Cruises MS5 Adria mit Korfu

Vom 30.07.23-06.08. auf der MS5, die Pools waren absolut dreckig, man konnte nicht einmal bis zum Boden sehen und das Wasser darin roch sehr sehr unhygienisch! Wir waren nicht einmal drin! Außerdem gab es niemanden der die Kinder die vom Whirlpool in den Pool sprangen davon abgehalten haben. Essen war auch nicht gut.

TUI Cruises Reise 3086036 Dubai mit Sir Bani Yas vom 04.11.23 bis 13.11.23

Hallo , mein Name ist ****** ******. Meine Freundin und ich buchten die Orientreise -Dubai mit Sir Bani Yas vom 04.11.2023 bis 13.11.2023 unsere Reise begann mit einer 24 h Reise Verzögerung auf Grund eines Vorfalls am Hamburger Flughafen. Zu unserem Bedauern wurde der Flug, welcher am 04.11 starten sollte auf den Folgetag (05.11) verschoben. Auf eigene Kosten mussteten wir uns im Radission Blu (direkt Flughafenhotel ) ein Zimmer für 100 Euro buchen. Sehr zu unseren Bedauern hatten wir somit einen Tag weniger im Orient, welches wir sehr bedauern. Die hotelbuchung amAirport war unproblematisch. Dieses war unproblematisch, es wurde uns keine Rechnung ausgestellt. Die Kommunikation von seitens TUI Cruises war eher dürftig. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, weil wir auch in Zukunft weiter mit TUI Cruises reisen möchten. Vielleicht ist eine finanzielle Entschädigung für die verlorene Zeit möglich. Wir ziehen bereits weitere Reisen mit tui Cruises in Betracht. Karibik dez. 24 und September 25 mit mein Schiff 7. gern können sie mich auch telefonisch kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

TUI Cruises Kabine ändern

Hallo zusammen, wo ist das Problem von einer Innenkabine auf eine Balkonkabine zu buchen?

TUI Cruises Early Check in/Bordkonto 600740./Kabine 11053

Guten Tag wir sind am 26.12.2023 mit unseren Freunden Fam.Pospiech. am 26.12.um 10.30 Uhr zum Anlegehafen gefahren um dort unsere Koffer abzugeben,nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben,fragten wir die Dame die sehr freundlich und hilfsbereit war,das wir im Zeitfenster um 16 Uhr einckecken sollen.diese sagte uns dann wir könnten auch svhon gegen 15 Uhr dasein. Das haben wir auch gemacht,wir waren um 14.40 am Schiff,und sind dann ganz normal rein und nicht am Early Check was auch für 15 Min.ein absoluter Blödsin wäre. Gestern haben wir dann beim Verlassen der Kabine ,die Gästeabrechnung bekommen,wo dann der Early Check in, berechnet wurde!War dieses vielleicht ein Versehen! Ich bitte ,um Stellungsnahme! M.f.G Ulrike ******

TUI Cruises 3461285 Teilstornierung unberechtigte Abbuchung

Habe unter o.a. Vorgangsnr die Reise für 2 Personen zum Preis p. Person von 1399€ gebucht. Reisepreis wurde vollständig gezahlt. Habe 2. Teilnehmer, Frau Peil, am 24.11.23 storniert. Wurde bestätigt zu 80% Stornokosten. Jetzt. soll Frau Peil angeblich 1.999€ kosten und ich soll eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen haben. Hatte Kontakt zu ihrem Kundenservice und Abhilfe/Korrektur wurde zugesagt. Heute buchen sie unberechtigter Weise 769& zusätzlich von meiner Kreditkarte ab. Unmöglich! Aus dem Mailverläufen können Sie erkennen, dass es von Anfang nur Probleme gab. Ich bitte um sofortige Abhilfe oder ich schalte meinem Rechtsanwalt ein! Habe ich so bei ihnen noch nie erlebt! Gruß ****** ******

TUI Cruises Enttäuschung nach vielen Reisen mit der Mein Schiff-Flotte

Wir haben eine Reise mit der Mein Schiff 2 im November 2023 gemacht (Dubai-Abu Dhabi- Sir Bayanas-Doha-Dubai). Im Vorfeld möchte ich betonen, dass ich keine Ansprüche an Sie stellen, sondern nur eine Verbesserung der vorgefundenen Situationen erwirken möchte. Nach vielen Reisen mit Ihrer Flotte war diese Reise mit Abstand die schlechteste. Nicht allein wegen des unfreundlichen und lustlosen Personals im Anckelmannsplatz, sondern auch weil wir überrascht waren, wie sich die Qualität der angebotenen Speisen doch verändert hat. Zudem wurden gerade auch morgens zum Frühstück die Tische nicht abgeräumt, sodass sich teilweise das Geschirr noch vom Vorgänger stapelte. Die Auswahl in den Bedienrestaurant (Atlantik-Klassik und Mediterran) war identisch, zudem waren die Beilagen an einigen Tagen identisch, lediglich die Fleischauswahl wechselte. Auch an den Bars war die uns von anderen Fahrten her bekannte Freundlichkeit leider nicht häufig zu finden. In der Außenalster wurden wir teilweise gar nicht bedient, sodass wir dann nach einiger Wartezeit unsere Drinks selbstständig geordert haben. Das abendliche Angebot im Theater hat auch stark abgenommen und wiederholte sich. Zudem war dann der Höhepunkt der Enttäuschung der White Night, bei der das sonst so köstliche Obst-Buffet fehlte. Wir hatten einem Paar, das wir auf der Reise kennengelernt hatten, davon in vollen Zügen vorgeschwärmt und mussten dann sehen, dass es nicht da war. Das Obst (Ananas) im Anckelmannsplatz war sowohl zum Frühstück wie auch zum Abendbrot teilweise schon braun und verdorben; wenn Reisende darauf hinwiesen, dass Nutella Gläser leer waren, wurde diese nicht aufgefüllt, selbst wenn alle drei Stationen leer waren. Positiv war weiterhin der Room-Service. Die Kabinen waren sauber, auch begrüßte uns täglich eine kleine Figur auf dem Bett aus Handtüchern gebastelt. Leider fehlte zum Kaffee die Milch und auch Zucker. Aber das Personal war stets freundlich. Auch die Massage war sehr gut und die Therapeutin sehr einfühlsam und freundlich. Das Frühstück im Atlantik-Klassik gut und die Bedienung dort sehr aufmerksam. Aufgrund der nicht so ansprechenden Auswahl haben wir uns dann entschieden, im Esszimmer - Lieblingsgerichte zu essen, was uns sehr gefallen hat. Doch trotz dieser wenigen positiven Momente und auch gerade deswegen sind mein Mann und ich sehr unsicher, ob wir nochmals eine Reise mit der Mein Schiff wagen sollen und das, obwohl wir bisher immer (5mal) mit der Schiff gefahren sind. Aber nun ist es dann an der Zeit, eine andere Flotte auszuprobieren. Ich würde mir wünschen, dass Sie sich der unschönen Problematik annehmen und die Missstände behoben werden. Mit freundlichen Grüßen

TUI Cruises VorgangsNr. 3072388/1

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben die Reise Norwegen Nordkap & Tromsö v. 18.02. – 03.03.24 gebucht. Buchungsnummer 3072388/1 Nach nur wenigen Stunden war eine Buchung der von uns gewünschten Landausflüge nicht mehr möglich. Eine Reise ans Nordkap ohne die Möglichkeit zu haben ans Nordkap zu gelangen macht für uns keinen Sinn. Weiterhin wollten wir eine Bootsfahrt durch den Geiranger Fiord buchen. Skidoo, Hundeschlittenfahrt, Scheeschuhwanderung und vieles mehr ist nicht mehr verfügbar. Wie uns erging es auch anderen. Ich bitte um Prüfung und Information ob diese Ausflüge nochmals buchbar sein werden, da wir leider mit dieser Situation nicht zufrieden sein können und dies für uns als Gast weder ausreichender Service noch kundenfreundliches Verhalten ist. Es sollte jedem Passagier die Möglichkeit gegeben werden die gewünschten Ausflüge buchen zu können und dies im Interesse aller Beteiligten und innerhalb eines adequaten Zeitfensters! Wir haben diese Reise, auf Grund des guten Rufs von TUI Cruises, über dieses Unternehmen gebucht. Wir waren der Meinung dem Unternehmen liegt viel an Kundenzufriedenheit. Es wurde weder von Seiten der Reisebüros, noch von Seiten TUI der Hinweis gegeben dass die Landauflüge ein Problem werden könnten. Wenn dies der Fall ist, so müssen die Landausflüge schon bei Buchung bestellt werden können, da ich keine Reise buchen würde bei der ich an den einzelnen Orten nicht die gewünschten Orte besichtigen kann. Nordkap ohne Nordkap ist ‚sinn frei‘ für uns. In Erwartung Ihrer Rückinformation ****** ******

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