Koffer defekt

  • Ungelöst
  • 24 Mär 2023
  • #476755
  • 414
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Unsere Reise mit MS 3 Norwegen mit Nordkap vom 05.-19.03.2023

Beim Einchecken wurde unser Koffer beschädigt (Riss in der Hartschale), was man auf dem Schiff direkt notdürftig reparierte! Beim Auschecken wurde er erneut beschädigt (2 Räder abgerissen).
Zuhause haben wir den Koffer mit der Schadensmeldung an die Kofferklinik gesendet.
Herr Borst von der Kofferklinik hat uns heute angerufen, und mitgeteilt, dass der Koffer nicht zu reparieren sei, er könne uns aber lediglich einen Koffer in rosa zukommen lassen, was wir wegen der Farbe verneinten. Als Alternative bot er uns einen Betrag von 50,— - 60,— € an, was uns zu wenig ist. Er sagte, der Koffer sei ein älteres Modell !?
Dieses ANGEBLICH ältere Modell erhielten wir von TUI-Cruises nach Beschädigung unseres Koffers nach unserer 7. Schiffsreise 2020 (vor Corona) und wurde jetzt erstmalig genutzt! ! !
Wir gehen davon aus, dass minderwertige Ware ausgetauscht wurde.
Wir bitten um Klärung des Sachverhaltes und um baldige Nachricht.
Mit freundlichen Grüßen
******

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11-04-2023 um 18:35 Uhr


Hallo Frau Dhahab Ben Jeddou,

Vielen Dank für Ihre schnelle Rückantwort. Sie bieten mir für den beschädigten Koffer 60,— € an. Am 29.03.2023 hat mein Mann bereits telefonisch mit Herrn Borst von der Kofferklinik gesprochen und dieser hat uns einen Zeitwert von 70,— € zugesprochen.
Bitte überweisen Sie mir den Betrag auf mein Konto

Im Voraus vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
****** ******




Von meinem iPhone gesendet


Datum: 30. März 2023 um 09:50:03 MESZ
An: ******@hotmail.de
Betreff: Ihre Reise mit der Mein Schiff 3 / Unser Zeichen F94822 [290-12907642]



Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Wir freuen uns, dass wir Sie bei uns an Bord der Mein Schiff 3 begrüßen durften. Umso bedauerlicher ist jedoch, dass es zu der beschriebenen Beschädigung Ihres Gepäcks gekommen ist.

Wir versichern Ihnen, dass die Crew mit Ihren persönlichen Sachen sehr sorgsam und verantwortlich umgeht. Dennoch kann es leider auch einmal zu einer Beschädigung kommen. Wir möchten Sie bitten, dies als Ausnahme zu werten, die ganz sicher nicht typisch für unser Unternehmen ist.

Gern hat die Koffer-Klinik eine mögliche Schadensregulierung geprüft. Hierbei werden der Neupreis und das Alter des Gepäckstücks zur Ermittlung des üblichen Zeitwerts zugrunde gelegt. Bei Ihnen ergab sich Zeitwert in Höhe von 60 €.

Gern kommen wir Ihnen mit einer Erstattung in Höhe von insgesamt 60 € kulanzhalber und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entgegen.

Alternativ zur Erstattung bieten wir Ihnen ein Bordguthaben in Höhe von 100 € an – da wir uns freuen würden, wenn Sie eine weitere Reise mit der Mein Schiff Flotte planen.

Und so einfach geht’s: Bitte senden Sie uns nach erneuter Buchung und vor Reiseantritt eine E-Mail mit Ihrer neuen Vorgangsnummer und unserem Zeichen F94822 an offeneworte@tuicruises.com, um den Gutschein einzulösen. Dieser ist gültig für alle Mein Schiff Kreuzfahrten mit Reiseantritt bis zum 31.12.2025 und kann nicht übertragen oder ausgezahlt werden.

Sollten Sie eine Überweisung des angebotenen Betrages bevorzugen, benötigen wir Ihre Kontodaten. Der Gutschein verliert dann seine Gültigkeit.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-05-2023 um 19:14 Uhr


Problem ungelöst

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NEIN

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