Krank durch Klimaanlage

  • Ungelöst
  • 28 Jan 2023
  • #461832
  • 359
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Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Ehemann hat mir zum 59. Geburtstag am 05.01. eine Kreuzfahrt geschenkt. Kanaren, Madeira und kapverdische Inseln, ich habe mich so gefreut da unser erste Kreuzfahrt vor 9 Jahren auf dem gleichen Schiff war. In der ersten Woche war soweit auch alles in Ordnung, bis auf das wir die Kabine gewechselt haben ( von Innenkabine auf Balkonkabine) . Aus gesundheitlichen Gründen haben wir ein Upgrade vorgenommen das uns mit 1240 Euro berechnet wurde als langjährige Kunden, das fanden wir doch sehr hoch. Mir und auch vielen anderen Gästen viel auf das die Klimaanlage sehr hoch eingestellt war auf dem gesamten Schiff.Wir haben mehrfach das Personal angesprochen ob man die Klimaanlage vielleicht anders einstellen könnte, uns wurde gesagt das würde nicht gehen! Egal ob Gosch, Atlantik, Buffet Restaurant oder in der Schau Bar, wo zusätzlich ständig die automatische Tür kaputt war und ständig auf stand. Wir haben auch einige Gäste kennengelernt die schon eine Woche rum hatten. Mich hatte es gewundert das viele am Husten waren und ich musste sofort an Corona denken. Als wir dann ins Gespräch gekommen sind wurde uns gesagt das die Klimaanlage so hoch eingestellt ist das viele krank geworden sind. An jeder Ecke hörte man jemanden husten. Nach genau 7 Tagen bin ich dann auch krank geworden,ich hatte so eine schwere Erkältung das mein Mann mir in Teneriffa noch schnell Medikamente besorgen müsste, wie asperin complex, Nasenspray und Hustensaft und Ibo 600 . Zusätzlich hätte ich erhöhte Temperatur so das ich 2 Tage die Kabine nicht verlassen konnte. Im Flugzeug auf dem Heimweg erfuhren wir von mehreren Mitreisenden die auch krank waren das sie auch mehrfach wegen der Klimaanlage nachgefragt haben und nichts passierte. Zwei Tage vor Ende der Reise waren dann auch noch einige Wein- und Bier-Sorten alle. Auf Nachfrage wurde meinen Mann und einem befreundeten Ehepaar gesagt," es wurde zu viel getrunken" . Wir hatten uns so sehr auf diesen Urlaub gefreut, da wir zwei krebskranke in der Familie haben um die wir uns kümmern und froh waren Mal abschalten zu können. Aber leider kam es anders als gedacht. In Deutschland angekommen bin ich gleich am nächsten Tag beim Arzt gewesen. Ich habe sofort ein Antibiotikum, Augentropfen, Hustentropfen, Cortison und Asthma Spray bekommen und muss jetzt noch zum Röntgen ( Verdacht auf Legionellen) Es ist einfach eine Katastrophe und ich bitte um Stellungnahme. Eine unbürokratische Entschädigung Ihrerseits würden wir uns wünschen.Mit freundlichen Grüßen Kerstin ******, Paulstraße 12 A, 30167 Hannover

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