Rückerstattung des Flugpreises von Qatar nach Düsseldorf am 21.01.2023

  • Ungelöst
  • 07 Mär 2023
  • #471967
  • 248
Anzeige

Betreff : Vorgangsnummer 2986400/27
Ich bin mit Herrn Günter Aluis Lorenz am 13.01.23 von Düsseldorf über Doha nach Sharjah geflogen , wir hatten ein E-Ticket mit dem Ausstellungsdatum vom 11.01.2023.
Das mit dem Hinflug war kein Problem und in Ordnung.
Am 21.01.23 wurden wir schon sehr früh zum Flughafen nach Doha gebracht, wir wollten am Schalter von Qatar mit dem gleichen Voucher, den wir schon für den Hinflug hatten , einschecken.
Für Herrn Lorenz war es auch problemlos, nur für meine Person dauerte es mindestens 15 Minuten, es wurden noch 2 weitere Personen dazu geholt, aber die stellten dann fest, dass es für mich keinen Rückflug gab, obwohl wir den Voucher von TUI hatten.
Wir mussten dann zum Serviceschalter und die teilten uns mit, dass ich ein gültiges Ticket kaufen muss.
Alles unter enormen Zeitdruck und Schock !
Die Mitarbeiterin von TUI , die draußen stand , konnte uns auch nicht weiterhelfen, da die Telefonnummer für solche Fälle noch nicht besetzt war. Wir erhielten diese Nummer : 49 51135360100
Ich wollte nicht alleine in diesem Land bleiben und musste mir selbst ein Ticket kaufen, ich hatte da nur noch ca. 15 Minuten Zeit, weil 90 Minuten vor Abflug kein Ticket mehr verkauft wird ( Immerhin gab es noch einen Platz ) .
Ich habe auf dieser Rückreise sehr viel Ärger und Stress .
Ich habe im Jahr 2022 mit TUI 4 Kreuzfahrten gemacht und war immer sehr zufrieden, darum verstehe ich nicht, warum diese Reklamation bisher nicht bearbeitet wurde.
Herr Lorenz nach der Rückreise alle Unterlagen und Belege an sein Reisebüro gegeben und die haben es auch bei TUI reklamiert.
Warum muss das aber so lange dauern ?
Ich habe für meinen bereits bezahlten Rückflug nochmals 628,31 Euro bezahlen müssen, um das Land zu verlassen .
Wenn ich eine Kreuzfahrt buche und nicht alles bezahlt habe, bekomme ich keine Unterlagen und kann die Reise nicht antreten.
Ich möchte sie bitten, diesen Vorgang zu bearbeiten, immerhin ist er ja schon von Januar ( über 6 Wochen ).
Meine Bankverbindung habe ich dem Reisebüro gegeben und somit liegt sie ihnen auch vor.
Ich hoffe, dass ich zeitnah eine Antwort erhalte.
Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-03-2023 um 22:01 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Es gab keinen Service

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 56.7/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.