Traumreise Hamburg New York wird zum Alptraum

  • Behoben
  • 10 Sep 2022
  • #416096
  • 227
Anzeige

LANGSCHLÄFER AUSFLUG" Das Beste von Manhattan.
Es kann sich doch jeder ausrechnen wenn 2700 Passagiere gleichzeitig von Bord gehen, durch einen Ausgang.Dass das nie und nimmer funktionieren kann. Haben uns nach Anweisung zum Ausflug angestellt, da standen die Passagiere in alle Richtungen zum Ausgang bzw. Einreise in die USA an.
Wir standen 4 Stunden bis wir endlich am Abfahrtstreffpunkt der Busse waren. Es war kein Bus mehr da. Das Argument für diese Chaos , es wären die Behörden schuldt und man müsste ja auch die individuell Reisegäste berücksichtigen. Da waren Passagiere die weder einen Ausflug noch einen Landgang machen wollten die hätte man hinten anstellen müssen. Und das ganze immer wieder Durchsagen.
Seit 10 Jahren fahren wir nun schön mit TUI CRUISE, es war immer gut organisiert. Da wurde eine Uhrzeit-/ und Treffpunkt in einer bestimmten Bar/Theater ausgemacht. Die Bordkarte wurde abgescannt. Man ging Gruppenweise von Bord.  Die Individuellen wurden immer wieder eingeschoben.
Da schimpft sich einer Kreuzfahrtdirektor und ist nicht im Stande zu Organosieren bzw für einen Plan "B" zu sorgen.
Für die Einreisebestimmung in der USA kann TUI CRUISEs nichts, aber für die katastrophale Organisation. Da will man sich einen Traum erfüllen ist 2 Wochen unterwegs um ohne New York gesehen zu haben wieder nach Hause zu fliegen.
Mit der Abreise ging es gerade so weiter. Am Schiffsterminal wurden wir von einer Stelle zur nächsten geschickt bis wir endlich den richtigen Bus zum JFK Flughafen zugewiesen bekamen. Es wurde uns beim einsteigen gesagt, dass wir von einem anderen Terminal abfliegen, wir würden vom Bus abgeholt werden und zu unserem Terminal geführt. Leider war dies nicht der Fall. Nach langem Fragen hat sich doch endlich vom Flughafenpersonal jemand gefunden der uns die Richtigen Informationen gab.
1 Stunde haben wir dann gebraucht um an das Richtige Terminal zu gelangen.
Somit wurden uns erstens 2 wertvolle Urlaubstage genommen unser " unser Traum einmal New York. Das ist schon eine gewaltige  Wertminderung. Pro Tag ca. 300.-
Dann gab es noch einen Computerspezialiste "" der nicht mal im Stande war die Uhr auf dem Fernseher in den Kabinen zu aktualisieren.
Ansonsten wurde überall ganz gewaltig eingespart, Fitness allincl, Frühstücksbuffett wie Lachs-, Käse und Kaviarbuffet im Atlantik gab es schön um 8.30h nichts mehr.
Alles in allem kann man nicht mehr von einem Wohlfühtschiff reden.
Empfehlungen für eine Reise auf der Mein Schiff kann ich nun leider auch nicht mehr aussprechen.
Wir haben leider ab 18.9. die nächste Kreuzfahrt allerdings mit der Mein Schiff 5 Mittelmeer gebucht. Bin mal gespannt was uns da erwartet
Wir gedenken Rechtliche Schritte über einen Anwalt zu unternehmen.
Mit freundlichen Grüssen

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-10-2022 um 21:32 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bin nicht so ganz glücklich mit dem Angebot das mir angeboten wurde

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 61.3/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.