unfreundliche Reiseleitung, schlecht geschulte Mitarbeiter, schlechtes hygiene Konzept

  • Ungelöst
  • 26 Sep 2022
  • #421643
  • 210
Anzeige

Wir hatten bisher überwiegend positive Erfahrungen mit der mein Schifflotte (Schiff 1, 6 und vor allem auf der mein Schiff 4) gemacht und sind deshalb über den Service und das mangelhafte hygiene Konzept auf der Mein Schiff 2 sehr enttäuscht und konnten es gar nicht fassen.
Wir sind nach 4 Std. Flugverspätung um ca. 21:00 Uhr angekommen (insges. 13 Std. unterwegs gewesen).
Man sagte uns wir können sofort die Kabine beziehen und noch bis 21:30 Uhr im Anckelmannplatz etwas essen.
Als wir auf unserer Kabine Nr.11182 ankamen, stellten wir sofort fest dass ein sehr lautes und dauerndes Lüftungsgeräusch zu hören war (die Klimaanlage war aus) , was wir sofort reklamierten.
Man sagte uns wir sollen erstmal Essen gehen, in der Zeit käme ein Techniker, der das Problem behebt.
Als wir nach dem Essen wieder auf der Kabine waren, war immernoch die gleiche Geräuschkulisse zu hören.
Wieder zur Rezeption, inzwischen ein anderer Mitarbeiter an der Rezeption. Das gleiche Spiel nochmal.
Diesmal waren wir dabei als der Techniker nach etlicher Zeit auf die Kabine kam und uns sofort erklärte, das er nichts machen kann, da das Geräusch immer in dieser Kabine wäre.
Wieder zur Rezeption und unser Problem erklärt (meine Frau hat Schlafstörungen und hätte in der Kabine kein Auge zu bekommen obwohl wir beide schon total übermüdet waren).
Nach langer Diskussion mit dem Mitarbeiter der Rezeption (es gibt keine andere Kabine, das Schiff ist total ausgebucht), gab es dann doch eine andere Kabine aber laut seiner Aussage nur eine Schlafkabine bis um 10:00 Uhr. Bevor wir nun in diese Schlafkabine umziehen, wollten wir von ihm wissen was wir unter einer Schlafkabine zu verstehen haben (wir dachten schon an eine Besenkammer oder ähnliches) das konnte er uns aber nicht erklären.
Also schauten wir uns die Schlafkabine Nr.9098 ersteinmal an und siehe da es ware eine ganz normale Kabine nur ohne Geräusche.
Also waren wir einverstanden (es war inzwischen auch schon 02:00 Uhr Nachts und wir hatten schon Schlafentzug).
Da die Reiseleitung aber erst ab 10:00 Uhr zu erreichen ist, haben wir gefragt ob wir die Kabine wenigstens erstmal bis 11:00 Uhr bekommen, nach der Aussage des Mitarbeiters der Rezeption sollten wir um 10:00 Uhr die Kabine wieder räumen. Ich sagte ihm "dann müsste ich ja mit unserem ganzen Gepäck zur Reiseleitung gehen".
Ja, das wäre halt so, er kann da auch nichts machen.
Wir sind dann um 10:00 Uhr sofort zur Reiseleitung und haben unser Gepäck unverschämter Weise in der Kabine gelassen.
Wir trafen dann auf einen sehr unfreundlichen Reiseleiter, der uns auch sofort sagte: Kabine wechseln geht gar nicht. (Wir haben deshalb sofort nach einem Upgrade gefragt, egal was es kostet) Nein, es ist nichts frei wir müssten wieder in die erste Kabine.
Wir hätten auch selber Schuld, da wir so einen Billigttarif gebucht hätten "Tarif Pur"
Da bekommt man halt immer die schlechteste Kabine und wir sollten ersteinmal sehen wie schlecht er untergebracht ist.
Ich sagte ihm daraufhin, er hätte auch keine knapp 2000.-€ pro Person bezahlt und erst als ich eingestand, dass ich bei der Buchung einen großen Fehler gemacht habe und das auch nie wieder vorkommt (Mit mein Schiff 2 bzw. einem anderen Schiff mit diesem Reiseleiter an Board werden wir auch nie wieder buchen) wurde er etwas zugänglicher.
Nach langer Diskussion, bei der meine Frau ihm auch noch ihre gesundheitlichen Problem schilderte sagte er dann er hätte doch noch eine andere Kabine aber nur für eine Woche und danach müssten wir dann wieder in der erste Kabine wenn nichts weiter frei wird.
Da wir auch endlich unseren Urlaub beginnen wollten, haben wir der Kabine für 1 Woche zugestimmt. Es war dann Kabine Nr.3046, nicht so ruhig wie die Schlafkabine aber besser als die erste.
4 Tage später haben wir dann ein Angebot für ein Upgrade erhalten. Balkonkabine Nr.7061 pro Person 400.-€ zuzahlen oder wieder in die erste Kabine ziehen.
Wir sind deshalb wieder zur Reiseleitung und zum Glück bei seiner sehr freundlichen Kollegin gelandet, die dann das Upgrate für uns gebucht hat.
Wir fragen uns natürlich ob da nach 4 Tagen jemand von Board gefallen ist oder warum auf einmal eine Balkonkabine frei ist.
Zum Thema Hygienekonzept ist uns dann etwas unglaubliches passiert.
Wir haben im Boardrestaurant "Atlantik – Klassik" als Einstieg einen Teller mit verschiedenen Buttersorten erhalten und dazu einen Brotkorb in dem als oberste Scheibe ein angebissenes Brot lag.
Als ich den Kellner darauf aufmerksam machte bekamen wir sofort einen neuen Brotkorb aber der Appetit war uns leicht vergangen (noch dazu in Zeiten von Corona).
Wir fragen uns jetzt natürlich "was passiert normalerweise mit dem Brot und anderen Essensresten".
Wir wollen uns das nicht ausmalen und glauben ganz stark an einen einmaligen Fehler, sollte uns das allerdings nochmal passieren, wäre es zu 100% unsere letzte Kreuzfahrt mit TUI.
Auf der mein Schiff 2 sind die ganzen TUI - Versprechen anscheinend nur leere Worthülsen.
Hätten wir nicht vorher auf 3 anderen Schiffen erlebt, dass diese Versprechen normalerweise auch eingehalten werden, wäre dies bestimmt unsere letzte Kreuzfahrt gewesen.

Teilen

Ärger mit TUI Cruises?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-10-2022 um 07:23 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

TUI Cruises, TUI Fly und TUI Kundenservice ignorieren jede Kontaktaufnahme, bei TUI Fly warte ich seit März auf eine Rückerstattung für zwei Sitzplatzreservierungen. Es macht auf mich den Eindruck als wenn TUI kurz vor der Insolvenz ist.

1
TUI Cruises
Zufriedenheitsindex: 60.5/100

Problem mit TUI Cruises?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.